• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Freischaltbare Gimmiks und Features. Ja oder nein?

B

Bangout

Gast
Ich wollte einmal wissen ob ihr euch über freischaltbare Extras in Videospielen freut und die Motivation habt, alle Geheimnisse zu lösen oder sagt ihr mir ist das völlig egal.

Ich persönlich spiele bei jedem Spiel immer alles frei. Mich motiviert ein Spiel also bis ich die 100% geschafft habe. Sobald ich aber die 100% habe, lösche ich den Spielstand und gebe das Spiel in die Videothek zurück (z. B. Ty the tasmanian Tiger, Onimusha, usw), oder fange es komplett neu an (z.B. WipEout Fusion, Ape Escape 2, Metal Gear Solid 2, usw.)!!

Wie ihr also sehen (besser gesagt lesen) könnt, gebe ich mich nicht eher zufrieden, bis ich auch beim schlechtesten Spiel alles gesehen habe!

Meiner Meinung nach kann man erst sagen das Spiel ist durchgespielt, wenn man jedes Geheimnis gelüftet hat.

Was sagt ihr dazu??
 
Du löscht deine 100%-Spielstände?? Du Schuft!!
Ich könnte die niemals löschen, wenn ich soviel Mühe reingesteckt hab, vor allem kann ich doch danach nich mehr mit angeben, wennse weg sind :-D
Früher hab ich das auch gemacht, jedes Spiel bis zum letzten Pixel und Script durchgezockt, aber inzwischen fehlt mir dazu einfach die Lust!!
Jetzt stehn bei mir im Schrank schon einige wunderbare Spiele, die ich teilweise noch nichmal story-technisch durchhab ;(
Aber ich find die Taktik nen Spiel ausser Videothek zwei/drei Tage ausleihen, durchzocken, wieder zurückbringen immer noch am besten!!
Weil die meisten Games, die ich einmal durchgezockt hab, stehen danach bloß noch im Schrank rum und verschimmeln...
 
ich spiele so viel frei, wie mir möglich ist, denn es gibt einige extras, die nahezu unerreichbar sind (ich sag nur dmc). trotzdem spiel ich spiele nach einmaligen durchspielen weiter.
 
Das kommt aufs spiel an... sowas lohnt sich eher bei kürzeren spielen wie der Silent Hill serie... bei spielen wie Z.B. Morrowind (Action-RPG) an dem man hunderte von stunden hängen kann lohnt sichs nicht weil man ziemlich lange einen Character spielt... Dann gibts auch schwebefälle die zwar länger sind aber bei denen es sich auch lohnt wie Ratchet & Clank... generell sollte sich ein spiel allerdings nicht darauf konzentrieren sachen freizuspielen... viele spiele legen darauf mehr wert als auf das spielgefühl selbst

Was ich gerne sehen würde sind freischaltbare sachen, die das wiederspielen auch story und speilverlauf mässig beeinflussen... also man spielt bis zu einem bestimmten punkt und ab da kann man einen komplett anderen Handlungsstrang beschreiten... wundert mich ehrlich, dass das so wenige machen
 
Ach siehste, da merk ich doch grad: ich bin so leicht am Thema vorbeigehuscht :-D
Also extras möcht ich wenn möglich immer in nem Game sehn!
Nichts kozt einen mehr an, als an einem Spiel an die 20 Stunden zu sitzen, dann den Abspann zu sehen und danach landet man im Startmenü und kann entweder den alten Spielstand nochmal laden oder von vorne beginnen ;(
MGS2 is ein richtig geiles Beispiel für "immer-wieder-reinlegen"-Games
 
Ich spiele meistens nur die Storyline durch, das reicht mir vollkommen, der Rest reizt mich nicht besonders
 
crackout am 12.02.2005 12:26 schrieb:
ich spiele so viel frei, wie mir möglich ist, denn es gibt einige extras, die nahezu unerreichbar sind (ich sag nur dmc). trotzdem spiel ich spiele nach einmaligen durchspielen weiter.
Jedes Spiel schaffe ich natürlich auch nicht auf 100% zu bringen. Aktuelles Beispiel ist Shadow of Rome (im schwierigen oder extremen Modus alle Kämpfe mit Goldpokal kann man komplett vergessen). Von älteren Spielen sind u.a. auch, wie bei dir, Devil May Cry. Die einzigen Genre in denen ich total unfähig bin sind Beat´em´ups und Egoshooter (absolut Hoffnungslos!) Entweder werde ich gnadenlos vermöbelt oder sofort niedergeschossen und da habe ich keine Lust drauf. Also auch keine Motivation alle Secrets freizuschalten!!
 
Freischaltbare Features gehören in jedes gute Spiel! Ich finde es absolut Schade, wenn es nichts zum "freispielen" in einem Game gibt (ich sage nur: Champions of Norrath - nix, aber auch gar nix zum "freidaddeln"!).
 
Zurück