• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fragen zum Gameboy Micro - Wer kann helfen???

B

Bangout

Gast
Ich habe mir gestern einen Gameboy Micro zugelegt. Nach dem ersten Gameboy (der große, schwere, graue Kasten) ist dies mein erster Gameboy. Ich kenne mich zwar mit Heimkonsolen erstklassig aus (ich spiele auch schon seit meinem 5. Lebensjahr), aber leider trifft das nicht auf Handhelds zu. Deshalb habe ich einige Fragen, die mir hoffentlich jemand beantworten kann:

- Kann ich meinen Gameboy Micro mit dem Gamecube verbinden wie es mit dem Advance möglich ist?

- Was bedeutet in den N-Zone Tests "Speicherart Batterie" und welche anderen gibt es?

- Wie kann man alte Highscores auf den Modulen löschen? Zum Beispiel bei der NES Classic Edition (Super Mario Bros.)!

- Kann ich auch Spiele aus NTSC-Regionen (Asien, Amerika) auf dem GB Micro abspielen?

- In der N-Zone habe ich gelesen, das es Austauschbare-Coverschalen geben soll. Wo bekomme ich diese her? Im Fachhandel hieß es bloß "Keine Ahnung".

- Gibt es für den GB Micro Zusatzmaterial wie zum Beispiel Schutzfolien fürs Display oder stabile Schutzhüllen für den Micro selbst?

Danke im Vorraus für eure Hilfe!!!

Bangout am 29.12.2005 13:04 schrieb:
- Kann ich meinen Gameboy Micro mit dem Gamecube verbinden wie es mit dem Advance möglich ist?

- Was bedeutet in den N-Zone Tests "Speicherart Batterie" und welche anderen gibt es?

- Wie kann man alte Highscores auf den Modulen löschen? Zum Beispiel bei der NES Classic Edition (Super Mario Bros.)!

- Kann ich auch Spiele aus NTSC-Regionen (Asien, Amerika) auf dem GB Micro abspielen?

- In der N-Zone habe ich gelesen, das es Austauschbare-Coverschalen geben soll. Wo bekomme ich diese her? Im Fachhandel hieß es bloß "Keine Ahnung".

- Gibt es für den GB Micro Zusatzmaterial wie zum Beispiel Schutzfolien fürs Display oder stabile Schutzhüllen für den Micro selbst?

1. Jein, Nintendo arbeitet an einer Verbindungsmöglichkeit zwischen GBm und GCN.
2. "Speicherart Batterie" bedeutet nur, dass auf dem Modul gespeichert wird, also nicht auf einer Memorycard oder Ähnlichem.
3. Ich verstehe die Frage zwar nicht ganz, aber normalerweise müsste es eine Option geben, mit der du alle Spielstände löschen kannst.
4. Dazu weiß ich leider gar nichts. Ich denke wohl eher nicht, bin mir aber auch nicht sicher. Du müsstest einfach mal im Handbuch des micro nachschlagen.
5. Jaja, die guten alten Coverschalen, darüber wollte ich mich eigentlich nicht mehr aufregen, aber okay: Ja, es gibt Coverschalen. Allerdings nicht bei uns hier in Deutschland, oder gar Europa. In Asien und den USA gibt es sie und zwar zahlreich. Ich wunderte mich, warum es sie nicht auch bei uns gibt und schrieb Nintendo eine E-Mail. Sie schreiben mir zurück, dass keine Coverschalen in Deutschland geplant seien, zumindest NOCH nicht. Naja, bleibt zu hoffen, dass Nintendo sie eines Tages einfach nach Europa importiert. Denn seien wir ehrlich: Schwierig ist es sicher nicht, einfach die Coverschalen aus den USA einzuführen, weil sie ja die gleiche größe haben.
5. Ja, es gibt Schutzfolien. Ich glaube sogar bei Media Markt oder ähnlichem Anbieter zu kaufen. Bei Amazon.de bekommst du auch sicher welche.
Taschen gibt es auch schon. Ich hab eine zu Weihnachten bekommen :) .

Ich hoffe sehr, dass ich dir (zumindest ein wenig) helfen konnte.

Mini-Bowser am 29.12.2005 13:52 schrieb:
Bangout am 29.12.2005 13:04 schrieb:

Erstmal danke für die Antworten:

1. Jein, Nintendo arbeitet an einer Verbindungsmöglichkeit zwischen GBm und GCN.

- Hoffentlich dauert das nicht mehr allzu lange

2. "Speicherart Batterie" bedeutet nur, dass auf dem Modul gespeichert wird, also nicht auf einer Memorycard oder Ähnlichem.

- Wieso schreibt die N-Zone es in die Tests mit hinein? Ich dachte das sei so schon seit Jahren Standart.

3. Ich verstehe die Frage zwar nicht ganz, aber normalerweise müsste es eine Option geben, mit der du alle Spielstände löschen kannst.

- Speziell bei Super Mario Bros. gibt es eben keine Option zum Löschen des Highscores, bei anderen wie Donkey Kong Country ist es klar.

4. Dazu weiß ich leider gar nichts. Ich denke wohl eher nicht, bin mir aber auch nicht sicher. Du müsstest einfach mal im Handbuch des micro nachschlagen.

- Ich habe im Handbuch nichts weiter darüber gefunden. Zwar kann man meines Wissens nach auch Importe abspielen, da die Module keinen Ländercode besitzen, aber ich bin mir eben nicht sicher.

5. Jaja, die guten alten Coverschalen, darüber wollte ich mich eigentlich nicht mehr aufregen, aber okay: Ja, es gibt Coverschalen. Allerdings nicht bei uns hier in Deutschland, oder gar Europa. In Asien und den USA gibt es sie und zwar zahlreich. Ich wunderte mich, warum es sie nicht auch bei uns gibt und schrieb Nintendo eine E-Mail. Sie schreiben mir zurück, dass keine Coverschalen in Deutschland geplant seien, zumindest NOCH nicht. Naja, bleibt zu hoffen, dass Nintendo sie eines Tages einfach nach Europa importiert. Denn seien wir ehrlich: Schwierig ist es sicher nicht, einfach die Coverschalen aus den USA einzuführen, weil sie ja die gleiche größe haben.

- Nun gut. So wichtig ist das Aussehen nun auch wieder nicht, das ich deshalb extra eine Coverschale aus Übersee importiere. Falls es mal welche in Europa geben sollte, wäre es klasse, aber wenn nicht auch egal.

5. Ja, es gibt Schutzfolien. Ich glaube sogar bei Media Markt oder ähnlichem Anbieter zu kaufen. Bei Amazon.de bekommst du auch sicher welche.
Taschen gibt es auch schon. Ich hab eine zu Weihnachten bekommen :) .

- Dann werde ich gleich mal schauen was im meinem neuesten Baby so alles an Verschönerungen und Schutz gönnen kann.

Ich hoffe sehr, dass ich dir (zumindest ein wenig) helfen konnte.

bei media habe ich diese coverschalen gesehen, jedoch waren es nicht exotische teile sondern nur normal Farben...
musst ma bei ebay oder so nachschauen

Zurück