• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy 10 HD: Neues Video zeigt Charaktere auf der PS Vita

Ich weiß es ist nurn HD-Remake, aber wirklich was soll das ? :O
Das sieht nicht unbedingt besser aus als auf der PS2.. Kantenglättung und minimal schärfer als auf der PS2 und auf das warten die ganzen FF Fans so sehnsüchtig ? (mich eingeschlossen)
Ok dank des Trophäensystems wegen Platinrausch hab ich FF13 und FF13-2 sehr lange gespielt. Aber Lightning Returns werd ich mir nicht antun, seit Enix dazu gekommen ist liefern die kein richtiges FF-Teil mehr ab. Die Serie geht immer mehr den Bach runter. Die richtigen Personen sind bei SE schon längst weg und wir bekommen immer mehr einen Western RPG und keinen richtigen JRPG mehr.. Danke SE dass ihr meine Lieblingsserie kaputt macht.

ich klaubs nicht ff10 auf ner psp vita und was ist mit der hd ps3 version ? meno wenn ff10 nur für vita raus kommt bin ich echt sauer :(

FFX HD Remake?

Mal ganz ehrlich, schaut euch die Videos von 2002, die sehen teilweise besser aus als die der heutigen Teile.
Ingame Grafik könnte verbessert werden klaro, aber wenn die mal ein altes FF als HD Remake rausbringen wollen, wären doch ältere Teile logischer.
Jeder PSX Teil hingt den 10 klar hinterher selbst die Videos könnten ein bißchen bessere Grafik verbrauchen. (auch wenn es so ist als würde man sich an einen Klassiker vergehen)
Vorallem FF7 könnte wie die Tech Demo bewies gewaltig von einem HD remake profitieren.

Und dann erst die SNES Teile.
Oder gar die NES Teile.

Dafür würde ich gerne Geld ausgeben, aber für FFX HD?
Wahrscheinlich einer der wenigen Teile, die KEIN wirklichen Grund für ein HD Remake haben.

Square Enix sollte wieder wie Square Soft Spiele machen mehr Seele und mehr Emotionen.

" While there is no specific meaning for high-definition, generally any video image with more than 480 horizontal lines (North America) or 570 lines (Europe) is considered high-definition "

Der Name sagt es aber schon. qHD = 1 quarter HD ( 1/4 HD) Das ist das gleiche wie "Ab wann ist ein Liter 1 Liter? Ab 100 ml ( HD) und das was die PS Vita kann ist maxi. 250 ml. daher ist es kein HD.

HD ist eine festgelegte Einheit die exakt 1 Liter ist. (1280*720) Alles darunter ist kein HD.

Würde man dieser Aussage von " es muss nur mehr als 570 pixel horizontale haben" gehen, ware das Nintendo 64 die erste HD Konsole in der Geschichte mit einer Auflösung von 646 * 486 Pixeln...merkst du nicht, wie lächerlich das ist? Zu Full HD kann man praktisch auch 2 mal HD sagen. Da es genau 2 Mal 1 HD ist. qHD ist aber nur 1/4 von einem HD und daher kein HD.

Zuletzt bearbeitet:
Der Name sagt es aber schon. qHD = 1 quarter HD ( 1/4 HD) Das ist das gleiche wie "Ab wann ist ein Liter 1 Liter? Ab 100 ml ( HD) und das was die PS Vita kann ist maxi. 250 ml. daher ist es kein HD.

HD ist eine festgelegte Einheit die exakt 1 Liter ist. (1280*720) Alles darunter ist kein HD.

Würde man dieser Aussage von " es muss nur mehr als 570 pixel horizontale haben" gehen, ware das Nintendo 64 die erste HD Konsole in der Geschichte mit einer Auflösung von 646 * 486 Pixeln...merkst du nicht, wie lächerlich das ist? Zu Full HD kann man praktisch auch 2 mal HD sagen. Da es genau 2 Mal 1 HD ist. qHD ist aber nur 1/4 von einem HD und daher kein HD.

646 * 486 ......."horizontal lines " -> damit sind die 486 gemeint und nach adam riese ist das weniger als 570. und wie es im text steht gibts keine feste definition was HD ist....HD Ready, Full HD, Ultra HD....das sind NUR Bezeichnungen fürs Marketing, dazu zählt aber auch qHD, etc. :P

646 * 486 ......."horizontal lines " -> damit sind die 486 gemeint und nach adam riese ist das weniger als 570. und wie es im text steht gibts keine feste definition was HD ist....HD Ready, Full HD, Ultra HD....das sind NUR Bezeichnungen fürs Marketing, dazu zählt aber auch qHD, etc. :P

Die 646 gibt die Horizontale an, die 486 die Vertikale...oder hast du schon mal N64 gespielt wofür du den Fernseher auf die Seite stellen musstest? ^^ Der erste Wert ist immer die Horizontale.

Naja es gibt schon eine feste Definition für HD und das sind 1280 * 720 nur eben nicht für High Definition. HD steht zwar für High Definition, der Begriff HD jedoch ist, wie du schon sagstest, nur eine Bezeichnung fürs Marketing. Ich finde es aber trotzdem beknackt, bei 570 Pixeln bereits über High Definition zu reden, da es eine total niedrige Auflösung ist.

Daher hast Du im Grunde recht. Aber damit müssen die Geschichtsbücher umgeschrieben werden. Die PS3 und 360 sind nicht die ersten High Definition Konsolen, sondern nur die ersten HD Konsolen. Die erste high Definition Konsole ist demnach das N64, evtl sogar schon die Playstation 1.

"Ab wann ist ein Liter 1 Liter? Ab 100 ml ( HD) und das was die PS Vita kann ist maxi. 250 ml. daher ist es kein HD.

Wenn schon pseudowissenschaftlich, dann bitte mit richtigen Zahlen. Ein Liter ist nämlich immer noch 1000 (und nicht 100) Mililiter %)

Zurück