Friday the 13th - The Videogame

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
b6hhspgk.jpg


Genre: Horror (asymetrischer Multiplayer)
Release: Ende 2016 (geplant)
Entwickler/Hersteller: Crystal Lake Entertainment / Gun Media / IllFonic


play3.de schrieb:
Crystal Lake Entertainment, Gun Media und IllFonic arbeiten an einem Videospiel, das auf Basis der Horrorfilm-Reihe “Freitag der 13.” (Originaltitel “Friday the 13th”) entwickelt wird. Es gibt bereits einen groben Veröffentlichungstermin und einen ersten Trailer. Die Videoszenen seht ihr weiter unten, doch bis zum Debüt von “Freitag der 13.” müsst ihr euch bis zum Herbst 2016 gedulden. Erscheinen wird der Titel für PlayStation 4, Xbox One und PC. Bisher war das Projekt unter der Bezeichnung “Slasher Vol.1: Summer Camp” bekannt.


In der Beschreibung von “Friday the 13th” ist von einem asynchronen Multiplayer-Titel die Rede, in dem ein Spieler Jason Voorhees steuern wird, während sieben weitere Spieler in die Rolle von Betreuern eines Lagers schlüpfen und die Aufgabe haben, die Nacht zu überleben. Für die Entwickler wird damit ein Traum wahr, wie es in einem Statement zur Ankündigung heißt.


“Ein 1-vs-7 asymmetrischer Multiplayer ist für diese Marke wirklich passend und wir können es kaum abwarten, unsere Kreation mit den Fans auf der gesamten Welt zu teilen”, so Ronnie Hobbs von Gun Media. Um für die Entwicklung noch mehr Geldmittel zur Verfügung zu haben, wurde zugleich eine Kickstarter-Aktion ins Leben gerufen. Ziel ist es, bis zum 14. November 2015 mindestens 700.000 Dollar zusammenzubekommen. Beteiligen könnt ihr euch hier.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

edit: schade, dass es nur ein asymetrischer MP-Titel werden soll wie es scheint, so ein Horrorspiel wie das letzte Alien, wo man andauernd Angst haben müsste von Jason erwischt zu werden, fände ich viel cooler und spannender
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das klingt genau so wie Evolve, und wir wissen ja wie das gelaufen ist...

Edit: Oh, und es ist ja Kickstarter :B

Einfach nur nö!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen Beschreibungen auf Kickstarter klingen interessant und spannend. Vorrausgesetzt, sie schaffen es, sie auch genau so umzusetzen. Der Singleplayer wäre sicher ein netter Bonus, aber für mich nicht unbedingt nötig in diesem Setting. Fragt sich ob sie die 700k zusammenkriegen - ist nicht gerade ne kleine Summe, und das Spiel wendet sich halt schon an eine spezielle Fanbase.
Dieser Umstand hat auch dem Outcast-Remake das Genick gebrochen.
Egal. Ich freu mich mal vorsichtig darauf - Jason ist schliesslich meine Nummer 1 unter den Slasherkillern.
 
kurzer (relativ nichtssagender) Teaser

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Morgen wird es erstes Gameplay geben, heute einen Teaser

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Erstes Gameplaymaterial

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich bin schon etwas enttäuscht. Ich habe gedacht, da kommt so was ähnliches wie Until Dawn. Naja sieht nach einem lustigen Multiplayerspiel á la Mario Chase aus Nintendoland aus. Nur halt mit Blut. :B
 
Hm... es gäb so viele Möglichkeiten daraus ein tolles Spiel zu machen, aber ich glaube die Entwickler verbocken es :|

Für den PC gibt es Dead By Daylight und das sieht vielversprechender aus.

Seit wann kann sich Jason eigentlich durch die Gegend beamen? Ich erinnere mich an keinen Film in dem er sich jemals durch die Gegend gebeamt hat :B
 
hoffentlich, denn sonst könnte man das Spiel vergessen, das wäre ja wie cheaten mit Jason :B
 
Zurück