• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy XIII-2: Neuer HD-Trailer stellt treuen Moogle-Begleiter vor

Also ich finde dieses Wesen verstörend, so eine Art schwebendes Baby-Kuscheltier. Und Babies haben für mich die Eigenheit mich in einen Zustand subjektiver Besorgnis zu versetzen wenn sie nicht gerade schlafen. Mag sein dass das in der asiatischen Kultur anders wahrgenommen wird, da sich dort die Großeltern um das "großziehen" der Babies kümmern und die Mutter eher mit ihnen spielt.
Für mich macht dieses Video jedenfalls einmal mehr deutlich, dass sich Final Fantasy XIII vorrangig an ein weibliches Zielpublikum richtet.

Also ich finde dieses Wesen verstörend, so eine Art schwebendes Baby-Kuscheltier. Und Babies haben für mich die Eigenheit mich in einen Zustand subjektiver Besorgnis zu versetzen wenn sie nicht gerade schlafen. Mag sein dass das in der asiatischen Kultur anders wahrgenommen wird, da sich dort die Großeltern um das "großziehen" der Babies kümmern und die Mutter eher mit ihnen spielt.
Für mich macht dieses Video jedenfalls einmal mehr deutlich, dass sich Final Fantasy XIII vorrangig an ein weibliches Zielpublikum richtet.

Wie du schon gesagt hast, das scheint bei dir rein subjektiv zu sein - ich glaub auf die meisten wirken Babys einfach süß und solange es nicht die eigenen sind machen sie sich auch nicht ständig sorgen um sie. Davon abgesehen, die Japaner scheinen generell auf so süßes knuddelzeug zu stehen, deswegen sehen die weiblichen Darsteller oft auch verboten jung aus und die männlichen ziemlich androgyn.
Moogles sind ja jetzt nun schonmal ein integrierter Bestandteil der FF-Serien, auch wenn sie nicht in jedem Teil vorkommen - bis jetzt sind mir die kuposchreienden Viecher eher auf den Kecks gegangen. Glaube trotzdem nicht dass sich FFXIII-2 an ein primär weibliches Zielpublikum richtet, eher an die Fans vom vorherigen Teil bzw. solche die dort ihren Glauben an FF verloren haben. Zugegeben, es wirkt alles noch ein Ecke bunter und noch ein bisschen kitschiger und die Klamotten sind diesmal noch etwas ausgefallener (was nicht unbedingt positiv sein muss), aber für mich ist XIII-2 eh nur die Überbrückung bis endlich Type-0 und (hoffentlich, hoffentlich) versus XIII zu uns oder überhaupt erstmal auf den Markt kommen.

Zugegeben, es wirkt alles noch ein Ecke bunter und noch ein bisschen kitschiger und die Klamotten sind diesmal noch etwas ausgefallener (was nicht unbedingt positiv sein muss)

Du sagst es. Für meinen Geschmack ist das zu übertrieben.

aber für mich ist XIII-2 eh nur die Überbrückung bis endlich Type-0 und (hoffentlich, hoffentlich) versus XIII zu uns oder überhaupt erstmal auf den Markt kommen.
Erstmal kommt wahrscheinlich XIII-3... :B :S ;(

Zurück