Game One oder GIGA ? was ist besser und warum ?

petib am 13.02.2009 11:52 schrieb:
Wieder ein Schlag für die deutsche Gamer-Landschaft.

Jup, hab ich im News-Thread auch schon geschrieben :|

Zudem sollte man hier noch anmerken, dass es den Sender GIGA bereits seit 10 Jahren gibt! Da ist diese Meldung natürlich ein noch viel härterer Schlag :S Wer sich jedoch auf der Presseseite mal die PM von gestern ansieht, weiß, dass man künftig Inhalte und Programme für Dritte bereitstellen will. D.h. GIGA wird vermutlich nicht mehr in der Form existieren, Inhalte gibt's dafür für andere Sender, falls diese Interesse zeigen.

Vll. besteht dadurch die Chance, dass in den Mainstream-Kanälen mal öfter über Games berichtet wird.

Ich poste es hier auch nochmal

Ich habe Giga erst seit etwas über 1 Jahr empfangen (dank Kabel Digital)

Ist schade, war doch recht nett anzuschauen und halt auch der einzige deutsche Sender der sich speziell mit Videospielen befasst hat :(

eventuell gibts ja mal Ersatz oder wie ndz schon sagte, paar Gaming-Themen mehr in den "normalen" Sendern (wohl eher die Privaten)

Giga war auf jeden Fall besser als Game One. Sehr viel mehr Spiele, News, etc. (klar, war ja auch ein eigener Sender), aber auch die Spielvorstellungen waren präziser und nicht so larifari wie sie oft bei Game One sind.
Toll, habe ich mich bei Giga beworben als Host, Vorstellungsgespräch gehabt und dann sowas.... :finger2: Ich bin echt wütend und enttäuscht. Aber es tun mir die Moderatoren und Mitarbeiter leid, die sich von heut auf morgen was neues suchen müssen. Hoffentlich kommt in ein paar Jahren wieder so ein ähnlicher Sender. Denn jetzt fehlt wirklich etwas...

Erstens: finde Game one besser
Zweitens: Wir können Giga retten. Siehe meine Sig

Ich finde GameOne viel besser als GIGA.
Da GameOne unterhaltsamer ist und einfach cool.
Zwar ist es viel kürzer aber das was sie machen ist :top:

Aber ist trotzdem schade das GIGA von der Mattscheibe veschwinden soll...
Habe als ich Semmel Sig sah sofort ne Mail geschrieben (natürlich NICHT die Vorlage kopiert).
Hoffe es kann alleine für uns Gamer gerettet werden.

Herr-Semmelknoedel am 16.02.2009 21:33 schrieb:
Ich will jetzt zwar nicht als Pessimist daherkommen, aber glaub ihr wirklich, dass ausgerechnet einer der öffentlich Rechtlichen einen Gaming-Sender erbt? Das bezweifle ich wohl sehr stark.

meisternintendo am 16.02.2009 21:41 schrieb:
Ich will jetzt zwar nicht als Pessimist daherkommen, aber glaub ihr wirklich, dass ausgerechnet einer der öffentlich Rechtlichen einen Gaming-Sender erbt? Das bezweifle ich wohl sehr stark.
ganz ehrlich ich glaube es auch nicht, da ja derade das Erste, das Zweite und die Dritten die waren die Spiele als Killerspiele darstellten.

Aber Unverhofft kommt oft.
Und besser es versucht zu haben als sich später in dne Hintern zu beißen.
Und die ARD muss es auch mal aus rein wirtschaftlicher Lage sehen.

meisternintendo am 16.02.2009 21:41 schrieb:
dito

da ist Pro7, Sat1 oder RTL weitaus realistischer als ARD oder ZDF die u.a. auch Frontal24 machen und da kamen Spiele meist schlecht weg ;)

Mazzle5 am 16.02.2009 21:44 schrieb:
Ich glaube nicht, dass es bei GIGA so viel zu erwirtschaften gibt, sonst hätte Premiere wohl kaum die Löffel abgegeben. Es war doch auch von ständig rückgehenden Werbaufträgen die Rede.

meisternintendo am 16.02.2009 22:00 schrieb:
Ich glaube nicht, dass es bei GIGA so viel zu erwirtschaften gibt, sonst hätte Premiere wohl kaum die Löffel abgegeben. Es war doch auch von ständig rückgehenden Werbaufträgen die Rede.
Abe man kann darauf aufbauen und neue Zielgruppen zu sich locken, was die ARD nötig hat, wenn man ein Durchschnittsalter von 60 Jahren bei den Zuschauern hat...

Mazzle5 am 16.02.2009 22:03 schrieb:
Abe man kann darauf aufbauen und neue Zielgruppen zu sich locken, was die ARD nötig hat, wenn man ein Durchschnittsalter von 60 Jahren bei den Zuschauern hat...
Wäre aber für die privaten provitabler, da sie im großen eh das jüngere Publikum ansprechen als ARD/ZDF.

Und auf ein Casual-Giga für die Omis und Opis, die davor Wege zum Glück oder den Musikantenstadl schauen, kann ich verzichten :schnarch: und sowas würde bei den öffentlich rechtlichen dann möglicherweise kommen, na danke :B

2007 hat Giga 3 Millionen Euro Verlust gemacht.

(Oder 2008, weiß nicht mehr so genau)

LOX-TT am 16.02.2009 22:57 schrieb:
Mazzle5 am 16.02.2009 22:03 schrieb:
Wäre aber für die privaten provitabler, da sie im großen eh das jüngere Publikum ansprechen als ARD/ZDF.

Und auf ein Casual-Giga für die Omis und Opis, die davor Wege zum Glück oder den Musikantenstadl schauen, kann ich verzichten :schnarch: und sowas würde bei den öffentlich rechtlichen dann möglicherweise kommen, na danke :B
Ich finde auch, dass GIGA einfach zu wenig zu zegen hat um ein ganz eigener Sender zu sein.
Denn, hey, meistens zeigen sie ja nur Wiederholungen, täglich kommt GIGA//Games und sonst jede Woche einmal andere Sendungen.
Man müsste es anders machen...

Ich finde Game One recht kurz, aber auch kurzweilig. Den Humor... naja, manchmal ZU albern, aber ansonsten doch ganz unterhaltsam. Ist aber nicht so, dass ich es mir ständig angucken muss, alle paar Monate stolper ich mal drüber und das reicht auch zur Unterhaltung (nicht zum Informationsgewinn).

Giga habe ich nur ein paar Mal geguckt und irgendwie kamen irgendwann nur noch solche Pokernächte, also damit kann ich ja mal gar nichts anfangen.

Das wär doch mal was , wenn es evtl nächstes Jahr aufeinmal wieder entsteht , also GIGA . Mit einem ganz neuen und anders angeordneten Programm %)

wow, die Rette gigas aktion Läuft richtig gut, da kam sogar was im Radio dazu, einen Link zum Link findet ihr in meiner sig, wo allerdngs bei mir im moment der Banner Spinnt, naja, klickt auf das Kreuz :oink:

p.s.: Der ard überlegt es sich, aber das dauert noch bis sie sich entschieden haben
edit: so, Banner sollte jetzt wieder laufen.

Herr-Semmelknoedel am 19.02.2009 20:07 schrieb:
wow, die Rette gigas aktion Läuft richtig gut, da kam sogar was im Radio dazu, einen Link zum Link findet ihr in meiner sig, wo allerdngs bei mir im moment der Banner Spinnt, naja, klickt auf das Kreuz :oink:

p.s.: Der ard überlegt es sich, aber das dauert noch bis sie sich entschieden haben
edit: so, Banner sollte jetzt wieder laufen.
Gute Arbei Knödel!
Hab sofort mitgemacht!

GIGA: Game-TV und GIGA? Ausgeträumt!
Gerücht dementiert

Vor kurzem orientierten sich die Gerüchte an Spiele-Magazinen und Communties. GIGA hat weder Erfolg bei der ARD, genau so wenig bei Game-TV. Wie wir berichteten, soll der Sender Interesse an dem drohenden Portal GIGA.de haben. Doch auf Anfrage wurde uns vermittelt, dass es keine Pläne dafür gibt.

Schade drum, die Community versucht dennoch weiter, den Sender an einen Mann zu bringen.
zoomgamer

Schade, darin hab ich wirklich ernsthafte Hoffnungen gesehn, den Sender zu retten :( , aber noch ist ja zum Glück nicht aller Tage Abend.

meisternintendo am 25.02.2009 20:39 schrieb:
GIGA hat weder Erfolg bei der ARD,
Stimmt gar nicht, klick auf meine Sig, dort findest du einen text, wo steht, das die ARD noch nicht sicher ist (habe ich aber schonmal irgendwo gesagt %) )

Herr-Semmelknoedel am 26.02.2009 20:08 schrieb:
meisternintendo am 25.02.2009 20:39 schrieb:
GIGA hat weder Erfolg bei der ARD,
Stimmt gar nicht, klick auf meine Sig, dort findest du einen text, wo steht, das die ARD noch nicht sicher ist (habe ich aber schonmal irgendwo gesagt %) )
Hab aber schon gelesen das irgendein sender ka wie hies glaub Gamer Tv interresiert ist Giga aufzunehmen.

Zurück