• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Friends - Diskussionsthread

H

HoldUp2106

Gast
Hi Leute!

Also ich war ein sehr großer Fan der Friends Serie, und da ja neulich die letzte Folge der Serie lief, wollte ich euch fragen wie ihr die fandet. Ihr könnt natürlich auch anderes zum Thema Friends schreiben. Also ich fande die letzte Folge einfach nur geil, bloß was Joey macht haben sie gar nicht gesagt, oder :confused: ?

Naja, viel Spaß beim posten!

Sword4 am 16.10.2005 19:57 schrieb:
Rachel steht auf Chandler...
Was soll das denn??? :confused:

Die letzte Folge war wirklich sehr geil, aber auch sehr traurig.

Was mit Joey passiert? Joey bekommt in echt seine eigene Serie, die da weiter geht, wo friends auffhört. In den USA läuft sie bereits, aber nicht so erfolgreich wie friends.
Nur dass er jetzt in L.A. wohnt...

Joey

assman am 16.10.2005 23:09 schrieb:
Sword4 am 16.10.2005 19:57 schrieb:
Rachel steht auf Chandler...
Was soll das denn??? :confused:

Die letzte Folge war wirklich sehr geil, aber auch sehr traurig.

Was mit Joey passiert? Joey bekommt in echt seine eigene Serie, die da weiter geht, wo friends auffhört. In den USA läuft sie bereits, aber nicht so erfolgreich wie friends.
Nur dass er jetzt in L.A. wohnt...

Joey

"Friends" war und ist für mich ein zweischneidiges schwert .......
(nichtz desto trotz ist sie meine lieblingsserie)

1. ich ärgerte mich zwar immer ein bischen das die serie eine welt zeigt die nur aus rosarot und watte besteht und in der einfach ein paar freunde zusammen leben die z.B. manchmal eine arbeit habe und dann wieder nicht (zum teil) und fast nie echte probleme haben und alls immer perfeckt und leicht von der hand geht ........hm.......(heile welt system)

2. aber dann bemerke ich an mir selber das ich einfach nur die serie schaue einen "schmuntzler" auf den lippen habe "darüder" auch nicht weiter nachdenke und mich einfach herrlich amüssiere und berieseln lasse und dann entwickelt diese serie auch ein gewisses suchtpotenzial da jeder charakter für sich einfach nur genial ist.........

also fazit :

es ist einfach schade das diese serie zu ende geht....
;(

das iss doch mal ein genialer thread. friends war und wird mit ziehmlicher gewissheit noch eine weile meine lieblingsserie bleiben. bin momentan dabei mir die staffeln zuzulegen.

klar war es oftmals heile welt, allerdings ist es schwer bei dem format mit ernsten themen publikum zu ziehen.

allein schon wegen chandler werde ich die sendung immer wieder sehen :X :X

die letzte folge war sehr geil und auch sehr traurig, was ja zu erwarten war. alles in allem ein gelungener abschluß. generell war die letzte staffel wie ein deja-vu, da viele bekannte szenen und charaktere wieder aufgetaucht sind.

Friends war meistens sehr lustig, auch wenn mir Ross teilweise
auf die Nerven ging...
Was soll man denn jetzt Dienstagabend gucken??
Wenigstens gibts da ja noch die Housewives.

Gibt es eigentlich in Eurem Umfeld auch Leute, die so ähnlich wie
manche Friends-Charaktere sind?
Ich habe mal einem ehemaligen Kollegen beim Umzug geholfen,
als er mit seiner Freundin zusammenzog. Deren Bruder und dessen
Verlobte haben auch geholfen. Diese Verlobte erinnerte mich
unwahrscheinlich an die Ex von Chandler, Jannice! Hatte dasselbe
Lachen und war auch so nervig. Naja, ihr Verlobter arbeitete bei VW
und hatte häufig in Brasilien zu tun. Nach den Erkenntnissen in dem
Laden kann ich mir gut vorstellen, was der da gemacht hat.. :-D

m.f.G.

sagen wir es mal so, ich habe den gleichen humor wie chandler was den charakter für mich auch so sympathisch macht.
ich bin auch sehr gerne sehr sarkastisch und hau öfter mal nen blöden spruch raus :P

mipu am 17.10.2005 16:54 schrieb:
Friends war meistens sehr lustig, auch wenn mir Ross teilweise
auf die Nerven ging...
Was soll man denn jetzt Dienstagabend gucken??
Wenigstens gibts da ja noch die Housewives.

Gibt es eigentlich in Eurem Umfeld auch Leute, die so ähnlich wie
manche Friends-Charaktere sind?
Ich habe mal einem ehemaligen Kollegen beim Umzug geholfen,
als er mit seiner Freundin zusammenzog. Deren Bruder und dessen
Verlobte haben auch geholfen. Diese Verlobte erinnerte mich
unwahrscheinlich an die Ex von Chandler, Jannice! Hatte dasselbe
Lachen und war auch so nervig. Naja, ihr Verlobter arbeitete bei VW
und hatte häufig in Brasilien zu tun. Nach den Erkenntnissen in dem
Laden kann ich mir gut vorstellen, was der da gemacht hat.. :-D

m.f.G.

Also ich kenne einen der errinert mich ab und zu an Joey. Auch so ein bisschen dumm aber lustig.... :-D
Was fandet ihr waren die besten Folgen? Also ich fand die mit Bruce Willis einfach nur hammer. Die war übelst geil. Die mit Brad Pitt wo sie einen "ich hasse Rachel Fanclub" gebildet haben war auch hammer.

meine lieblingsfolgen sind unter anderem das footballspiel der 6 im park, die erste folge der 4. staffel, wo alle im strandhaus sind nd am besten die folge wo die jungs das von ross moderierte quiz gewinnen und die wohnungen getauscht werden rofl die war klasse :-D

petib am 18.10.2005 14:23 schrieb:
meine lieblingsfolgen sind unter anderem das footballspiel der 6 im park, die erste folge der 4. staffel, wo alle im strandhaus sind nd am besten die folge wo die jungs das von ross moderierte quiz gewinnen und die wohnungen getauscht werden rofl die war klasse :-D

also mir habe fast alle(ist geschmackssache) folgen gefallen weil wie gesagt jeder charakter für sich der hammer ist
und ich habe mal auf der "friends-hompage" ein bisschen gestöbert und die haben original einen thread mit der frage: "ist Phoebe überflüssig"?
mann........sowas macht mann doch nicht oder? ausserdem ist Phoebe ein super charakter.......

redbullede am 18.10.2005 15:50 schrieb:
also mir habe fast alle(ist geschmackssache) folgen gefallen weil wie gesagt jeder charakter für sich der hammer ist
und ich habe mal auf der "friends-hompage" ein bisschen gestöbert und die haben original einen thread mit der frage: "ist Phoebe überflüssig"?
mann........sowas macht mann doch nicht oder? ausserdem ist Phoebe ein super charakter.......

Phoebe und überflüssig....
Wo leben die denn? Ich sag nur: schwedische Masseurin,
die kleine Hausratte, die gefundene Polizeimarke und der
Satz "Ich habe die Kinder meines Bruders ausgetragen"...

m.f.G.

mipu am 18.10.2005 16:07 schrieb:

m.f.G.

phoepe gehört auf jeden fall dazu, aber trotzdem ist sie der charakter den ich am wenigsten mag. ihre art ist oftmals nicht lustig für mich. dann gibt es wieder folgen wo ich sie zum totlachen finde. ich werd einfach mit ihr nicht warm :-D

petib am 18.10.2005 17:46 schrieb:
mipu am 18.10.2005 16:07 schrieb:

m.f.G.

phoepe gehört auf jeden fall dazu, aber trotzdem ist sie der charakter den ich am wenigsten mag. ihre art ist oftmals nicht lustig für mich. dann gibt es wieder folgen wo ich sie zum totlachen finde. ich werd einfach mit ihr nicht warm :-D

Also die Folge mit der Polizeimarke habe ich einmal in den USA gesehen, und muss sagen auf Englisch ist sie irgendwie witziger. Als da der echte Bulle sein Wagen geparkt hat, da sagte sie auf Deutsch sowas wie: Hey, das dürfen sie nciht! oder sowas in der Art. Im Englischen hieß es : "Watch out Punk!!" Das fand ich viel lustiger

HoldUp2106 am 19.10.2005 14:06 schrieb:
Also die Folge mit der Polizeimarke habe ich einmal in den USA gesehen, und muss sagen auf Englisch ist sie irgendwie witziger. Als da der echte Bulle sein Wagen geparkt hat, da sagte sie auf Deutsch sowas wie: Hey, das dürfen sie nciht! oder sowas in der Art. Im Englischen hieß es : "Watch out Punk!!" Das fand ich viel lustiger
das hab ich beim schauen der dvd staffeln auch gemerkt. hab öfter mal auf englisch umgestellt und da zünden einige gags einfach besser. auf der anderen seite gibt es aber auch viele witze die in deutschland keine sau verstehen würde. da muss man halt kompromisse eingehen.

am schlimmsten find ich ja das man in deutschland erst mit staffel 10 agefangen hat die spitznamen der sechs zu benutzen (z.b. phoebs und rach) das machen die bei der neglischen sprachausgabe schon fast von anfang an.
ist wie damals bei akte x als sich mulder und scully in amiland gedutzt haben und bei uns bis zum ende mulder und scully zueinander gesagt haben :P

Ich find auch eine geile folge, wo sie sich vorstellen, wenn monika noch fett wäre, rachel mit barry verheiratet wäre, phoebe so eine manager usw... ist.

da hab ich mich auch kaputt gelacht.

aber eigentlich sind alle geil.
Z.B. die wo Joey sich in den schrank einsperrt und dann ausgeraubt wird :-D :-D :-D
schon nur die scene wo er die kontakt anzeige liest, wo sie ihren schrank verkaufen wollen :-D :X

Und dann nachher mit dem Kano :X :X :X :X :-D

Hach, könnte hier jetzt seiten voll schreiben.

wer war denn euer lieblingsgaststar in den zehn staffeln? oder gibt es sonst schauspieler die euch in erinnerung geblieben sind?

ich fand es z.b. lustig das in der ersten staffel leah remini, also die carrie von king of queens, eine gastrolle hatte als sie noch niemand kannte.

petib am 22.10.2005 15:12 schrieb:
ich fand es z.b. lustig das in der ersten staffel leah remini, also die carrie von king of queens, eine gastrolle hatte als sie noch niemand kannte.

Echt?Welche Folge und was hat sie da gemacht?

Also es gibt viele gute Folgen aber die beste ist "The one with the blackout" (weiß bloss den englsichen Titel) aus Staffel 1.

Nun als absoluter Friends Fan bin ich natürlich schon traurig das die serie nicht mehr kommt aber es war ein mehr als würdiges Finale.
Aber zum Glück gibt es ja noch die DVD Boxen :)

Mfg

Angel_of_Hell am 22.10.2005 18:48 schrieb:
petib am 22.10.2005 15:12 schrieb:

Echt?Welche Folge und was hat sie da gemacht?

Also es gibt viele gute Folgen aber die beste ist "The one with the blackout" (weiß bloss den englsichen Titel) aus Staffel 1.

Nun als absoluter Friends Fan bin ich natürlich schon traurig das die serie nicht mehr kommt aber es war ein mehr als würdiges Finale.
Aber zum Glück gibt es ja noch die DVD Boxen :)

Mfg

eben die boxen sind meine rettung.
die folge die du meinst ist doch bestimmt die wo chandler mit dem model in der bank eingespert ist oder? die ist echt geil :-D

leah remini spielt eine schwangere um die sich joey kümmert weil ihr freund nicht da ist. ist die folge wo ross frau das kind bekommt. sie sieht aber noch sehr unauffällig aus. hab sie auch erst beim zweiten hinsehen erkannt.

ohne garantie: müsste "wehe wen die wehe kommt" sein folge 23 der ersten staffel.

ich mach mal die kurzfassung der letzten folge:

als erstes bekommen chandler und monika ihr baby. womit sie aber nicht gerechnte haben ist, das es zwillinge werden.

ross und rachel haben noch eine nacht miteinander verbracht. ross macht sich hoffnungen aber für rachel war es nur ein schöner abschied. ross traut sich nciht seine gefühle zu zeigen und rachel fährt zum flughafen. auf phoebes drängen fährt ross hinterher. nach einigem hin und her erreicht er rachel noch, aber sie will nach dem liebesgeständnis trotzdem fliegen.

joey hat für chandler und monika als einweihungsgeschenk für das neue haus ein baby huhn und eine baby ente besorgt. die beiden kriechen in den fußballtisch der jungs und unter der trauer der jungs nimmt monika den tisch auseinander.

am ende ist rachel doch nciht geflogen und es friede, freude, eierkuchen :-D

war ja doch nicht so kurz :P

Zurück