Final Fantasy XVI

Darth-Bane

Bekanntes Gesicht
Auf dem PlayStation 5 Showcase hat Square Enix den neusten Teil der Hauptreihe von Final Fantasy vorgestellt.
So befindet sich nun Final Fantasy XVI in Entwicklung, welches nach dem Trailer zu urteilen wieder mehr Richtung Fantasy geht, was das Settin betrifft.

Das Rollenspiel Final Fantasy XVI wird auf PlayStation 5 konsolenexklusiv erscheinen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Trailer & Videos:

Allgemeine Informationen:
Vertrieb: Square Enix
Entwickler: Square Enix
Genre: Rollenspiel
System: PlayStation 5
Erscheinungstermin:
Altersfreigabe: nicht bekannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah das wird mega! :X

Aber trotzdem grafisch, wenn man das mit XV vergleicht, wirkt dad nicht viel anders. Scheint wirklich "nur" eine angepasste Engine zu sein. Aber ok stört mich weniger, weil schon XV verdammt gut aussieht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin auch gehyped, Fantasy Setting + eher dreckigerer Stil für ein JRPG gefällt mir soweit.
Und kein bullshit mit Zeitexklusivität, gut so.

edit: Okay, anscheinend doch zeitexklusiv. Das wäre einmal ein Fuck You! für Square Enix.
 
Zuletzt bearbeitet:
More like The Witcher 4: Final Fantasy %)

Na ok, also ich fand das sah sogar ziemlich cool aus. Nur die Frage halt wie die Fans das aufnehmen (Khaos, bist du da =)?), weil man sieht wie sehr die jetzt Westliche Trends aufnehmen und jetzt die Skyrim und Game of Thrones schiene fahren, als jemand der aber allgemein westliche Rollenspiele wenn überhaupt bevorzugt hab ich jetzt nichts dagegen, aber wie gesagt: bestimmt nix für Fans. Wurde erst neulich online ziemlich angeschissen weil ich gesagt habe dass ich FF15 über 10 genau deswegen bevorzugt habe :B
 
Bin auch gehyped, Fantasy Setting + eher dreckigerer Stil für ein JRPG gefällt mir soweit.
Und kein bullshit mit Zeitexklusivität, gut so.

edit: Okay, anscheinend doch zeitexklusiv. Das wäre einmal ein Fuck You! für Square Enix.

dauerhaft exclusiv was Konsole betrifft. Für die Xbox wird das nicht erscheinen ;)

Setting sah cool aus, mag das klassische Fantasy viel lieber als sowas wo man mit der schwarzen Karre rumtuckert ala 15
 
Wurdest angeschissen, weil das die objektiv falsche Meinung ist. ¯\_(ツ)_/¯
Ich gebe zu ich habe 10 nicht durchgespielt, oder irgendwo großartig bis zur mitte, bin daher vielleicht nicht in der lage mir ne richtige Meinung zu bilden, und ja, die Story von 15 war murks und wie die das gehandelt haben, mit story bits in DLCs und extra editionen welche für erstkeufer nicht verfügbar waren, war schlicht weg kacke. Trotzdem vom reinen base gameplay fand ich 15 leider besser, sorry, rundenbasierte spiele sind nichts für mich, außer halt Pokemon und Paper Mario (frag mich aber nicht warum, ist halt so). Und 10 hat vielleicht bessere Story, also... bestimmt, keine ahnung, dessen Charaktere mochte ich aber soweit trotzdem alle nicht, also ¯\_(ツ)_/¯
 
Zuletzt bearbeitet:
anscheinend zudem der Combat Dirctor (...Combat director, was es nicht so alles gibt) von Devil May Cry 5 an dem Spiel beteiligt, kann also sein das wir mit einem richtig guten Kampf System rechnen können :]
 
Ein Rollenspiel lebt hauptsächlich von packender Story und gutem Kampfsystem, für mich passt zu FF traditionell eher ein rundenbasiertes Kampfsystem. Die Action-Kämpfe waren bisher nicht so meins. Hoffe ich werde hier positiv überrascht.
 
Finde auch alles was man von dem Spiel hört, insbesondere wie die Entwicklung angegangen wird, echt vielversprechend. :-D

Also außer der Zeitexklusivität
 
Zurück