• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Frage zu Onimusha und Devil May Cry

tit4nium

Bekanntes Gesicht
Hi,

also ich nehm mal an das man bei Onimusha die ersten 3 Teile zocken muss oder? Weil ich dacht dran erstmal nur den 3. Teil zu holen. Aber irgend wie will ich auch nicht dumm dar stehen wenn ich die Story nicht ganz raffe. Im 4. Teil komm ich eigentlich gut klar. Aber dies soll ja wieder evtl ne andere Trilogy werden?

Und das gleiche gilt doch auch für Devil May Cry oder? Dort würde ich auch lieber erstmal nur den 3. Teil mir kaufen. Aber wie schon gesagt die Story. Also doch lieber alle 3 Teile?

Die Sache ist nur die das man da einiges nach kaufen muss. ^^

tit4nium am 01.05.2006 19:43 schrieb:
Hi,

also ich nehm mal an das man bei Onimusha die ersten 3 Teile zocken muss oder? Weil ich dacht dran erstmal nur den 3. Teil zu holen. Aber irgend wie will ich auch nicht dumm dar stehen wenn ich die Story nicht ganz raffe. Im 4. Teil komm ich eigentlich gut klar. Aber dies soll ja wieder evtl ne andere Trilogy werden?

Und das gleiche gilt doch auch für Devil May Cry oder? Dort würde ich auch lieber erstmal nur den 3. Teil mir kaufen. Aber wie schon gesagt die Story. Also doch lieber alle 3 Teile?

also wir haben nur dmc 2 und 3. story mässig kamen wir gut nach, obwohl bei dmc in allen teilen dante der hauptcharakter ist, soviel ich weiss.
onimusha haben wir alle 3 teile. ich kann dir nur sagen: 2 ist eigentlich ziemich unabhängig von 1 und 3. andere charaktere. andere story. obwohl: gegner sind dieselben: im teil 2 ist der selbe endgegner wie in 3 (natürlich unter anderen umständen) also bei onimusha wäre es vorallem gut, teil 1 zu kaufen. teil 2 müsstest du nicht (fand ich auch eher der schwachpunkt der trilogie... klar hatte auch vorteile, aber da musste man sich so sachen schenken und das fand ich scheisse. auch wenn dann der spielverlauf immer anders war, das, find ich, sollte man auch sonst können, ohne doofe geschenke machen zu müssen...

tit4nium am 01.05.2006 19:43 schrieb:
Hi,

ich denke, bei jeder größeren serie ist es vorteilhaft, wenn man alle teile besitzt. es wird nach nicht alles über die story in einen teil gebracht. am besten wäre es dann noch, wenn man mit den ersten teil anfängt zu zocken *g* dann hat man schon die groben informationen des spielen und nach und nach lüften sich sachen.

Also bei Devil May Cry Teil 3 ohne Vorkenntnisse von 1,2 ist kein Problem, da es vor Teil 1 spielt.
Bei Onimusha 3 brauchst du noch den ersten Teil, aber der zweite hat ne andere Handlung.Aber so schlimm ist das nicht, wenn du nur jeweils den dritten Teil hast, da DMC2 richtig schlecht ist, kannst du den auslassen

Wie meint ihr das dmc 2 und Onimusha 2 schlecht sind? Gibs irgend welche Punkte die ihr nennen könnt die anders waren als bei den anderen Games? Also in Onimusha 4 find ich bisher alles geil gemacht.

Die Frage ist nun nur wo bekomm ich noch die ganz alten Teile her? Sprich Onimusha 1 und 2 und dmc 1 und 2?

tit4nium am 01.05.2006 20:34 schrieb:
Wie meint ihr das dmc 2 und Onimusha 2 schlecht sind?

ganz einfach : DMC 2 ist einfach grottenschlecht :hop: lohn sich einfach nicht das game zu zocken ..... zu onimusha 1+2 kann ich dir nur empfehlen es einmal anzuspielen da es keine reinen 3d games sind sondern nur zwei sehr schöne "render games" (dh. du bewegst dich in vorgerenderte fix feststehende hintergrund bilder) ist zwar nicht jedermann's sache aber hat trotzdem seinen eigenen flair.......

Gibs zu Teil 1 und 2 Onimusha nicht ne FanFiction im Netz? ^^ Weil irgend wie würde ich gerne erstmal nur den 3. Teil zocken. Denn die Grundbasis von Onimusha versteh ich ja nun mit den Genmas und den Onimushas.

Nur bei dmc bin ich mir nicht so sicher ob dort der 3. Teil ausreicht. :-o

tit4nium am 02.05.2006 12:33 schrieb:
Gibs zu Teil 1 und 2 Onimusha nicht ne FanFiction im Netz? ^^ Weil irgend wie würde ich gerne erstmal nur den 3. Teil zocken. Denn die Grundbasis von Onimusha versteh ich ja nun mit den Genmas und den Onimushas.

da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen ... ;( aber wenn dir die story über die genmas gefällt solltest du unbedingt teil 1+2 zocken

ausserden so wie crackout schon sagte bei eby kosten die ersten zwei teile sicher nicht mehr die welt...

redbullede am 02.05.2006 12:37 schrieb:
tit4nium am 02.05.2006 12:33 schrieb:

da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen ... ;( aber wenn dir die story über die genmas gefällt solltest du unbedingt teil 1+2 zocken

ausserden so wie crackout schon sagte bei eby kosten die ersten zwei teile sicher nicht mehr die welt...

Und wie ist die Grafik so bei dmc 1 + 2 und Onimusha 1 + 2? Kann man sich das noch anschaun oder könnte dadurch die Motivation flöten gehen wenn man Wert auf Grafik legt? Sprich die eigentlich Texturen etc. sind mir ja garnicht so wichtig. Aber ich fand bei Onimusha 4 die speziel Effekte sehr schick. Sehen die in den Vorgänger auch noch so toll aus oder eher fade?

Und es geht halt auch darum das durch Onimusha und dmc nun 6 weitere Games bereit zum kauf stehen + Dragon Quest. Da weiss man ja garnicht was man zu erst kaufen und spielen soll. :-D

Also die Grafik bei Onimusha war immer gut, türlich ist der 3te besser, aber die andren sehen auch geil aus. Bei DMC1 muss ich sagen, dafür das es früh rauskam hatt es ne sehr gute Grakik die auch einem fetischisten (also extremfall) nciht den Spaß verderben könnte. DMC 2 kannste knicken, die Grafik ist schlechter als bei 1 und die Story pas nirgends rein und ist auch scheisse. Den muss man nciht Spielen. Bei Onimusha ist es so, das der 2te ja rausfällt, aber das weisste ja schon.

StV am 02.05.2006 19:34 schrieb:
Also die Grafik bei Onimusha war immer gut, türlich ist der 3te besser, aber die andren sehen auch geil aus. Bei DMC1 muss ich sagen, dafür das es früh rauskam hatt es ne sehr gute Grakik die auch einem fetischisten (also extremfall) nciht den Spaß verderben könnte. DMC 2 kannste knicken, die Grafik ist schlechter als bei 1 und die Story pas nirgends rein und ist auch scheisse. Den muss man nciht Spielen. Bei Onimusha ist es so, das der 2te ja rausfällt, aber das weisste ja schon.

Hm ok muss ich mal gucken. So wichtig wäre es bei Onimusha ja auch nicht mehr wenn sich capcom nun wirklich dran hält das mit Dawn of Dreams eine neue Trilogy beginnt. Aber mal schaun denn den 3. Teil würde ich schon gerne zocken allein schon wegen Jean Reno. :-D

Bei Devil May Cry bin ich immer noch am überlegen ob nicht doch erstmal nur der 3. Teil reicht. Weil bin bald schon mächtig mit Dragon Quest bedient.
:|

tit4nium am 02.05.2006 23:27 schrieb:
Hm ok muss ich mal gucken. So wichtig wäre es bei Onimusha ja auch nicht mehr wenn sich capcom nun wirklich dran hält das mit Dawn of Dreams eine neue Trilogy beginnt. Aber mal schaun denn den 3. Teil würde ich schon gerne zocken allein schon wegen Jean Reno. :-D

Bei Devil May Cry bin ich immer noch am überlegen ob nicht doch erstmal nur der 3. Teil reicht. Weil bin bald schon mächtig mit Dragon Quest bedient.

kannst du dir die games nicht irgendwo ausborgen ?
in n'er videothek oder so... ?

redbullede am 03.05.2006 14:54 schrieb:
tit4nium am 02.05.2006 23:27 schrieb:

kannst du dir die games nicht irgendwo ausborgen ?
in n'er videothek oder so... ?

Hi zusammen,

hab auch alle beiden Trilogien, sowohl von DMC als auch von Onimusha! Nur Dawn of Dreams hab ich noch net...aber bestimmt auch bald!

Bei Devil May Cry würd`s echt reichen wenn du dir sie erst mal aus der Videothek ausleihst, denn die sind alle echt recht schnell durchgespielt. Allerdings sind se alle schon recht günstig bei Ebay zu haben.

Mir persönlich hat Onimusha 2 am besten gefallen! Super spiel,echt! Der dritte Teil is auch super, nur haben mir die Sprünge zwischen den Charakteren und die ITemtauscherei bissl genervt! aber trotzdem ne echte Empfehlung :)

@Elmo1905

Also Dawn of Dreams find ich wirklich sehr sehr nice. Gut man liest oft das einige Fans enttäuscht sind. Und wenn ich mir das so üebrlege ist das klar. Weil der 4. Teil sich wirklich anders spielt als die Vorgänger. Ich kann das nun nicht so gut beurteilen da ich bisher nur Teil 4 gezockt habe. Aber ich bin hin und weg. Das wichtigste ist eigentlich das man ein Herz für ein bissel RPG hat. Man hat zwar so gut wie immer nur Action um sich herum. Aber zwischen durch kann man seine Charakter und Waffen ordentlich skillen. Des weiteren kann man auch gefundene Items kombinieren und besondere Items daraus herstellen. Die Story find ich auch sehr gut gemacht. Mir gefallen besonders die Charakter (Hideyasu, tenkai etc.) Und das geile ist auch daran dass das Game recht lang ist. Also bisher hab ich 25h gespielt und habe jetzt erst mit der 2. DVD angefangen. Also kann man sich nicht beschweren. Kann mir nicht vorstellen das man das Game in 20 Stunden durch hat. (Wie einige sagten)

Zurück