vb4 am 27.04.2006 16:40 schrieb:Ich könnte mich umbringen, weil ich Latein gewählt hab'.
Aber ich würde diese Sprache inzwischen nicht aufgeben. Ich würde niemals freiwillig eine Sprache aufgeben.
Darum hoffe ich, Französisch nächstes Jahr oder so dazuwählen zu können.
Ich kann außerdem in gewisser Weise Russisch (Konnte es fließend bis zu meinem vierten Lebensjahr, hab's aber dann verlernt.), Englisch (Oder wie soll ich sonst im Netz etwas finden?!) und natürlich Deutsch.
Ich würde gerne japanisch wählen können. Russisch auffrischen wäre auch net schlecht...
Am liebsten würde ich alle wichtigeren Sprachen lernen. Das sind: Englisch, Deutsch, Französisch, Japanisch, Russisch und die meisten Compiler, Assembler, Maschinensprache und Binärcode ( ).
Du gibst also eine seit langem tote Sprache nicht auf? Glückwunsch, Du musst ja Durchhaltevermögen haben. Ich glaube an keine "Wiederauferstehung" von Latein. Na ja, vielleicht kommst Du ja im Vatikan unter. *g*vb4 am 27.04.2006 16:40 schrieb:Ich könnte mich umbringen, weil ich Latein gewählt hab'.
Aber ich würde diese Sprache inzwischen nicht aufgeben. Ich würde niemals freiwillig eine Sprache aufgeben.
Auf welcher Schule bist Du, dass man da alt- und neugriechisch lernen kann/muss?? *graus*Hephalum am 27.04.2006 21:00 schrieb:Naja, falls es erwähnenswert ist, Deutsch.
Seit der fünften Klasse: Latein
Seit der Siebenten: Englisch
Seit der Neunten: Altgriechisch
Seit der Elf, der momentanen Klasse: Spanisch
Seit einigen Wochen: Chinesisch
Ab Morgen: Neugriechisch
Halt auf einem etwas älteren^^bierchen am 27.04.2006 21:30 schrieb:Auf welcher Schule bist Du, dass man da alt- und neugriechisch lernen kann/muss?? *graus*Hephalum am 27.04.2006 21:00 schrieb:Naja, falls es erwähnenswert ist, Deutsch.
Seit der fünften Klasse: Latein
Seit der Siebenten: Englisch
Seit der Neunten: Altgriechisch
Seit der Elf, der momentanen Klasse: Spanisch
Seit einigen Wochen: Chinesisch
Ab Morgen: Neugriechisch
Spanisch ist doch cool und leichtKaiGo-der-Zweite am 27.04.2006 20:43 schrieb:ich hab seit anfang dieses schuljahres spanisch ich kanns aber kaum obwohl ich der beste aus unserer klasse bin mit einer 3-