Game Boy-Musik auf dem PC

BlueRogueVyse

Erfahrener Benutzer
Gibt es irgendeine Möglichkeit, durch eine Hardware (ein Kabel oder so) die Musik eines Game Boy-Spiels aufzunehmen und anschließend auf den PC zu übertragen (oder auch simultan)?

[e]Ich wäre auch sehr dankbar, wenn mir einer sagen würde ob es ein Programm zum Erstellen von Midi-Dateien (also Musik) als Freeware gibt =) [/e]
 
[l]am 30.06.04 um 17:33 schrieb KillerXXX:[/l]
nein,tut mir leid!

wenn man keine ahnung hat dann sagt man besser nix ;)
du hast am gb(a) nen kopfhörerausgang, da kannste n kabel anschließen und des an den mic in vom pc anstöpseln und schon kannstes aufnehmen.

cya pipe
 
[l]am 30.06.04 um 18:09 schrieb pipebomb:[/l]
[l]am 30.06.04 um 17:33 schrieb KillerXXX:[/l]
nein,tut mir leid!

wenn man keine ahnung hat dann sagt man besser nix ;)
du hast am gb(a) nen kopfhörerausgang, da kannste n kabel anschließen und des an den mic in vom pc anstöpseln und schon kannstes aufnehmen.

cya pipe

thx ^^

Falls einer trotzdem weiß, wo man ein solches Programm herbekommt (wenns geht Freeware) dann bitte posten =)
 
[l]am 30.06.04 um 18:37 schrieb BlueRogueVyse:[/l]

thx ^^

Falls einer trotzdem weiß, wo man ein solches Programm herbekommt (wenns geht Freeware) dann bitte posten =)

Ich kenne nur das Brennprogramm Nero, das hat einen Wave Editor, mit dem man aufnehmen kann. Du stöpselst ja vom GB in den Line In Eingang vom PC/Soundkarte. Sobald Du die Musik abspielst, brauchst Du da nur auf Aufnahme gehen.

Gruss Solon :)
 
Wenn dich Sunndtracks zu GB Spielen interessieren, dann schaue mal hier nach. Alle Plugins und Programme zum Abspielen findest du auch auf der Seite.

Ist eine der bessten Seiten, wenn es um Soundtracks von Games geht.
Sehr riesige Auswahl.

http://www.zophar.net/music.html
 
[l]am 01.07.04 um 10:12 schrieb TripleH9912:[/l]
die beste site mit Game soundtracks ist www.vgmusic.com

das sind alle konsolen inkl GBA

Stimmt ist eine gute Seite, aber nur in Mid Qualität. Das hört sich einfach zu schlecht an. Auf der Seite die ich vorgeschlagen habe, lässt sich jedes Sound / Musik einfach in MP3 mit sehr guter Qualität (320 kbit/s , 48000 Hz) ohne Qualitätsverluste umwandeln. Die Seite hat nicht nur GB, sondern auch viele andere Konsolen. Das schönste ist die Soundtracks sind vollständig.
 
[l]am 01.07.04 um 10:54 schrieb executer-matze:[/l]
[l]am 01.07.04 um 10:12 schrieb TripleH9912:[/l]
die beste site mit Game soundtracks ist www.vgmusic.com

das sind alle konsolen inkl GBA

Stimmt ist eine gute Seite, aber nur in Mid Qualität. Das hört sich einfach zu schlecht an. Auf der Seite die ich vorgeschlagen habe, lässt sich jedes Sound / Musik einfach in MP3 mit sehr guter Qualität (320 kbit/s , 48000 Hz) ohne Qualitätsverluste umwandeln. Die Seite hat nicht nur GB, sondern auch viele andere Konsolen. Das schönste ist die Soundtracks sind vollständig.

cooooooooool die scheint dan ja besser zu sein
 
[l]am 01.07.04 um 08:11 schrieb executer-matze:[/l]
Wenn dich Sunndtracks zu GB Spielen interessieren, dann schaue mal hier nach. Alle Plugins und Programme zum Abspielen findest du auch auf der Seite.

Ist eine der bessten Seiten, wenn es um Soundtracks von Games geht.
Sehr riesige Auswahl.

http://www.zophar.net/music.html

Danke für die Seite.
Anscheinend weiß aber niemand, woher ich ein solches Programm bekomme kann... irgendwie muss es ja gehen, auf http://www.vgmusic.com werden sie ja auch hergestellt (manche hören sich zwar grauenhaft an, aber andere wiederrum sind einfach genial). Ich denke, man muss sich nur Mühe geben und das entsprechende Programm dazu haben, wenn man Midi's erstellen will. Aber wenn irgendwann einer dies hier liest und zufällig weiß, woher man so etwas bekommt, wäre ich für das Posten des Fundortes sehr dankbar (es sollte nicht über 10 € kosten, wenn es geht, am liebsten Freeware).
 
http://www.intelliscore.net/demo.html

Hier gibts eine Demo-Version, einfach weiter unten wo

"The full version include the award-winning Anvil Studio MIDI editing and notation program. To improve download speed, Anvil Studio is not included with the intelliScore demo, but you can download it for free by clicking here." steht, auf "here" klicken (wie auch im Text erwähnt wird). Ist leider auf Englisch, aber wenigstens kostenlos. Sie hat weniger Funktionen als die, die was kostet, aber man kann sie für immer haben, sie ist also nicht zeitlich begrenzt.
 
[l]am 05.07.04 um 02:14 schrieb BlueRogueVyse:[/l]
http://www.intelliscore.net/demo.html

Hier gibts eine Demo-Version, einfach weiter unten wo

"The full version include the award-winning Anvil Studio MIDI editing and notation program. To improve download speed, Anvil Studio is not included with the intelliScore demo, but you can download it for free by clicking here." steht, auf "here" klicken (wie auch im Text erwähnt wird). Ist leider auf Englisch, aber wenigstens kostenlos. Sie hat weniger Funktionen als die, die was kostet, aber man kann sie für immer haben, sie ist also nicht zeitlich begrenzt.

Hier noch ein Midi Programm http://www.digitalsoundplanet.com/SoftwareHouse/Products/Audio_Master/Freeware/freeware.phtml Vielleicht ist es ja besser, aber auch nur in Englisch/Freeware

Gruss Solon :)
 
[l]am 30.06.04 um 18:09 schrieb pipebomb:[/l]
[l]am 30.06.04 um 17:33 schrieb KillerXXX:[/l]
nein,tut mir leid!

wenn man keine ahnung hat dann sagt man besser nix ;)
du hast am gb(a) nen kopfhörerausgang, da kannste n kabel anschließen und des an den mic in vom pc anstöpseln und schon kannstes aufnehmen.

cya pipe

Man sollte nur nicht den Micro-eingang sondern den line-in verwenden - is ein kleiner unterschied aber ein bedeutender - der ein is für kopfhörerausgänge o.ä. ausgelegt - der andere ist für ein Micro (also ohne verstärker) ausgelegt
 
Es passt zwar nicht ganz hierrein, aber ich möchte keinen neuen Thread aufmachen - weiß vielleicht einer wo man sich einen kostenlosen .wma to .midi-Converter herunterladen kann? Ich brauche ihn um auch selbst aufgenommene Musik für bestimmte Programme verwenden zu können...
 
Zurück