Final Fantasy VII nachfolger???

S

SirAuron

Gast
Hallo ich habe mal etwas über einen Final Fantasy VII nachfolger gelesen. Ich habe aber schon seit längeren nichts mehr darüber gehört. Vieleicht könnt ihr mir ja etwas darüber erzählen.
 
Bin mir ziemlich sicher dass das nur ein Gerücht war. Hab es damals auch gehört aber anscheinend hat Square nur darüber nachgedacht. Ich glaube aber nicht, dass sie so etwas überhaupt wagen würden wenn man schon bei FFX-2 merkt dass die Meinungen sehr weit auseinandergehen.
/mg/
 
Der Leiter von Square hat gemeint dass Viele der Leute von der Firma gerne an FFVII-2 arbeiten würden und sie es gerne als Fortsetzung programmieren würden, allerdings war eine konkrete Absicht das wirklich zu tun nicht aus dem Interview erkennbar.
Eine Fortsetzung zu einem weiteren FF Teil ist meiner Meinung nach unwahrscheinlich, da FFX-2 derzeit ein Flop zu werden scheint.
Falls sie allerdings wirklich nur ein Remake von FFVII oder, was mich auch extremst freuen würde FFVIII machen würden in dem die Grafik auf den neuesten Stand gebracht würde, würde ich die Spiele fressen ;)
 
[l]am 21.03.03 um 10:37 schrieb DiO_P:[/l]
Der Leiter von Square hat gemeint dass Viele der Leute von der Firma gerne an FFVII-2 arbeiten würden und sie es gerne als Fortsetzung programmieren würden, allerdings war eine konkrete Absicht das wirklich zu tun nicht aus dem Interview erkennbar.
Eine Fortsetzung zu einem weiteren FF Teil ist meiner Meinung nach unwahrscheinlich, da FFX-2 derzeit ein Flop zu werden scheint.
Falls sie allerdings wirklich nur ein Remake von FFVII oder, was mich auch extremst freuen würde FFVIII machen würden in dem die Grafik auf den neuesten Stand gebracht würde, würde ich die Spiele fressen ;)

:-&
 
FF7 !rulz!

Ein FF7-remake würde ich mir schon zulegen, mit dem Game hat bei mir die Sucht für RPG's angefangen!!
Ein Remake wäre für mich und viele andere wohl auch der Hammer!

(warum sollte FFX-2 'n Flop werden? - die Idee vom game is cool!)
 
[l]am 04.03.03 um 15:48 schrieb SirAuron:[/l]
Hallo ich habe mal etwas über einen Final Fantasy VII nachfolger gelesen. Ich habe aber schon seit längeren nichts mehr darüber gehört. Vieleicht könnt ihr mir ja etwas darüber erzählen.


Hab vor nicht all zu langer Zeit gelesen, dass es evt. einen Nachfolger geben wird und zwar aus der Sicht des Shinra Konzerns heraus. Mal abwarten! Nachdem sich FF X-2 in Japan ja bestens verkauft hat u. das hier im Westen auch nicht anders sein wird, ist ein Nachfolger zu FF VII ziemlich realistisch.
 
[l]am 29.04.03 um 23:17 schrieb GuentherS:[/l]
[l]am 21.03.03 um 10:37 schrieb DiO_P:[/l]
[...], da FFX-2 derzeit ein Flop zu werden scheint.
Wie kommst denn darauf, dass FF X-2 ein Flop wird/ist?


naja, vielleicht stehen viele final fantasy zocker nicht auf diesen pop sternchen und action adventure stil (missionen..)(ok bisschen übertrieben aber geht etwa in die richtung)
 
[l]am 28.07.03 um 01:16 schrieb pArtYb0y:[/l]
[l]am 29.04.03 um 23:17 schrieb GuentherS:[/l]
[l]am 21.03.03 um 10:37 schrieb DiO_P:[/l]
[...], da FFX-2 derzeit ein Flop zu werden scheint.
Wie kommst denn darauf, dass FF X-2 ein Flop wird/ist?


naja, vielleicht stehen viele final fantasy zocker nicht auf diesen pop sternchen und action adventure stil (missionen..)(ok bisschen übertrieben aber geht etwa in die richtung)

Jo, FFX2 ist nicht jedermans sache.
Ich bin begeistert davon wärend andere es zu albern finden (wegen der drei mädels und der pop musik).

FFVII ist schon ein supertolles spiel, aber wozu noch eine Fortsetzung?
Ich meine es war doch ein abgeschlossenes Ende, nicht so wie bei FFX.
Es soll ja aus der Sicht der Shinra sein.
Klingt interessant, aber dann könnten die genausogut noch ein Teil von FFVIII oder IX machen.
 
[l]am 04.03.03 um 15:48 schrieb SirAuron:[/l]
Hallo ich habe mal etwas über einen Final Fantasy VII nachfolger gelesen. Ich habe aber schon seit längeren nichts mehr darüber gehört. Vieleicht könnt ihr mir ja etwas darüber erzählen.

Hab gestern bei gamefront gelesen, dass ein Gerücht umgeht, dass in der kommenden Tokyo Game Show
Final Fantasy VII vorgestellt werden soll. Man weiss allerdings nicht ob es sich um ein Remake von FF VII handelt oder gar um eine Fortsetzung dazu - sozusagen FF VII-2.
Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt darauf.
 
Hab gestern bei gamefront gelesen, dass ein Gerücht umgeht, dass in der kommenden Tokyo Game Show
Final Fantasy VII vorgestellt werden soll. Man weiss allerdings nicht ob es sich um ein Remake von FF VII handelt oder gar um eine Fortsetzung dazu - sozusagen FF VII-2.
Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt darauf.

laut einem producer von square ist die story für einen nachfolger zu ff7 schon fertiggestellt. :)
 
[l]am 04.03.03 um 15:48 schrieb SirAuron:[/l]
Hallo ich habe mal etwas über einen Final Fantasy VII nachfolger gelesen. Ich habe aber schon seit längeren nichts mehr darüber gehört. Vieleicht könnt ihr mir ja etwas darüber erzählen.

Hab vor ein paar Tagen bei Squarenet gelesen, dass es wohl ein Remake des 7. Teils wird, also kein Nachfolger. Ist aber auch nicht schlecht.
 
[l]am 23.09.03 um 22:10 schrieb little:[/l]
Hab vor ein paar Tagen bei Squarenet gelesen, dass es wohl ein Remake des 7. Teils wird, also kein Nachfolger. Ist aber auch nicht schlecht.

http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=630
Die Vorsetzung zu FFVII-2 soll ein CG-Video sein, kein Spiel oder etwas änliches.
 
[l]am 11.10.03 um 17:40 schrieb And3:[/l]
[l]am 23.09.03 um 22:10 schrieb little:[/l]
Hab vor ein paar Tagen bei Squarenet gelesen, dass es wohl ein Remake des 7. Teils wird, also kein Nachfolger. Ist aber auch nicht schlecht.

http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=630
Die Vorsetzung zu FFVII-2 soll ein CG-Video sein, kein Spiel oder etwas änliches.


ihr werdet jetzt lachen aber was ist ein CG-Video???
 
[l]am 11.10.03 um 17:40 schrieb And3:[/l]
[l]am 23.09.03 um 22:10 schrieb little:[/l]
Hab vor ein paar Tagen bei Squarenet gelesen, dass es wohl ein Remake des 7. Teils wird, also kein Nachfolger. Ist aber auch nicht schlecht.

http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=630
Die Vorsetzung zu FFVII-2 soll ein CG-Video sein, kein Spiel oder etwas änliches.

So schaut's aus =) Wenn man so die Screenshots sieht, würde man sich gerne ein FF-7 in der Grafik wünschen... :X
 
[l]am 11.10.03 um 17:40 schrieb And3:[/l]
http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=630
Die Vorsetzung zu FFVII-2 soll ein CG-Video sein, kein Spiel oder etwas änliches.
[/q

Mehr braucht man doch nicht zu wissen, bzw. zu sehen.

%) Ich bin schon heiß auf den Film. %)

"Die Mächte in dir" fand ich auch nicht schlecht, hab ihn mir sogarauf DVD deholt.
 
Mann, ihr seid ja alle toll informiert. Es kommt in Japan bald "Final Fantasy VII: Advent Children" heraus, das ist ein ilm, der 2 Jahre nach der Story von FFVII spielen soll. Außerdem ist seit einigen Tagen ein '3. Teil' von FFVII bekannt, er heißt "Final Fantasy VII: Dirge of Cerberus".

Hier ein Scan:

Der Scan: FF VII - Dirge of Cerberus!

Final Fantasy X-2 war das erste Spin-Off, das je zu einem Final Fantasy Ableger veröffentlicht wurde. Damit brach Square Enix wahrlich eine Tradition. Seit dem schreien Fans der Serie nach einem weitern Sequell, ein Spin-Off zu dem wohl beliebtesten Teil der Serie. Es handelt sich hierbei natürlich um Final Fantasy VII. Die Wünsche wurden erhört und mit der Ankündigung des CGI-Films Final Fantasy VII: Advent Children (DVD-Release: Anfang 2005 in USA und Japan) schon teilweise erfüllt. Die breite Masse fordete jedoch mehr als nur einen Film. Im Zuge der E3 wurde dann Beforce Crisis: Final Fantasy VII vorgestellt. Das sechs Jahre vor den Geschehnissen von Final Fantasy VII spielende Handygame wird wohl leider den Weg in unsere Gefilde nicht finden.

Vor knapp einem Jahr tauchten die ersten Gerüchte um ein Projekt namens "Vincent" auf. Ein Scan aus der aktuellen Jump bestätigt nun die Entwicklung eines neuen FF7-Ablegers. Final Fantasy VII: Dirge of Cerberus heißt er und wird wohl der letzte Titel für die "Compilation of Final Fantasy VII" sein.
Das neue Spin-Off spielt ein Jahr nach den Geschehnissen von Final Fantasy VII: Advent Children bzw. drei Jahre nach dem Ende von Final Fantasy VII. Mit Vincent in der Hauptrolle stellt ihr euch einer mistiösen Gruppe namens DG, welche friedliche Städte in Midgar angreift, in den Weg.

Leider noch nicht bekannt ist das Genre. Ob RPG, Actiongame oder doch etwas unerwartetes, will die Famitsu nächste Woche in Erfahrung bringen. Fantasy VII: Dirge of Cerberus soll PS2-Exklusiv irgendwann 2005 in Japan erscheinen. Von einer Präsentation auf der Tokyo Game Show kann außerdem ausgegangen werden.
 
SirAuron am 04.03.2003 15:48 schrieb:
Hallo ich habe mal etwas über einen Final Fantasy VII nachfolger gelesen. Ich habe aber schon seit längeren nichts mehr darüber gehört. Vieleicht könnt ihr mir ja etwas darüber erzählen.
Ich weiss nur dass der film advent children fast fertig ist und das erste bilder in japan über ein actionspiel mit Vincent aufgetaucht sind daß Dirge of cerberus heissen soll.Der nachfolger von dem du sprichst ist höchst wahrscheinlich der film Final Fantasy VII Advent Children.Da es da um die geschichte um Cloud geht, bei Dirge of Cerberus ist es wie gesagt Vincent.Termine sind noch keine genannt worden.
 
Zurück