• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Filmreife Vorstellung: Diese Kinoknüller brauchen bessere Videospiel-Umsetzungen

Tja das ist der Fluch von Filmversoftungen aber oft auch beim umgekehrten Wege dem Verfilmen von Spielen. Es kommt kaum gutes Material dabei heraus (Ausnahmen wie The Walking Dead bestätigen eher die Regel).

Die Filmspiele kommen meist unter Zeitdruck und als 08/15 Spiel ohne großen Wiederspielwert auf den Markt. Dabei böten sich einige Filme/Filmreihen oder Serien als Spielebasis geradezu an:

-Mission Impossible
-24 (ich weiß da gabs schon mal ein Spiel für die PS2)
-Game of Thrones (mal sehen wie der neue Ableger wird)
-Boardwalk Empire (könnte die Basis für ein Spiel wie Der Pate bieten)
-Stirb langsam (Nakatomi Plaza war ein eher mäßiger Ableger für den PC)
-Sons of Anarchy (Ride to Hell Retribution war eine Beleidigung für diese Serie)
-Breaking Bad (böte genügend Potential für eine gute Versoftung)
-Spartacus
-Copper Justice is Brutal (könnte die Basis für ein neues RdR bieten)
-Continuum (eine gute Basis für ein SciFi-Adventure/Actiongame)
-Top Gun (da gabs in den 90ern auch mal einen eher mäßigen Ableger von Sierra?)

Und mit der Idee, daß sich Rocksteady nach Batman im Idealfalle mit Superman beschäftigen sollte könnte ich mich echt anfreunden. Hätte auch nichts dagegen wenn sich Rocksteady dem Spiderman zuwenden würde. Da gibts sicher genügend Potential bei beiden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-Mission Impossible
-24 (ich weiß da gabs schon mal ein Spiel für die PS2)
-Game of Thrones (mal sehen wie der neue Ableger wird)
-Boardwalk Empire (könnte die Basis für ein Spiel wie Der Pate bieten)
-Stirb langsam (Nakatomi Plaza war ein eher mäßiger Ableger für den PC)
-Sons of Anarchy (Ride to Hell Retribution war eine Beleidigung für diese Serie)
-Breaking Bad (böte genügend Potential für eine gute Versoftung)
-Spartacus
-Copper Justice is Brutal (könnte die Basis für ein neues RdR bieten)
-Continuum (eine gute Basis für ein SciFi-Adventure/Actiongame)
-Top Gun (da gabs in den 90ern auch mal einen eher mäßigen Ableger von Sierra?)

Mission Impossible gabs für N64 und PS1, war ein tolles Spiel, Teil 2 war aber dann belanglos
Game of Thrones bekommt ja ein Spiel von Telltale (u.a. durch Walking Dead bekannt)
Stirb Langsam gab es auf der PS1 zwei Ableger die auf dem Index sind (Hard Trilogy 1 + 2) und auf dem Cube gab es Die Hard: Vendetta

Auf das GoT-Game von Telltale bin ich ja mal gespannt. Das hatte ich mit dem neuen Versuch gemeint gehabt. Werde aber sicher nicht dieses scheibchenweise Episodenspektakel ala TWD oder aktuell Tale of the Borderlands mitmachen. Das ist mir zu nervig Da warte ich lieber auf eine Complete Edition ala TWD Episode 1. Hat den Vorteil, daß man durch die Reviews einen Einblick auf die Qualität bekommt.

Daß es von Die Hard mehrere Spiele gab war mir hingegen neu. Auch daß es schon für N64 und PS1 Spiele von MI gab.

Daß es von Die Hard mehrere Spiele gab war mir hingegen neu. Auch daß es schon für N64 und PS1 Spiele von MI gab.

joa ich kenn sie halt weil ich sie selbst in der Sammlung habe :)

sahen so aus

51BEWWW4K0L.jpg

51S4WZZXB0L._SX385_.jpg

34e2431378a00722ca2d7110.L.jpg

denke das ist einfach das Problem das das Originalmaterial fast immer besser ist als die Kopie. So wird ein Roman fast immer besser sein wie seine Verfilmung und ein Film immer besser als das Spiel dazu. Und natürlich auch umgekehrt.

Zurück