Früher war alles besser

Einige scheinen mich zu missverstehen. ;) Ich rede von Serien (!), die auf der NextGen nicht so gut sind, wie auf der Old. Ansonsten ist alles andere an Games absolut nichts auszusetzen.
 
daumenschmerzen am 09.03.2009 16:31 schrieb:
Einige scheinen mich zu missverstehen. ;) Ich rede von Serien (!), die auf der NextGen nicht so gut sind, wie auf der Old. Ansonsten ist alles andere an Games absolut nichts auszusetzen.

Mario Kart und Zelda, um mal zwei Nintendo Beispiele zu nennen. Obwohl es Zelda TP auch für Cube gibt.

Was mir auffällt ist dass man früher ein Spiel zehn Jahre ohne einen einzigen grösseren Bug spielen konnte, heute stürzen viele Games schon beim ersten durchspielen mal ab...
 
Sonic-Boy am 09.03.2009 14:06 schrieb:
Kann man bei MKW das Driften nicht auf Manuell/Automatisch umstellen? :confused:
Ja kann man, aber ich hab Beeinflussen des Drifts a la MKDS gemeint, wo man zB. snaken konnte. So hätte ich mir das auch am Wii gewünscht.
Nichtsdestotrotz hab ich viel Spaß an MKWii, ich finde die Welten hübsch und es ist sehr lustig mit dem Lenkrad zu fahren, auch wenn es da zu gewinnen recht schwierig ist. ^^
Jedenfalls hat mein Obermann(Hä?) recht. Nicht immer nur das Schlechte an allen Spielen sehen! Wenn man nur auf das Gute achtet, ist man viel glücklicher! :-D
Bei Banjo Kazooie oder Lylatwars hat ja auch keiner ernsthaft auf irgendwelche Details geachtet, sondern einfach nur gespielt.

Das ist so ziemlich das, was hier schon so oft geschrieben wurde: Die Anforferungen sind gestiegen.

Also: Nicht immer so pessimistisch sein!
Obermann klingt gut xD
Du bringst es auf den Punkt, etwas Optimismus und die Welt sieht gleich ganz anders aus =)
Natürlich sollte man dabei nicht über alles hinwegsehen, aber Kleinigkeiten kann man doch verschmerzen.
 
andypanther am 09.03.2009 19:21 schrieb:
Was mir auffällt ist dass man früher ein Spiel zehn Jahre ohne einen einzigen grösseren Bug spielen konnte, heute stürzen viele Games schon beim ersten durchspielen mal ab...
Liegt daran, dass man früher noch gewzungen wurde ein fertiges Spiel in den Laden zu stellen. Heute werfen die Entwickler Patches teils noch vor Release raus.
 
@Metroiddestruktor: Ich bin froh, dass das snaken abgeschafft wurde, denn man konnte nur damit gewinnen und hab davon voll die Handgelenksschmerzen bekommen :S denn ohne konnte man auch nichts gewinnen, weshalb ich es kaum online gespielt, aber mehr wegen dem zu vielen gecheate!!!
 
Zeldameister1 am 10.03.2009 15:13 schrieb:
@Metroiddestruktor: Ich bin froh, dass das snaken abgeschafft wurde, denn man konnte nur damit gewinnen und hab davon voll die Handgelenksschmerzen bekommen :S denn ohne konnte man auch nichts gewinnen, weshalb ich es kaum online gespielt, aber mehr wegen dem zu vielen gecheate!!!
So hat eben jeder seine Meinung zu der Steuerung =)
Das mit dem Cheaten stört mich auch sehr, wenn ich heute Mal wieder MKDS online zocke, treffe ich entweder auf Cheater (heißt nicht dass ich solche nicht auch schon besiegt hätte) oder auf Spieler, die bereits nach der ersten Runde quitten..
Wirklich schade, weil ich möchte eigentlich Spaß am Onlinespiel haben und vielleicht auch eine Herausforderung, weil die CPUs sind wirklich viel zu schlecht.
 
Sc4rFace am 10.03.2009 15:01 schrieb:
andypanther am 09.03.2009 19:21 schrieb:
Was mir auffällt ist dass man früher ein Spiel zehn Jahre ohne einen einzigen grösseren Bug spielen konnte, heute stürzen viele Games schon beim ersten durchspielen mal ab...
Liegt daran, dass man früher noch gewzungen wurde ein fertiges Spiel in den Laden zu stellen. Heute werfen die Entwickler Patches teils noch vor Release raus.
Ich denke auch das auf games dasselbe zutrifft wie auf alle anderen Waren. Sie werden komplizierter und dadurch auch anfälliger für fehler.
 
Ich bin auch der Meinung, dass die Qualität von Spielen nachlässt. Zumindest auf spielerischer Ebene. Ist klar, dass man schon viel gesehen hat und es schwerer wird, noch echte Innovationen zu bieten, aber es sieht doch so aus, dass die meisten Entwickler einfach Schiss haben, ihre Ressourcen für etwas einzusetzen, was möglicherweise nicht profitabel sein wird. Früher gab es Shooter, die man nicht nach 10 Stunden beendet hatte. Man hat sich noch auf das wesentliche Konzentriert, eine Story und die Spielmechanik. Heute schaut man fast nur noch auf die technische Ebene und legt oft mehr Wert auf einen Onlinemodus, um die Spieler bei Laune zu halten. Und das finde ich einfach schade.

Ein gutes Beispielt ist Deus Ex, für mich eines der besten Spiele aller Zeiten. Die Story war so komplex und umfangreich wie in kaum einem anderen (RPG-)Shooter. Der Nachfolger wurde dann nach eigenen Aussagen schon der Masse angepasst, spielerisch und inhaltlich stark vereinfacht. Ist den meisten Fans natürlich zurecht sauer aufgestoßen. Beim dritten Teil, der demnächst erscheinen soll, mach ich mir demnach auch keine großen Hoffnungen.
 
Etwas vom wichtigsten hab ich fast vergessen: Heute ist es selbst bei Rennspielen gang und gäbe, keinen Splitscreen-Multiplayer mehr einzubauen. Onlinegaming hin oder her, aber das ist eine verdammte Schande! :hop:
 
andypanther am 15.03.2009 18:20 schrieb:
Etwas vom wichtigsten hab ich fast vergessen: Heute ist es selbst bei Rennspielen gang und gäbe, keinen Splitscreen-Multiplayer mehr einzubauen. Onlinegaming hin oder her, aber das ist eine verdammte Schande! :hop:
Ja, das hab ich auch schon oft kritisiert. Ach wie schön waren Shooter doch früher, als man gegen 3 Freunden im Splitscreen antreten konnte. Sowas sucht man heute in 95% der Fälle vergeblich. Bei den Rennspielen ist es genauso schlimm. Online-Gaming ist ne super Sache, aber ich will auch mal gegen Gegner zocken, die auch nebenmir sitzen und bei denen ich diverse Wutausbrüche hautnah miterleben darf......
 
zB bei Forza 2 :hop: . Ich persönlich vermute aber das mir Spiele heute weniger Spaß machen weil ich damals einfach noch ein kleines kritikloses Kind war das einfach gespielt hat ohne auf irgendwelche Feinheiten zu achten. Ohne Verstand ist man eben glücklicher :-D

Etwas das mich noch verwundert ist, sind Spiele in denen beim Splitscreen die Grafik EXTREM schlechter ist, zB bei Red Steel das sieht wieder aus wie N64.....
 
n-zoneAffe am 15.03.2009 18:39 schrieb:
Etwas das mich noch verwundert ist, sind Spiele in denen beim Splitscreen die Grafik EXTREM schlechter ist, zB bei Red Steel das sieht wieder aus wie N64.....
Ja, das ist sehr ärgerlich und deutet darauf hin, dass sich die Entwickler wenig Mühe dabei gegeben haben. Ist z.B. auch bei Mario Kart Wii so, dass läuft zu viert auch nicht so toll, wie es sein sollte.
 
Bei Mario Kart 64 gab es ab drei Spielern sogar keine Hintergrundmusik mehr, was mir aber total egal war. Heute wären die Einschränkungen nicht mehr so extrem, aber deshalb gleich den ganzen Splitscreen streichen, wegen den Grafikfreaks?
 
Zurück