• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GameCube - Die Ära

F

F-X46

Gast
Hier könnt ihr posten was euch an den GameCube gefallen hat und was euch nicht gefallen hat!
Mir hat gefallen das die Konsole sehr Kompakt ist, und sau geile Titel seitens Nintendo, folgedessen hat mir die unterstützung und die schlechten Spiele von Drittherstellern nicht gefallen!
Außerdem dient dieser Thread dazu das der GameCube in diesen Forum
nicht so schnell in vergessenheit gerät.

5 Jahre GameCube, das sind 5Jahre die ich nie vergessen werde!
Ich weiß ihr seid momentan alle in Wii Fieber aber, für die Leute die den GameCube nie vergessen, habe ich diesen Thread eröffnet :B

Die Konsole an sich war vielleicht langweilig,da der Gamecube keine großen Extrasas (wie z.b einen Intigrierten Dvd -Player) bekommen hat ,die die Konsole spannender gemacht hätte!
Aber dennoch mag ich meinen Gamecube noch , da die teilweise genialen Spiele einfach nur fantastisch waren ,und ich in der Zukunft auch nicht darauf
verzichten möchte,hin und wieder mal ein Spiel wieder herauszukrammen,und sie für ein paar Stunden zu spielen !
Mfg
Kawashima

vb4 am 13.12.2006 17:57 schrieb:
Bis auf die übrigen Konstruktionsmängel war die Konsole genial.
Ich frage mich eigentlich, was sich Leute über zu wenige Spiele aufregen. RPGs hatten wir zu wenige, aber ansonsten war alles vertreten.

Wer kann sich mehr als zehn Titel kaufen? :confused:

BILL GATES :B

TheMisfits am 13.12.2006 18:50 schrieb:
Ich frage mich eigentlich, was sich Leute über zu wenige Spiele aufregen. RPGs hatten wir zu wenige, aber ansonsten war alles vertreten.

BILL GATES :B

Sicher, aber der würde bestimmt keine Cubespiele kaufen.

Mir fällt es schwer meinen Cube zu Grabe zu tragen und die Nostalgie an vergangene Zocktage mit Metroid Prime, Zelda und Mario wird jeden Tag größer. :B

ich kann auch nicht wirklich schlechtes über unseren Cube sagen.
Hab mit ihm seeehr viele wunderbare zockererlebnise erlebt die ich nicht so schnell vergessen werde wenn überhaupt.
thx cube
aber langsam wirds zeit das es weihnachten wird.
wiiiiiiiiiii :P

Naja, bei mir ist die Ära noch nicht vorbei :B
Nen Wii kann ich mir noch nicht leisten und zu Weihnachten gibts erstmal 3 neue GC Spiele (Darunter Zelda TP :X )

Aber das Gerät war schon genial . Und über die Spieleauswahl kann ich mich wirklich nicht beklagen , da war von allem was dabei :)

10 Titel?
Ich denke, sehr viele Cube-Besitzer dürften in 5 Jahren deutlich mehr gekauft haben.
Selbst, wenn man nur 2-3 Spiele pro Jahr erworben hätte...

Ich selbst habe 70-80 Titel und bin nicht gerade vermögend.
Neu hätten die ein Vermögen gekostet, aber ebay machts möglich ;)

Zum Cube:
Solide zuverlässige Konsole mit einer ausgezeichneten Spielebibliothek und dem besten herkömmlichen Controller :) (<= meine persönliche Meinung^^)

SuperLink am 13.12.2006 21:46 schrieb:
Nen Wii kann ich mir noch nicht leisten und zu Weihnachten gibts erstmal 3 neue GC Spiele (Darunter Zelda TP :X )

Aber das Gerät war schon genial . Und über die Spieleauswahl kann ich mich wirklich nicht beklagen , da war von allem was dabei :)
3 Cube Games??
Sind ca: 180€ fehlen noch 70 zu deinem Wii, lass die geld schenken

Turok1985 am 14.12.2006 11:42 schrieb:
SuperLink am 13.12.2006 21:46 schrieb:

3 Cube Games??
Sind ca: 180€ fehlen noch 70 zu deinem Wii, lass die geld schenken
ehm , nö , 2 sind PlayersChoice und 1 ist Zelda, macht 110 € ...

Bei mir lebt der Game Cube erst seit 11.Oktober!Denn da habe ich ihn erst gekauft! Habe bis jetzt 18 Spiele, jedes Spiel bis max.20€.Vervollständige auch jetzt noch meine Sammlung! Der GC steht unmittelbar neben Wii - passen gut zu einander - beide in weiß! Es lebe auch noch weiter der GC! Habe noch vieles "duchzuspielen"!

Also schlichtweg genial fand ich Metroid Prime und Tales of Symphonia. Der Controller ist meiner Meinung nach auch der beste unter den 3 konsolen der Generation. Nur leider sind halt viele Genres viel zu kurz gekommen, beispielsweise Strategie und Simulationen. Die GBA Connection war auch etwas daneben, geauso wie das Onlinekonzept.
Aber letztendlich ist der Gamecube für mich die zweitbeste Heimkonsole bisher (nach Snes, Wii noch nicht getestet) und wird noch lange an seinem Platz stehen bleiben.

bei mir lebt der game cube noch ewig wegen der multiplayer games: mkdd, mario football, mario tennis, mario golf, mario baseball.... ihr merkt schon ich liebe die mario sporttitel :X aber nur zu 2 oder zu 4 :X :X

dann noch wegen vielen spiele die ich unbedingt noch anchecken will:
-diverse sonic teile
-vllt mal resident evil
-luigis mansion
-wario world
-paper mario2 (der erste teil auf dem n64 war godlike)

und wegen der spiele die einfach nur geil auf dem cube sind

-enternal darkness (unter die decke krich^^)
-zelda wind walker (finde die grafik geil, spiel umfang ist riesig, bootstour :X )
-zelda tp (ohne worte einfach :top: :top: :top: )

Kawashima am 13.12.2006 17:55 schrieb:
Die Konsole an sich war vielleicht langweilig,da der Gamecube keine großen Extrasas (wie z.b einen Intigrierten Dvd -Player) bekommen hat ,die die Konsole spannender gemacht hätte!
Aber dennoch mag ich meinen Gamecube noch , da die teilweise genialen Spiele einfach nur fantastisch waren ,und ich in der Zukunft auch nicht darauf
verzichten möchte,hin und wieder mal ein Spiel wieder herauszukrammen,und sie für ein paar Stunden zu spielen !
Mfg
Kawashima
Ich finde meinen Cube immer noch toll, den er ist mein 1. stationäres Spielgerät, das ich mir selber gekauft haben. Bis jetzt kann ich aber immer noch nicht verstehen, warum alle Leute rummugen, dass weder GC noch Wii Cds oder DVDs abspielen kann. Dafür ist bei mir meine Stereoanlage und mein DVD-Player gut. (Der GC wäre vonder Leistung nie so gut, wie die "dafür zuständigen" Gerate). Man, der Cube ist zum Zocken und nicht zum Musik hören oder Videos schauen erfunden worden!!!!!!!!!

die GC ist nach dem SNES meine Lieblingskonnsole, den auf ihr sind meine Lieblingsspiele rausgekommen/ enthalten.

Die komplete Resident Evil serie ( mit ausnahme ein par komischer teile alla Outbrake )
Zelda TP :X :X :X
Und einer der bessten spieler aller zeiten Super Smash brothers MELLE !!!

Ach ja was ich noch habe were Enternal Darkness,aber von dem Spiel bin ich ein bischen enteuscht. Es ist nicht schlecht, aber mir gefällt es überhaupt nicht. ( Wills jemand haben :B )

Also ich kaufe mir kein Wii. Und deshalb ist für mich die GC Ära noch nicht zuende. Ich kaufe mir jetzt noch Zelda. Und andere billige Spiele. Ich spiele jetzt noch gern N64 wieso sollte ich dann auf einmal aufhören GC zu zocken? Mein Nachbar kriegt Wii, ich werde sicher bei ihm sehr viel Zeit verbringen :B . Ich lasse eine Generation aus, die nächste Konsole nach Wii werde ich mir warscheinlich kaufen. Ich kenne einen, der kaufte sich kein GC, aber dafür spielt er jetzt noch N64.

Mir gefiel auch nicht das die Spiele der Dritthersteller nicht gut waren. Ich habe mir Beyblade gekauft.
Das Spiel ist so grottenscheiße so ein abgefucktes Spiel kauf ich mir nie wieder. Dieses beschissene Spiel kann mich am Arsch lecken, sowas von Drecksbehindert.
<-- Wirklich nur lesen, wenn ihr Kraftausdrücke vetragen könnt. Ich habe das Spiel mittlerweile längst wieder verkauft.

Dagegen gefielen mir sehr viel Nintendo Spiele.

Die Ära des GC ist für mich noch lange nicht vorbei. Aber sie neigt sich gegen Ende.

Zurück