• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

FIFA 14: Online-Petition für Frauenfußball im neuen FIFA-Ableger gestartet

Das ist Bullshit. Frauenfußball ist deutlich langsamer und es ist längst nicht soviel Power drin. Ist ja auch unmöglich, da Frauen ganz anders gebaut sind als Männer.

Ich meine auch nicht die Spielgeschwindigkeit sondern eher die taktischen Spielzüge, die beherrschen Frauen genauso gut wie Männer.

Klar ist, es gibt schon einige Unterschiede, aber trotzdem spielen Frauen auch auf einen hohen Niveau. :-D

Und SnowmanGER beurteilt die ganze Sache durchaus sehr gut!
Finde ich toll seine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt entspannt euch doch mal. Sollen die doch Frauenmannschaften reinpacken, ihr müsst es ja nicht spielen, wer nicht will. Was jetzt ein Geschiss um so ein bisschen Weiblichkeit im König Fußball gemacht wird ;)

Jetzt entspannt euch doch mal. Sollen die doch Frauenmannschaften reinpacken, ihr müsst es ja nicht spielen, wer nicht will. Was jetzt ein Geschiss um so ein bisschen Weiblichkeit im König Fußball gemacht wird ;)

Na ja, jeder hat da halt seine Meinung und es sind ja auch einige hier, die nicht nur Fußball zocken, sondern auch selbst Fußball spielen.

Und was mich betrifft, war mein größtes Hobby in meiner Kinder - und Jugendzeit eben auch Fußball, und da ich vielfach mit mindestens 5 Jahre älteren Jungs gespielt habe, konnte ich mich trotz unterschiedlichen Körperbau ganz gut durchsetzen - bin dem einen oder anderen auch mal "zwischen den Beinen" durchgehuscht :X -oh, oh, wenn das jetzt unser BUBE liest....;D

Mich fasziniert Fußball immer noch, und verfolge so gut es geht die Spiele im TV, ob Männer oder Frauen spielen, ist egal.

Du bist also auch einer dieser Deppen, die in allem sofort Sexismus sehen...

nein, aber das war nunmal sexistisch ;)

aber wenns dir anders besser gefällt: es war vor Allem mal einfach grundlos beleidigend. Gefällt dir ja auch nicht wenn einer sagt "[deine lieblings-Musikrichtung hier einsetzen] ist doch keine Musik!"

Aber was laber ich, don't feed the troll!

nix für ungut und viel Spaß noch beim aufregen Wiinator ;-D

Jupp, denn mit Griechenland beim EM Triumph 2004 und dem sensationellen vierten Platz von Uruguay bei der WM 2010 musste man dank der FIFA Liste rechnen. :]
Das ist so eine Sache. Wer mit 11 Mann im Tor steht und nur auf Konter wartet kann theoretisch jedes Mannschaft besiegen. Ist halt nur kein schöner Fußball, dafür aber effektiv. Was uruguay angeht. Schon mal die Gegner von Uruguay gesehen?

Die Gruppe teilten sie sich mit Südafrika, Mexiko und Frankreich. Keines der drei Mannschaften sind gut. Frankreich war mal gut, 98 im eigenen Land... aber seither haben die Franzosen extreme Probleme wieder ein funktionierenden Team auf die Beine zu stellen. Und besonders 2010 gab es intere Streitigkeiten die die Leistung des Teams extrem beinträchtigt haben. Und trotzdem kam Uruguay hier über ein 0:0 nicht hinaus.

Weiter ging es dann gegen Südkorea und Ghana, zwei ebenfalls sehr schlechte Mannschaften. Im halbfinale ging es dann für Uruguay zum ersten Mal gegen ein Spitzenteam, die Niederlande, das sie so gleich verloren. Und auch gegen Deutschland waren sie unterlegen. Was Uruguay hier hatte, war nichts weiter als Losglück. Sie kamen in eine sehr schwache Gruppe und mussten gegen schache Teams in der KO Runde spielen. Als das erste gute Team kam flogen sie direkt heraus.

Wären sie mit Deutschland und Holland in einer Gruppe gewesen, hätten sie nicht mal die KO Runde erreicht, und kein Schwein hätte es gewagt zu sagen sie seien gut.

Mit Griechenland 2004 verhielt es sich ähnlich. Sie hatten zwar Spanien mit in der Gruppe, gegen die sie ein unentschieden schaffen, doch war Spanien zum damaligen Zeitpunkt noch nicht das selbe Team wie 2008. Vor 2008 war Spanien nie eine gute Mannschaft gewesen. Sie zählen erst seit verhältnismäßig kurzer Zeit zu den Top Teams. Ansonsten verloren sie gegen Russland, die damals ebenfalls keine aufstrebende Fußballnation waren, und kamen nur mit Glück in die Ko Runde, wo sie dann Losglück hattem und nur gegen Frankreich und Teschechien antreten mussten.

Zu Frankreich sagte ich ja schon was und Tschechien, ich bitte euch. Im Finale dann gegen Portugal. Portugal ist ebenfalls keine gute Mannschaft. Die haben genau 1 guten Spieler, das wars. Und deshalb erreichen sie auch nie was. Portugal ist ein Möchtegern Top Team. Zum zweiten Mal in Folge stehen sie kurz davor in der Qualifikation gegen schlechte Mannschaften auszuscheiden.

Zum Thema Brasilien. Das ist ebenfalls schon lange keine gute Mannschaft mehr. 2002 gewannen sie nur mit viel Glück gegen Deutschland und danach verlor das Team vollkommen an Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
Streitigkeiten müssen hier bei diesem Thema nicht sein, jeder hat seine Meinung, aber Beleidigungen gehören hier auch nicht her.

Zurück zum eigentlichen Thema, wir werden sehen, inwieweit hier Interesse von den Zockern besteht, Frauenmannschaften in das Spiel zu integrieren und der Spieleentwickler darauf eingeht.

Ich würde es begrüßen, auch mal mit Frauen ein Fußballmatch zu bestreiten, wenn dem nicht so sein sollte, damit kann ich auch sehr gut leben :-D

Ich würde es begrüßen, auch mal mit Frauen ein Fußballmatch zu bestreiten, wenn dem nicht so sein sollte, damit kann ich auch sehr gut leben :-D
Ich fände es auch okay und interessant dann man mit zB. FFC Frankfurt gegen Bayern München zu spielen. Aber wenn sie es intergrieren sollten, müssen sie es auf jedenfall auf einer sachlichen Ebene tun.

Und nicht 11 Lara Crofts mit Miniröcken modelieren, ihnen hautenge Trikos mit großen Auschnitt und zufälliger Weise regnet es bei jedem Spiel...

Trotzdem fände ich die Intergration der 3 Liga besser. Sich mit einem eher unbekanntem Club von der dritten bis in die erste Liga hochzukämpfen wäre echt cool.

Zuletzt bearbeitet:
...zu lang für ein Zitat...

Das ist ja unglaublich wie wenig Ahnung du von Fussball hast. Das ist ja auch nicht schlimm, aber warum tust du so, als hättest du Ahnung? Frankreich eine schlechte Mannschaft? Uruguay eine schlechte Mannschaft? Portugal eine schlechte Mannschaft? Junge wovon redest du da!?

Und zum Thema Frauenfußball: Unsere Weltmeisterinnen haben mal ein Testspiel gegen die B-Jugend des VFB Stuttgart bestritten und da mit 0:3 verloren. Ich spiele selbst in der Bezirksliga (8. Liga) und wir haben mal ein Freundschaftsspiel gegen die B-Jugend vom BVB unentschieden gespielt. Jetzt kannst du dir ausrechnen, welches Niveau der Frauenfußball hat, wenn nichtmal die weltbesten wirklich gut sind...
Welche Werte sollen die bei Fifa denn haben? Alles 30er Werte? Damit spielt doch eh keiner.

Frankreich eine schlechte Mannschaft? Uruguay eine schlechte Mannschaft? Portugal eine schlechte Mannschaft?

War von ihm vielleicht etwas hart ausgedrückt, aber der Kern seiner Zeilen stimmt schon.
Diese Mannschaften waren mal vor 10 Jahren :top:, aber in den letzten paar Jahren sind das gewiß keine Topmannschaften mehr.

Die Frauennationalmannschaften dieser Länder sind da weitaus besser. :-D

War von ihm vielleicht etwas hart ausgedrückt, aber der Kern seiner Zeilen stimmt schon.
Diese Mannschaften waren mal vor 10 Jahren :top:, aber in den letzten paar Jahren sind das gewiß keine Topmannschaften mehr.

Die Frauennationalmannschaften dieser Länder sind da weitaus besser. :-D

Bullshit! Frankreich ist wieder richtig stark, nur knapp hinter Spanien und Deutschland, etwa auf einer Stufe mit Italien und vor Nationen wie England, Brasilien, Portugal, Niederlande usw.
Uruguay ist 2011 übrigens Copa America Sieger geworden... die gehörten 2010 auf jeden Fall zur Weltspitze!

und wer solche Mannschaften nicht als Topmannschaften bezeichnet, hat wirklich keine Ahnung von Fußball!

Bullshit! Frankreich ist wieder richtig stark, nur knapp hinter Spanien und Deutschland, etwa auf einer Stufe mit Italien und vor Nationen wie England, Brasilien, Portugal, Niederlande usw.
Uruguay ist 2011 übrigens Copa America Sieger geworden... die gehörten 2010 auf jeden Fall zur Weltspitze!

und wer solche Mannschaften nicht als Topmannschaften bezeichnet, hat wirklich keine Ahnung von Fußball!

Hier mal die Weltrangliste ( Stand April 2013 ):

• Fußball-Nationalmannschaft - FIFA Weltrangliste 2013 | Statistik

Muß man schon weit nach "unten", bis man Frankreich findet.
Da spielt doch die Elfenbeinküste besser.

Wieder ein Beweis dafür, dass man sich mit Fußball nicht wirklich auskennt, wenn man diese Liste als Ansatzpunkt nimmt. Zum Beispiel liegen Mannschaften wie Brasilien weiter hinten, weil sie keine Qualifikationsspiele zur nächsten WM haben, weil sie als Ausrichter automatisch teilnehmen.
Frankreich ist momentan wieder auf einem super Weg und wer sich für Fußball interessiert und es auch richtig verfolgt sieht das auch. Sie haben einzelne grandiose Spieler (Ribéry, Benzema, Giroud, Lloris) und viele junge vielversprechende Spieler welche sich noch über die nächsten Jahre weiterentwickeln werden. Kommt ja auch nicht von nichts, dass man Spanien in den beiden Qualispielen bis an ihre Grenzen getrieben hat.

Wieder ein Beweis dafür, dass man sich mit Fußball nicht wirklich auskennt, wenn man diese Liste als Ansatzpunkt nimmt.

Du scheinst absolut keine Ahnung zu haben, wie eine Berechnung für eine Weltrangliste erfolgt.

Lass es gut sein, unterstell aber nicht immer anderen, daß sie keine Ahnung haben.
Muß nicht sein.

Die FIFA Weltrangliste sagt nicht besonders viel aus. Frankreich hat mit Evra, Ribery oder Benzema Weltklassespieler, darüber hinaus fast nur internationale Stammspieler und richtig gute Talente wie Varane oder Pogba. Außerdem stimmen die Ergebnisse UND die Spielweise in den Pflichtspielen.
Mit der FIFA Rangliste zu argumentieren ist etwa so wie zu sagen "CoD ist das beste Spiel der Welt, weil es sich am besten verkauft"

Du scheinst absolut keine Ahnung zu haben, wie eine Berechnung für eine Weltrangliste erfolgt.

Lass es gut sein, unterstell aber nicht immer anderen, daß sie keine Ahnung haben.
Muß nicht sein.

Also ich unterstell dir, dass du überhaupt keine Ahnung hast! Das relativiert sich aber: Ich spiele selbst seit 1990 Fussball, gucke fast jedes Spiel, dass irgendwo live übertragen wird... und selbst ich hab keine Ahnung! Mourinho hat Ahnung. Klopp hat Ahnung! Heynkes hat Ahnung! Beckenbauer hat Ahnung!
Wenn man auch nur ein einziges mal mit einem Profi oder Ex-Profi zusammen ein Spiel geguckt hat und dieser dann ab und zu seine Ansicht der Dinge zum besten gibt, dann merkt man "Meine Fresse, solche Leute sehen Fussball ganz anders als unterklassige Amateure".
Aber glaub mir bitte auch das: Unterklassige Amateure haben wiederum einen viel geschulteren Blick als Leute, die selbst kein Fussball spielen.

Jetzt kann sich da jeder selbst einordnen.

Muß nicht sein.

Ich hab wohl Ahnung wie das alles funktionniert :).

Also soll ich andere Menschen dumm lassen und ihnen nicht zeigen, dass sie falsch liegen? :o
Mir ja egal ob einer im Endeffekt nicht mit mir überein liegt, ich lege meine Seite nieder und wer nicht damit übereinstimmt muss halt nur damit leben, dass er falsch liegt :).

Zurück