• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fragen zum Gameboy Micro

Mephisar

Erfahrener Benutzer
Mich würde folgendes Interessieren:
1. Kann man ihn auch so wie den Advance/SP am Gemacube anschließen?
2.Ist er zum Gameboy Advance/SP Linkfähig (kann ich also zu zweit spielen)
3. Ich habe gehört, dass er nur GBA Module aspielen kann? Stimmt das und wenn ja, wieso? (der GBA/SP kann ja schließlich auch die alten abspielen)
4. Ist er sein Geld Wert? (Preisleistungsverhältnis)
5. Was spricht für den GB Micro und was dagegen?

Ich danke euch schonmal im Vorraus!

MFG Marvin

Leg lieber noch ein paar Euros drauf und ho dir einen DS, der kann auch nur GBA-Spiele abspielen, jedoch noch zusätzlich DS-Spiele ;) .

Den alten, silbernen DS gibts schon für fast 120€, den neuen vlt für 140-150. Ist ja fast so wenig wie für einen Micro ;)

Man kann weder mit dem Micro noch mit dem DS GBA-Games zu zweit spielen oder mit dem Cube verbinden. Da bleibt einem nur der Kauf eines GBA SP oder alten GBA übrig.

ChaosQu33n am 24.05.2007 17:41 schrieb:
Man kann weder mit dem Micro noch mit dem DS GBA-Games zu zweit spielen oder mit dem Cube verbinden. Da bleibt einem nur der Kauf eines GBA SP oder alten GBA übrig.

Bist du dir sicher, dass man mit dem Micro nicht zu zweit spielen kann? Bei der Behauptung mit der Verbindung zum Gamecube gebe ich dir recht. Aber es gibt doch für den Game Boy Micro Wireless Adapter, mit den eine Linkvrbindung möglich ist. Auch auf Amazon.de findet man Linkkabel, für den GB Micro.

MFG Marvin

Mephisar am 25.05.2007 09:06 schrieb:
ChaosQu33n am 24.05.2007 17:41 schrieb:

Bist du dir sicher, dass man mit dem Micro nicht zu zweit spielen kann? Bei der Behauptung mit der Verbindung zum Gamecube gebe ich dir recht. Aber es gibt doch für den Game Boy Micro Wireless Adapter, mit den eine Linkvrbindung möglich ist. Auch auf Amazon.de findet man Linkkabel, für den GB Micro.

MFG Marvin
Soweit ich weiß gehen diese Wireless-Adapter auch nur zwischen zwei GBM-Systemen. Bin mir da aber nicht sicher. Und diese Linkkabel von GBM sind doch nur in Japan rausgekommen? o.O Ok, vielleicht gibts hier auch schon welche von Drittherstellern... :confused:

Ich habe da noch ne Frage. Kann ich mit den Micro aus Japan auch normale Spiele aus Eropa spielen?

MFG Marvin

Ich hätte auch gleich noch eine Frage^^

Ist es jetzt wirklich so, dass man nur GBA games spielen kann? Die alten GB oder GBC gehen nicht mehr?

Danke schon mal im voraus :B

Man kann mit dem Gameboy Micro in der tat NUR GBA-Games spielen. Für GBC oder alte GB-Spiele braucht man nach wie vor den GBA SP oder den alten GBA. GBA-Module haben aber keinen Regionalcode, darum kann man mit dem japanischen GBM sowohl deutsche als auch amerikanische/japanische Games spielen.

Also ich denke der Micro ist eher livestyle, als ernst zu nehmen. Er ist ja auch schnell wieder verschwunden. Ich denke das war ein Werbegag um zu zeigen das Nintendo die kleinsten und schlanksten Game Boys bauen kann, der wircklich in alle Hosentaschen passt. Ist aber gut gelungen. ich hab ihn auch und ich find ihn echt witzig, aber spielen tun ich damit eher seltener.

Außerdem gibt es ja jetzt die Neuauflage vom SP mit der selber Beleuchtung vom Micro. Also kauft euch lieber den SP oder den DS =)

Der Gameboy micro ist schon ne weile in den läden!! Ich hab meien für 20 euro(nicht gebraucht) gekriegt!!!

Da stimmt das preisleistungsverhältins voll!!! :top: :top: :top: :top:

Zurück