Gamecube am Monitor?

M

Maniac_X

Gast
fireblader am 21.08.2004 07:52 schrieb:
Gibt es ein Adapterkabel um den Gamecube an einem Computermonitor zu betreiben?

Und ist es überhaupt möglich???

das geht schon. man braucht einfah eine VGA-Box. vielleicht gibt es noch andere möglichkeiten aber da kenn ich mich nicht so aus. die VGA-Box schliesst du einfach an den monitor an, und dann kanst du das kabel fürs bild vom cube an die VGA-Box ankoppeln, und dann kannst du aufm monitor zocken. hab es aber noch nie ausprobiert, also mein wissen bezieht sich auf gelesenes und gehörtes.

maniac
 

Srikeboy

Bekanntes Gesicht
Maniac_X am 21.08.2004 10:55 schrieb:
fireblader am 21.08.2004 07:52 schrieb:
Gibt es ein Adapterkabel um den Gamecube an einem Computermonitor zu betreiben?

Und ist es überhaupt möglich???

das geht schon. man braucht einfah eine VGA-Box. vielleicht gibt es noch andere möglichkeiten aber da kenn ich mich nicht so aus. die VGA-Box schliesst du einfach an den monitor an, und dann kanst du das kabel fürs bild vom cube an die VGA-Box ankoppeln, und dann kannst du aufm monitor zocken. hab es aber noch nie ausprobiert, also mein wissen bezieht sich auf gelesenes und gehörtes.

maniac

Es gibt solche Kabel, die bekommst du ca. für 60 bis 70 Euro.
Guck mal in nem Conrad Katalog oder auf www.conrad.de.
 

Rolia14

Benutzer
Also mein altes N64 konnte ich mit einer Box von ELV mit einem Computermonitor verbinden. Mit dem Gamecube hab ichs ausprobiert und es funktionierte auch.
 
F

FlyingBock

Gast
Das Thema hatten wir doch schon einmal, hier bitte nachschauen:
http://www.n-zone.de/?menu=0601&s=thread&bid=1031&tid=2980566&x=5

Ansonsten ist zu sagen, dass man mit einer VGA-Box niemals die Bildqualität erreicht, wie man sie an einem TV mit RGB-Kabel bekommt.

Das, was bei einer VGA-Box rauskommt, ist meist mehr als miserabel und von Bildstörungen geprägt, die ich mir jedenfalls nicht antue.
NTSC-Cube-Besitzer sollten stattdessen das "echte" VGA-Kabel benutzen, dass es bei Wolfsoft gibt. Kostet zwar auch ca. 50 Euro, aber sieht um Längen besser aus!
 
Oben