• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Frage zu Solid Snake

B

Bayman

Gast
Hallo,
mich beschäftigt schon etwas länger eine Frage.
Und zwar geht es um die MGS-Spiele. Solid Snake ist doch bei allen vier Teilen (also Metal Gear Solid, Metal Gear Solid 2 sons of liberty, Metal Gear solid 3 snake eater und dann das neue Metal Gear solid 4 guns of the patriots) immer der gleiche Mensch.
Snake eater spielt doch geschichtlich vor den beiden ersten Teilen, oder?
Auch wenn es nicht so wäre, spielt der neue vierte Teil ja aufjedenfall nach Teil 3.
So auf was ich hinaus will....
...Bei snake eater wird ihm doch doch das rechte Auge ausgeschossen, bei Teil 1 u. 2. die ja danach spielen, hat er aber beide Augen.
Und bei Teil 4 hat er auf dem linken Auge die Augenklappe. (also falsche Seite).

Vielleicht red ich ja auch nur Blödsinn, und vielleicht gibt es schon längst eine Antwort darauf, KA.
Ja egal wollt ich nur mal loswerden.

The_Final am 24.01.2006 10:02 schrieb:
Bayman am 24.01.2006 10:01 schrieb:
Snake Eater spielt vor den ersten beiden Teilen, dabei spielt man nicht Snake sondern Big Boss, aus dem Snake geklont wurde.

Aha. Ich hab die Story eh nie wirklich verstanden. Zumindest bei Teil 2 weiß ich gar nichts mehr.
Und bei MGS 4, ist das nun Snake oder Big Boss? Muss ja dann eigentlich snake sein...

Also wenn ich das nochmal zusammenfassen darf...
Mit Big Boss schleich ich bei snake eater durch den Dschungel dann später wird Big Boss geklont und daraus entsteht Solid Snake, den man dann in Teil 1 u. 2 Spielen darf.
Ist das so richtig?

Bayman am 24.01.2006 10:13 schrieb:
Snake Eater spielt vor den ersten beiden Teilen, dabei spielt man nicht Snake sondern Big Boss, aus dem Snake geklont wurde.

Aha. Ich hab die Story eh nie wirklich verstanden. Zumindest bei Teil 2 weiß ich gar nichts mehr.
Und bei MGS 4, ist das nun Snake oder Big Boss? Muss ja dann eigentlich snake sein...
Bei MGS 4 spielt man wieder Snake.
Mit Big Boss schleich ich bei snake eater durch den Dschungel dann später wird Big Boss geklont und daraus entsteht Solid Snake, den man dann in Teil 1 u. 2 Spielen darf.
Ist das so richtig?
Korrekt.

Bayman am 24.01.2006 10:13 schrieb:

Ist das so richtig?
Und in Teil 4 wir man glaube ich mit dem geklonten Snake Spielen. (die Geschichte von MGS ist einfach Perfekt)

Also BIG BOSS war der Obersoldat (mgs:se) deshalb wurde er geklont.
Es gibt 3 klone von ihm, Solid snake, Solidus snake und Liquid snake.
Liquid hat man im ersten teil zur strecke gebracht, solidus im zweiten.
Solid snake ist also der einzig noch lebende klon. Sein problem is nur das er schneller altert als ein normaler mensch, das wir im ersten teil gesagt. deshalb is er das bestimmt im 4. teil..

foleykitano am 04.02.2006 13:55 schrieb:
Also BIG BOSS war der Obersoldat (mgs:se) deshalb wurde er geklont.
Es gibt 3 klone von ihm, Solid snake, Solidus snake und Liquid snake.
Liquid hat man im ersten teil zur strecke gebracht, solidus im zweiten.
Solid snake ist also der einzig noch lebende klon. Sein problem is nur das er schneller altert als ein normaler mensch, das wir im ersten teil gesagt. deshalb is er das bestimmt im 4. teil..
Fein gesagt :top:
Aber Liquid lebt indirekt noch im Körper von Ocelot weiter.

Ja Solid ist es in Teil 4. Liquid lebt in Ocelot weiter, weil Ocelot den Arm von Liquid genommen hat da er seinen alten bei Teil 1 verloren hat. Er ist ja der Sohn von nem Medium also The Sorrow der in Teil 3 auftaucht. Die Lehrerin von der Naked Snake alles über Krieg undso hat ist auch noch die Mutter von Ocelot. Deswegen ist er auch schon mit jungen Jahren ein Major.

EvilSnake89 am 04.02.2006 14:44 schrieb:
Ja Solid ist es in Teil 4. Liquid lebt in Ocelot weiter, weil Ocelot den Arm von Liquid genommen hat da er seinen alten bei Teil 1 verloren hat. Er ist ja der Sohn von nem Medium also The Sorrow der in Teil 3 auftaucht. Die Lehrerin von der Naked Snake alles über Krieg undso hat ist auch noch die Mutter von Ocelot. Deswegen ist er auch schon mit jungen Jahren ein Major.

kennt ihr eigentlich ein game mit noch komplizierterer story?? mir ist das alles ein wenig zu hoch... hab bei den story teilen oft zu wenig aufgepasst....

dark-shadow1991 am 04.02.2006 15:01 schrieb:

kennt ihr eigentlich ein game mit noch komplizierterer story?? mir ist das alles ein wenig zu hoch... hab bei den story teilen oft zu wenig aufgepasst....

MGS lebt hauptsächlich von der geilen Story, da muss man doch aufpassen!! :-o

foleykitano am 05.02.2006 11:12 schrieb:

MGS lebt hauptsächlich von der geilen Story, da muss man doch aufpassen!! :-o

Finde ich auch. Ohne die geile Story wäre das Spiel nicht so gut. Ich habe manchmal 7 Stunden am Stück gespielt, wegen der geilen Story, aber natürlich auch wegen dem Gameplay, den Charas, Der Atmospähre etc.

Also ich habe überhaupt keine Probleme mit der Story. Die Story ist einfach GENIAL.

In allen Teilen spielt man Snake. ;) Nur das im 3. Teil Big Boss gespielt wird. Der auch nur zu sein Name kam weil er alle Cobras und The Boss gekillt hat (indirekt). Am ende von MGS3 wird doch noch im Abspann als Text gezeigt wie es weiter geht. Big Boss (Snake) ist ins Koma gefallen nach dem er FOXHOUND gegründet hat. Da er so ein perfekter Soldat war. Wurden 8 Klone von Ihm gemacht. 5 wurden aber getötet um sich ganz auf die anderen 3 Klone zu konzentrieren und zu stärken. Aus denen entstand dann Solid Snake, Solidus Snake und Liquid Snake. Und jeder von den 3 hat eine besondere Eigenschaft von Big Boss geerbt.

Soraboy am 07.02.2006 08:07 schrieb:
Warum spielt bayman MGS wenn er nichts kapiert er muss irgendeine art gedächtnis schaden haben meint ihr nicht auch

Teil 3 hab ich ja verstanden. Mein problem war, dass ich Teil 1 nie wirklich zu ende gespielt habe. Und bei Teil 2 hab ich nicht immer aufgepasst. Obwohl ich es durgespielt habe.

Ja, ja...so ist das nunmal.

Also Teil 1 würde ich an deiner stelle noch durchspielen. :)

Ich habe beim 2. Teil sehr doll aufgepasst. Ich muss so eine Story immer zu 100% verstanden haben. Sonst kann ich mit dem Spiel/Film nicht abschließen... ^^ MGS2 habe ich mehrmals durch gezockt und danach noch im Forum diskutiert. ^^

tit4nium am 08.02.2006 12:22 schrieb:
Also Teil 1 würde ich an deiner stelle noch durchspielen. :)

Ich habe beim 2. Teil sehr doll aufgepasst. Ich muss so eine Story immer zu 100% verstanden haben. Sonst kann ich mit dem Spiel/Film nicht abschließen... ^^ MGS2 habe ich mehrmals durch gezockt und danach noch im Forum diskutiert. ^^

Ohne die Story hätte ich MGS1 nicht durchgespielt und den Rest nicht einmal ausgeborgt Die MGS Teile (MG hab ich nur angspielt) sind in meinen Augen spielerisch nicht besonders ansprechend. Ich bin halt ein Cutscene-Spieler (vlt. ein Grund, weswegen ich RE4 noch immer nicht durchhab, weil der Part mit Ashley (die man ja jetzt lange begleitet) absolut an den Nerven zehrt und mir gröber auf den Sack geht.

Ich hätte da auch mal eine Frage.... das beschäftigt mich, seit ich MGS1 vor über zwei Jahren durch hatte:

Was ist jetzt eigentlich mit FoxDie? Ich dachte, Snake sei im Programm eingespeichert oO"

Und dann noch die Worte von Ocelot bzw. Liquid in MGS2 am Ende des Tanker-Chapters... er sagte, Naomi habe Snake beim FoxDie-Programm übergangen. Wie soll das möglich sein? Es tötete Liquid.... warum nicht beide zur selben Zeit? Schließlich haben die Identische DNS oO

Wenn mir das einer erklären könnte, da wäre ich echt dankbar für :-D
Bis auf die Sache mit FoxDie ist die MGS-Reihe eine der besen die ich kenne ^^

Zurück