Final Fantasy 13-2 erhält Bestnote in japanischer Famitsu

Doch kann man. Ich erwarte das Testberichte auf den Versionen basieren die ich kaufe und nicht auf Vorabversionen und optimistischen Mutmaßungen. Außerdem kann ich bei einem RPG von dem Umfang von Skyrim durchaus erwarten das ein Tester da 30+ Stunden reinsteckt. Ich kann ja bei GT auch nicht nur zwei runden drehen und dann ein ernst zu nehmendes Fazit abgeben.
Hätte man Skyrim wirklich getestet, dann muss einem der Speicherbug auffallen. Alles andere ist schönrednerei.

Woher sollen die Leute die Verkaufsversion haben, wenn sie zu dem Zeitpunkt nicht existiert?
Nach 30h+ hat man immernoch nicht 100% den Bug, gibt durchaus leute, die haben den nie. Zumal die Tester ganz bestimmt nicht 30H da reinstecken, denn sie müssen noch ein wenig rechachieren, Test schreiben usw. wenn sie jedes Spiel mit über 30H testen+ den anderen Kram würde man keine Monattsmagazine rausbringen können

Hab mal bei Gamepro gelesen, das die meisten Tests nach 5H Spielzeit gemacht werden ... kann sein, das es nur da ist, aber 100h pro spiel kann man nicht verlangen.
 
Woher sollen die Leute die Verkaufsversion haben, wenn sie zu dem Zeitpunkt nicht existiert?
Nach 30h+ hat man immernoch nicht 100% den Bug, gibt durchaus leute, die haben den nie. Zumal die Tester ganz bestimmt nicht 30H da reinstecken, denn sie müssen noch ein wenig rechachieren, Test schreiben usw. wenn sie jedes Spiel mit über 30H testen+ den anderen Kram würde man keine Monattsmagazine rausbringen können

Hab mal bei Gamepro gelesen, das die meisten Tests nach 5H Spielzeit gemacht werden ... kann sein, das es nur da ist, aber 100h pro spiel kann man nicht verlangen.
Da bin ich Arsch. Es ist mir ehrlich gesagt scheißegal wie sie das machen. Ich erwarte, das die Version getestet wird die in den Handel kommt und fertig. Alles andere ist Betrug am Kunden.
Und wenn ich Leute dafür bezahle, das sie fundierte Meinungen zu Spielen abgeben ist es ein ganz schlechter Witz skyrim weniger als 30-50 Stunden gespielt zu haben.
Wo kommen wir denn da hin. In zukunft machen das einfach alle so. Die Autozeitschriften setzen sich auch einfach nur noch mal kurz rein, fahren auf dem Parkplatz rum und geben dann eine Einschätzung zu dem kompletten Wagen ab, auf die ich mich als Leser verlassen möchte :B

Ich gebe dir Recht das es in der Praxis anders gemacht wird, aber das ist scheiße und sollte geändert werden.
 
imprinzip ist es ja das selbe, bis eben aauf die Bugs..
Ich finde das jetzt nicht so schlimm, die Story, das Gameplay, die Grafik usw. ist ja deas selbe, wenns dich stört kauf halt keine Spielezeitschrifften ... oder lies nur Tests die nach dem Release erscheinen alle anderen sind nur von vorabversionen. Hab auch schon gehört, das Tester oft nicht die Verkaufsversion bekommen, sondern SPezielle Testversionen/Savegames, wo schon fast alles auf Knopfdruck frei ist, man auf knopfdruck Recurcen bekommt usw. damit sie wesentlich schneller vorran kommen als die Verbraucher

Und ehrlich gesagt bezweifel ich, das man Skrym wirklich 50h spielen muss und jedes detail gefunden hat. Nach 5 Stunden hat man das Gameplay gesehen, die Grafik, den beginn der Story (viel wird da eh nie verraten) usw. usf. eigentlich ausreichent um nen test zu schreiben

Und zum vergleich mit Automagazinen: Welches Magazin testet da z.b. wieviel ein Auto wirklich auf 100 Kilometer verbraucht usw. die verlassen sich auch stark auf die Angaben der Herrsteller. Der Motorsound, das Handling usw. wird auch nicht Tagelang getestet würde mich eigentlich wundern, wenn sie da mehr als nen Arbeitstag dafür dran sitzen, genauso wird das eben mit Spielen gemacht
 
Und zum vergleich mit Automagazinen: Welches Magazin testet da z.b. wieviel ein Auto wirklich auf 100 Kilometer verbraucht usw. die verlassen sich auch stark auf die Angaben der Herrsteller. Der Motorsound, das Handling usw. wird auch nicht Tagelang getestet würde mich eigentlich wundern, wenn sie da mehr als nen Arbeitstag dafür dran sitzen, genauso wird das eben mit Spielen gemacht
Ich kann dir da leider keine Namen nenne, dir sei aber versichert das es etliche Magazine gibt, die neben dem NEFZ-Verbrauch auch eine angabe geben wieviel sie während ihrer Testfahrten wirklich verbraucht haben. Das selbe wird oftmals auch mit brems- und Beschleunigungswerten gemacht.
 
Zurück