Final Fantasy - die ultimative Umfrage

blassblaue-lippen am 23.01.2008 10:14 schrieb:
Trotzdem muss ich zu meiner schande gestehen das ich in keinem FF die optionalen Gegner geplättet habe. Um Meine Chars auf diese Level zu bringen fehlte mir dann doch irgendwie die lust.
Naja, was nicht ist kann ja noch werden.

Schande über dich! :B Ich versuche eigentlich immer alles aus den Spielen rauszuholen, was ja besonders bei der Final Fantasy-Reihe nicht grade wenig ist...

Mein erstes Final war Teil 7 und dadurch bin ich auch erst richtig zum Rollenspieler geworden (und zum Final-Fan). Das war damals Neuland für mich und ich musste mich doch erstmal mit dem ganzen System anfreunden. Aber es hat mich schnell in seinen Bann gezogen und der Rest ist Geschichte :-D
 
Welcher Final Fantasy Teil hat die beste Story?
Definitiv die von Final Fantasy VII. Bei keinem anderen Teil gibt es eine derartige tiefgründige Story mit allerlei Hintergründen, etc.

Welcher Teil bietet den besten Soundtrack?
Da war ich unentschlossen, finde aber den Soundtrack von Final Fantasy VIII sehr gelungen. (Direkt dahinter steht bei mir der von FF VII)

In welchem Teil sind die Charaktere am besten?
Jeder "neuere" Final Fantasy-Teil hat tolle Charaktere.
Ganz knapp stehen bei mir die aus Final Fantasy VII an der Spitze.

Welche Spielwelt gefällt dir am besten?
Gaia (Final Fantasy VII) bietet so viele Gegensätze - genau wie die reale Welt.

Welchen Bösewicht wurde seine Rolle am besten gerecht?
Jetzt werden sich die wenigsten wundern: Sephiroth ^^

Welches Kampfsystem ist das Beste?
Ich bin immer noch begeistert vom Substanz-System aus Final Fantasy VII. Dagegen mochte ich das aus FF VIII überhaupt nicht.

Welches Levelsystem ist das Beste (bezieht sich auf das Aufleveln und Erlernen von neuen Fähigkeiten)?
Hmm... das ist schwer... Jedoch entscheide ich mich hierbei kurz und knapp für Final Fantasy IV.

Welcher Teil hat die besten Nebenquest/Minispiele?
Schwer zu sagen, aber aufgrund der Gold Saucer entscheide ich mich für Final Fantasy VII.

Welcher Endgegnerfight ist der Beste?
Da Sephiroth mein Lieblings-Bösewicht ist... könnt ihr euch die Antwort denken ^^
Wenn die Frage gewesen wäre, welcher der schwerste Endgegnerfight war, dann ganz klar der aus Final Fantasy III (in Bezug auf die ganzen vorhergehenden Kämpfe)

Welche Endsequenz ist die Beste?
Man kommt aus dem Hoffen und Bangen nicht mehr heraus, die Dramatik ist einfach herrlich... Und das Ende der Endsequenz lässt so viele Fragen offen, was auch im Nachhinein große Fragen aufwirft: Final Fantasy VII

Welcher Teil hat das beste "Komplettpaket"?
Trotz der (zum Teil extrem) schlechten Übersetzung ist für mich aufgrund der hervorragenden Story und dem ganzen drumherum Final Fantasy VII der bisher beste Teil der Serie.


MfG dragon999
 
jo petib :X

Welcher Final Fantasy Teil hat die beste Story?
FF7 auf jeden!!!!!!!!! is für mich die am beste story weils einfach spass macht hinter sephiroth herzujagen und durch die ganze welt zu reisen wie man will :-D
beim zwölfer wars mir nicht mehr fantasy genug

Welcher Teil bietet den besten Soundtrack?
auch der siebte teil, obwohl mir der vom achten teil auch ganz gut gefällt

In welchem Teil sind die Charaktere am besten?
der siebte aber das is geschmacksache jedem sein setting ;)

Welche Spielwelt gefällt dir am besten?
ivalice rockt wobei ich mir wieder ne frei begehbare oberflächenkarte wünschen würd :P

Welchen Bösewicht wurde seine Rolle am besten gerecht?
sepiroth

Welches Kampfsystem ist das Beste?
mir hat immer das ATB vom siebten am besten gefallen das beim zwölften war mir zu gewöhnungsbedürftig

Welches Levelsystem ist das Beste (bezieht sich auf das Aufleveln und Erlernen von neuen Fähigkeiten)?
spherobrett von teil zehn war ganz in ordnug

Welcher Teil hat die besten Nebenquest/Minispiele?
ich überleg grad ob ausser teil sieben mit der gold saucer irgend n anderer teil minispiele hatte die man auch wirklich als solche bezeichnen kann lol im achter gings ja noch aber seit dem is es doch immer weniger geworden

Welcher Endgegnerfight ist der Beste?
hat mir auch immer sephiroth am besten gefallen hängt wohl mit der story zusammen aber ich fand auch immer die alternativen gegner genial ultima od. omega etc.

Welche Endsequenz ist die Beste?

teil acht hatte ne schön gemachte schlußsequenz

Welcher Teil hat das beste "Komplettpaket"?

FF7 zock ich heut noch gern trotz pixlgrafik :-D


ich war immer ein bischen entäuscht dass man immer mehr von den beschwörungen abgekommen is das für mich immer eins der tollsten komponenten bei teil 7
und wer hat sich nicht gefreut wenn er ne rote materia irgendwo gefunden hat :-D

hoffe ich hab nicht zu breit gemacht
seeýaa

ps: bin gern zu diskussionen bereit ;)
 
Welcher Final Fantasy Teil hat die beste Story?
FF7.die war wirklich spannend und mit sehr viel teifgang.am besten war da ende von cd1

Welcher Teil bietet den besten Soundtrack?
FF7

In welchem Teil sind die Charaktere am besten?
auch der siebte

Welche Spielwelt gefällt dir am besten?
die von FF7

Welchen Bösewicht wurde seine Rolle am besten gerecht?
Sephiroth und Kefka,kann mich da nicht so richtig festlegen.

Welches Kampfsystem ist das Beste?
das ATB.hat das überhaupt in irgendeinem teil einen unterschied

Welches Levelsystem ist das Beste (bezieht sich auf das Aufleveln und Erlernen von neuen Fähigkeiten)?das von FF6.da musste man um die magie-attacken zu können nicht imemr eien speziele substanz bzw.esper haben,es reichte die nach vielen kämpfen zu lernen

Welcher Teil hat die besten Nebenquest/Minispiele?
FF7,am besten mit Fort Kondor und die Weapons

Welcher Endgegnerfight ist der Beste?
Rubin Weapon.an keinem hab ich länger gebracuth

kenn nur die von FF6 :-D

Welcher Teil hat das beste "Komplettpaket"?

FF7

das ich so oft FF7 ausgewählt habe,liegt daran das ich nur FF7 und FF6 gespielt habe.irgendwann spiel ich garantiert nochmal die anderen teile wenn ich die auch gekauft habe
 
TheRzarector am 13.04.2008 15:25 schrieb:
Welcher Endgegnerfight ist der Beste?
Rubin Weapon.an keinem hab ich länger gebracuth

Naja, Rubin Weapon war aber kein Endgegner, sondern ein optionaler Boss, den musste man nicht machen ;) Fand da Smaragd Weapon aber ne ganze Ecke heftiger, für Rubin Weapon hatte ich nen tollen Trick, der mir den Kampf angenehm erleichtert hat...
 
TheRzarector am 14.04.2008 14:39 schrieb:
für Rubin Weapon hatte ich nen tollen Trick, der mir den Kampf angenehm erleichtert hat...

verräts du mir den trick? [/quote]

Kann ich machen. Bring einfach vor dem Kampf deine beiden Teamkameraden um und rüste dich mit der Materie Phönix aus, geh dann alleine in den Kampf! Da du alleine bist, wird er seine Treibsand-Attacke nicht machen. Warte ab, bis er seine Klauen in den Boden steckt und dann benutzt du Phönix. Das wird dir den Kampf auf jeden Fall erleichtern, falls das immernoch nicht reichen sollte, es gibt noch eine kompliziertere Strategie, die hab ich aber nicht mehr so ganz im Kopf ^^
 
Solidus_Dave am 23.05.2007 20:14 schrieb:
sooo, zuuuufällig poste ich dann auch mal :B
Btw petib: Christian nennt eh immer FFX-2, der versaut die ganze Umfrage :-D

Das ist eine ganz freche Unterstellung du Hanswurst! :P Ganz im Gegenteil bin ich ja sogar ein wenig schockiert, dass Final Fantasy VI hier so sträflich missachtet wird.

Was die Umfrage angeht: gebt mir Zeit, bis ich mein Lebensprojekt erfüllt und alle Teile nochmal durchgespielt habe - ich melde mich dann also in ein paar Jahren XD.
Aber nach dem katastrophalen zweiten Final Fantasy brauch ich erst mal 'ne Pause. XD Teil I war überraschend "nett", aber Teil II ging gar nicht. :$
 
Welcher Final Fantasy Teil hat die beste Story?

Ich finde das hier der Siebte Teil bis Heute immernoch auf dem Podest steht. Die Geschichte die um die Rettung des Planeten geht zieht einen selbst Heute noch in den bann.

Welcher Teil bietet den besten Soundtrack?

Hier würd ich mich zwischen Teil 7 und 9 entscheiden. Hier sind beide einfach gut.

In welchem Teil sind die Charaktere am besten?

Hier fand ich die Charaktere aus Teil 9 im bezug auf Final Fantasy am glaubwürdigsten, da diese durch ihr Aussehen den Namen der Serie Repräsentieren.

Welche Spielwelt gefällt dir am besten?

Hier sag ich mal, daß ich alle gut finde.

Welchen Bösewicht wurde seine Rolle am besten gerecht?

Eindeutig Sephirot! Seine Kälte lässt jeden Bösewicht erblassen.

Welches Kampfsystem ist das Beste?

Hier find ich das Kampfsystem aus Final Fantasy 10 das beste. Hier wurde altes mit neuen Funktionen vereint. Das neue Kampfsystem alá FF12 sagt mir überhaupt nicht zu.. ob man nun abwartet und steht.. oder ob man rumrennt und trotzdem warten muss.. ist am ende wurst.

Welches Levelsystem ist das Beste (bezieht sich auf das Aufleveln und Erlernen von neuen Fähigkeiten)?

Hier gibt es eigentlich keinen Sieger. Ich bin zwar die alten Systeme mehr gewohnt, jedoch find ich die neuen auch nicht schlecht.. Das Sphärobrett war sogar mal eine Interessante neuerung obwohl ich sagen muss das es leichter ist die Magischen fähigkeiten einfach auf die Waffe zu setzen.

Welcher Teil hat die besten Nebenquest/Minispiele?

FF IX -- Das Kartenspiel ist einfach cool.

Welcher Endgegnerfight ist der Beste?

hmm.. hier kann ich keinen Sieger hervorrufen... irgendwie fand ich alle Endgegner viel zu leicht...

Welche Endsequenz ist die Beste?

Die wo Cloud mit den Leutchens aus dem Vulkan plfüchtet!

Welcher Teil hat das beste "Komplettpaket"?

Hier sind es FF7, FF8 & FF9... solche Mega langen Spiele gab es seit einführung der PS2 nicht mehr.
 
*Auf diesen thread stößt*

:-D


Welcher Final Fantasy Teil hat die beste Story?

-schwierig.. die schlechteste hat 12.. aber die beste? ich würd (obwohl mehr sympathie für teil 7 da ist) auf teil 8 tippen..

Welcher Teil bietet den besten Soundtrack?

Final Fantasy VII Advent Children (oder die Piano edition von VIII)

In welchem Teil sind die Charaktere am besten?

Was... sind das für fragen xD? nun gut.. Squall und Rinoa , sowie Aeris und Cloud liegen gleichauf.

Welche Spielwelt gefällt dir am besten?

Spira.. hmjoa.

Welchen Bösewicht wurde seine Rolle am besten gerecht?

Sephiroth!

Welches Kampfsystem ist das Beste?

Final Fantasy VIII / X-2

Welches Levelsystem ist das Beste (bezieht sich auf das Aufleveln und Erlernen von neuen Fähigkeiten)?

hier find ich das Koppelsystem aus VIII sowie das kostümsystem aus X-2 die besten.

Welcher Teil hat die besten Nebenquest/Minispiele?

Final Fantasy VIII

Welcher Endgegnerfight ist der Beste?

der aus Final Fantasy VIII. (gegen Artemisia)


Welche Endsequenz ist die Beste?

Final Fantasy 9.. und X-2. (X-2 auf 100%)

Welcher Teil hat das beste "Komplettpaket"?

wichtiger bestandteil ist die psyche des helden, wo Cloud und Squall beide sehr interressant sind, nur ist sephiroth ein so pervers Geiler kontrast zu Cloud, das sich VII gaaanz knapp vor VIII positionieren kann.
 
ich muss erst mal sagen das ich leider nur FFX und FFXII gespielt hab, deshalb werden meine antworten etwas eintönig sein. ich hab zwar auch FFX-2 gespielt aber das war ja eine schande für die reihe... :$

Welcher Final Fantasy Teil hat die beste Story?
FFX

Welcher Teil bietet den besten Soundtrack?
FFX - den hab ich sogar als us-import zuhause rumstehen. echt genial :X :X

In welchem Teil sind die Charaktere am besten?
schwere frage. in teil zehn fand ich kimahri doof und in teil 12 penelo. insgesamt find ich aber die in FFXII besser

Welche Spielwelt gefällt dir am besten?
ganz klar spira. in ivalice sah alles so gleich aus

Welchen Bösewicht wurde seine Rolle am besten gerecht?
vayne. und sephirot. ich hab den 7. teil nie gespielt aber ich finde ihn trotzdem cool

Welches Kampfsystem ist das Beste?

ich find da gewinnt ganz klar FFXII. das is das einzige was wirklich besser ist als in FFX

Welches Levelsystem ist das Beste (bezieht sich auf das Aufleveln und Erlernen von neuen Fähigkeiten)?

ganz klar das sphärobrett

Welcher Teil hat die besten Nebenquest/Minispiele?

da find ich die mobjagden und blitzball beide echt cool. ich seh bloß die mobjagden nich als richtiges nebenquest, da man die ganze story über monster platt macht

Welcher Endgegnerfight ist der Beste?

vayne

Welche Endsequenz ist die Beste?

natürlich die im 10. teil. schon die musik is geil( besonders in den credits)

Welcher Teil hat das beste "Komplettpaket"?

eindeutig FFX! das beste spiel was ich jeh gespielt habe und von der playzone eindeutig unterbewertet( FFX-2 hatte ca. 20% zuviel)
 
petib am 20.05.2007 11:50 schrieb:
Also heute kam mir so der Gedanke, eine Umfrage zur Final Fantasy Reihe zu starten. Dabei geht es mir aber nicht zum 100sten mal um die Frage "welcher Teil ist der Beste". Vielmehr möchte ich es in einzelne Unterpunkte teilen. Dadurch erhält man ein umfassendes Gesamtbild und kann erkennen, wie das "perfekte" Final Fantasy aussehen könnte.

Ich liste jetzt einzelne Kategorien auf, bei denen ihr alle euren persönlichen Favoriten auswählen könnt. gerne auch mit einer kurzen Erklärung, warum das in euren Augen so ist. Ihr könnt dann zwischen allen bisher erschienenen Teilen der Final Fantasy Reihe wählen. Scheut euch nicht mitzumachen, auch wenn ihr nur 2 oder 3 Teile gespielt habt. Wählt eure persönlichen Favoriten. Sagt aber vielleicht noch an, welche Teile ihr gezockt habt.

Welcher Final Fantasy Teil hat die beste Story?
ich schätze mal der 7.

Welcher Teil bietet den besten Soundtrack?
nachdem ich persona 3 und 4 gespielt habe, finde ich die soundtracks irgendwie langweilig... steh mehr auf diesen j-pop orientierten soundtrack von smt

In welchem Teil sind die Charaktere am besten?
naja eigentlich die von persona 3 und 4. die haben mehr personality. du willst aber ff?
ok, dann teil 7

Welche Spielwelt gefällt dir am besten?
oh gott, ich glaube perso.... ff7

Welchen Bösewicht wurde seine Rolle am besten gerecht?
ich schätze mal sephiroth???? ne, zu langweilig...... dann kuja

Welches Kampfsystem ist das Beste?
eigentlich das von grandia 2 aber in final fantasy.... teil 8

Welches Levelsystem ist das Beste (bezieht sich auf das Aufleveln und Erlernen von neuen Fähigkeiten)?
final fantasy 8


Welcher Teil hat die besten Nebenquest/Minispiele?
eindeutig ff7. liebe diesen snowboard shit

Welcher Endgegnerfight ist der Beste?
thanatos und kuja aus teil 9

Welche Endsequenz ist die Beste?
auch wieder final fantasy 9
epic

Welcher Teil hat das beste "Komplettpaket"?
ff 7

So das sollen die Kategorien gewesen sei. Wenn euch noch eine Frage einfällt, kann man die gerne noch mit aufnehmen.

Ich hoffe auf eine rege Beteiligung.
 
Zurück