Final Fantasy 7 Remake: PS5-Version mit Grafikverbesserungen und neuer Episode

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy 7 Remake: PS5-Version mit Grafikverbesserungen und neuer Episode gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Final Fantasy 7 Remake: PS5-Version mit Grafikverbesserungen und neuer Episode
 
Naja so schlecht wars nicht. Kena sieht toll aus. Final Fantasy mit Zusatzcontent richtig nice. Es gab was zu Returnal und Oddworld zu sehen. Sind jetzt nicht meine Spiele, aber trotzdem.

Ich fands eigentlich recht gelungen.
 
Inhaltlich war die SoP gut. Ich frage mich trotzdem welche Daseinsberechtigung das Format hat , und warum Sony das Trauerspiel noch vorher ankündigen muss? Wenn du vorher irgendwas ankündigst, dann weckst du Erwartungen.
Inhaltlich ist das nichts weiter als eine Inside Playstation. Wobei ich Inside sogar lieber schaue als SoP, der deutsche Sprecher ist grandios.

Das was mich gestern aber auf die Palme brachte , ist die Ausschlachtung von Final Fantasy. Schlimm genug die Preispolitik ( SE wollen nochmal 79-99 Euro für das Spiel) , aber dann diese Handygames. FF Battle Royale, eurer Ernst SE?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst ja kostenlosen Upgraden und das Add On separat kaufen. So habe ich es jedenfalls verstanden. Ich habe es aber auf Englisch angeschaut. Einen deutschen Stream habe ich leider nicht gefunden. Aber interessant, dass es extra dafür einen deutschen Sprecher gibt.
 
Das problem mit der state of play war, dass es einfach keine highlights hatte, der Großteil war halt schon Zeug was man schon vorher kannte, und auch wenn es in Ordnung ist sowas zu zeigen, so muss man halt zwischen durch ja auch neue Projekte zeigen, und davon gab es nur eins, welches auch interessant aussah, aber es war halt kein Knaller, und dann natürlich das Ding mit dem "highlight", welches einfach nur ein PS5 Upgrade und ein neues Chapter ist... mehr nicht...
 
Kannst ja kostenlosen Upgraden und das Add On separat kaufen. So habe ich es jedenfalls verstanden. Ich habe es aber auf Englisch angeschaut. Einen deutschen Stream habe ich leider nicht gefunden. Aber interessant, dass es extra dafür einen deutschen Sprecher gibt.

Weiß ich. Aber wer neu kauft soll 79 zahlen. Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

@Semmel
Ich finde wenn man es vorher ankündigt dann muss man auch was zeigen. Ich find's prinzipiell inhaltlich nicht schlimm, ich freue mich auf all diese Games. Verstehe nur nicht warum man sowas neben Inside Playstation braucht? mMn tut sich Sony keinen Gefallen mit der SoP. Danach gibt's immer einen Shitstorm. ;D
 
Weiß ich. Aber wer neu kauft soll 79 zahlen. Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
Das ist Gang und Gäbe und wird seit vielen Jahren praktiziert. Das macht eigentlich eh jeder. Für The Last of Us Remastered (Sony) musste man 60 Euro zahlen, Mario Kart 8 Deluxe (Nintendo) sind 60 Euro fällig. Street Fighter 4 (Capcom) Dead Or Alive (Team Ninja) in diversen Ausführungen jedes Mal zum Vollpreis. Und das sind jetzt nur einzelne Beispiele pro Publisher.

70 bis 80 Euro ist bei PS5 Standardpreis. Muss eh jeder selbst wissen, ob er das zahlen möchte, aber verwundert hat mich das jetzt nicht.

Außerdem: Warum sollten gerade Neukäufer weniger zahlen?
 
Zurück