FIFA 12 gegen PES 2012 Demo: Welches Spiel ist besser?

doch natürlich mein ernst siehe hier... https://www.facebook.com/PES der Post vor 7 Stunden und das ist nicht der erste Post, von daher kann man der Umfrage keinen Glauben schenken....

Umfragen kann man so oder so keinen Glauben schenken, selbst wenn Fifai mit 80 % vorne läge, wäre es auch nicht aussagekräftig.

Zu Konami und Facebook.... na und, was ist daran schlimm ?

EA ist nur selbst schuld, wenn sie so dämlich sind, es nicht zu promoten.
 
lol, Du weißt aber schon, das jedes PES ein starkes Bundesliga Update (1. und 2. Liga) bekommt ? Zumindest inoffiziell, man braucht zwar dann 20 Minuten um das zu kopieren, aber die Qualität ist wirklich TOP (alle Trikots, Logos, Namen, Spielerwerte etc) und ist kostenlos. Denke, dies wird auch wieder hier möglich sein. ;)
gibt es solche Updates nur für die PC-Version oder funktioniert das auch irgendwie bei der PS3? :)
(bin dieses Jahr echt am überlegen mir PES zu holen, Demo hat mich wirklich positiv überrascht, und das wäre ein weiterer Pluspunkt)
 
patch

gibt es solche Updates nur für die PC-Version oder funktioniert das auch irgendwie bei der PS3? :)
(bin dieses Jahr echt am überlegen mir PES zu holen, Demo hat mich wirklich positiv überrascht, und das wäre ein weiterer Pluspunkt)

die gibt es auch für die ps3: entweder mit der 1. und 2. bundesliga oder statt der 2. bundesliga eine andere 2. liga z.b. die englische, es gibt verschiedene.. die kommen meistens wenige wochen nach release raus.. das einzige was du dazu brauchst ist ein usb stick.. einfach aufm pc runterladen und dann die dateien auf die ps3 ziehen.. dieses jahr dauert es auch keine halbe stunde mehr - da man dieses mal den ganzen ordner einfach kopieren kann und nicht jede einzelne datei muss (wurde bestätigt von einem pes-offiziellen) :)
 
ich habe früher nur pes gespielt, habe mir aber letztes jahr fifa 11 geholt.. schlecht war es nicht, aber zufrieden war ich auch nicht. dieses jahr geht es von neuem los.. hier meine meinung zu den spielen, ich habe beide demos auführlich gespielt und mich auch sonst über die spiele informiert:

zuerst mal - beide spiele haben sich echt verbessert :)

fifa:
+++ die flanken: endlich kommen die flanken realistischer, wie da die flugbahnen manchmal waren, das war ja schrecklich - da haben die echt was getan!
+ verteidigungssystem: sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber es macht das spiel auch realistischer
+ karrieremodus soll verbessert worden sein, der online modus ist sowieso gut
+ das drumherum: lizenzen (vereinsmannschaften), animationen, fangesänge, usw. auch die statistiken finde ich super, schnelle einwürfe
- dynamik und abwechslung: für mich ein fettes minus.. es fehlt einfach die dynamik im ganzen spiel, das was ein fußballspiel ausmacht.. schaut euch mal ein fußballspiel an, die situationen sind so unterschiedlich und alle aktionen haben einfach ne dynamik - alleine wie die spieler sich bei fifa um die eigene achse drehen - schrecklich
-fans: also an sich war fifa da eigentlich immer stark, ist auch toll mit den plakaten und schals und und und - aber wenn man mit man city spielt kriegt man augenkrebs wenn jeder fan das selbe an hat - das hat nichts mit realität zu tun - schade eigentlich..
+- impact engine: an sich auch ne gute sache, aber das so groß anzukündigen, na ich weiß ja nicht - die bugs, sind sicher nicht so viele, aber ich hatte auch schon paar.. vllt ist das in der vollversion noch anders?

zu pes:
+++ gameplay: ein traum dieses jahr!! kein vergleich zu letztem jahr, egal um was es im spiel geht.. schüsse, flanken, pässe - alles sehr realistisch!
+++ die KI: endlich spielen die mitspieler mit und wie.. super gemacht von konami, aber auch die gegner fordern einen und der letzte schwierigkeitsgrad ist auf der demo nicht mal spielbar
+ taktikmöglichkeiten - man merkt richtig, wie sie sich auf das spiel auswirken
+ offline: auch hier sieht die meister liga mal wieder toll aus in den vorschau videos wie auch die anderen moduse, da freu ich mich drauf..
+ off the ball: ne super sache, bei standards - wenn ich die fifa demo spiele fehlt mir das schon immer, aber auch im spiel kann man so gezielt spieler schicken - gute neuerung
+ kleinigkeiten: trainer rufen mal was rein,
+- lizenzen: natürlich nicht so toll wie bei fifa, ABER - die portugiesiche liga ist jetzt auch dabei.. mir fehlt nichts wenn der erste patch dann kommt, nationalteams gibt es ja eh viel mehr als bei fifa..
+- torhüter: also in den ersten demo waren sie schrecklich - in den zweiten auf jeden fall verbessert.. halten mal unmögliche bälle, haben aber probleme mit abgefälschten schüssen oder so.. eigentlich realistisch wenn man mal fußball schaut aber in manchen situationen ärgerlich (kommt aber auch nicht oft vor)
-+ fans: besser als die letzten jahre, die zuschauer haben sogar trikots von der heim-mannschaft an in 3/4 des stadions (nicht alle, viele haben auch normale kleidung) und ein gäste block mit den gäste trikots - aber die fan gesänge sind natürlich scheisse :-D naja auch da gibt es ja patches.

soo als letzter punkt noch, die kommentatoren: finde ich persönlich bei pro evo besser - auch da sind einige sprüche sicherlich irgendwann nervig, aber wolff fuss oder frank buschmann ist schon ein unterschied :-D

fazit: jedes spiel hat seine vorteile und nachteile, beide haben vieles verbessert und wir haben dieses jahr zwei starke spiele. mir persönlich sagt dieses mal PES mehr zu, einfach weil mir das gameplay am wichtigsen ist.. und da ist pro evo realistischer und abwechslungsreicher! die dinge die mich stören, kann man schnell durch patches beheben (echte teams, fangesänge) mehr ligen als die, die es bei pes gibt brauch ich ganz ehrlich auch nicht ;) letztes jahr hat mich fifa mehr überzeugt, aber dieses jahr hat sich das geändert.. obwohl fifa sich auch verbessert hat, fifa bietet mir auf lange zeit einfach kein spaß offline - jedes muss selber entscheiden, was ihm persönlich einfach mehr gefällt.. ich stimme 2012 für Pro Evolution Soccer!
 
Zuletzt bearbeitet:
die gibt es auch für die ps3: entweder mit der 1. und 2. bundesliga oder statt der 2. bundesliga eine andere 2. liga z.b. die englische, es gibt verschiedene.. die kommen meistens wenige wochen nach release raus.. das einzige was du dazu brauchst ist ein usb stick.. einfach aufm pc runterladen und dann die dateien auf die ps3 ziehen.. dieses jahr dauert es auch keine halbe stunde mehr - da man dieses mal den ganzen ordner einfach kopieren kann und nicht jede einzelne datei muss (wurde bestätigt von einem pes-offiziellen) :)
ah ok, das hört sich ja sehr gut an, danke für die flotte Antwort/Info :)

Gutes argument mit der impact engine... jeder zweikampf ist anders! dafür is es woanders dann immer das gleiche (tore etc.)
naja, das mit den Schema-F-Toren klappt aber auch bei Pro Evo... hab die Demo mehr als ausgiebig gespielt und überwiegend einfache Tore nach Flanken über außen gemacht, selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zeigt die KI leider recht wenig Gegenwehr

insgesamt gefällt mir PES12 spielerisch aber besser, weils einfach mehr Spass macht... es mag vielleicht arcadiger und besser für Einsteiger sein, aber bei FIFA hat EA es dieses Jahr imo etwas übertrieben, ich komme mit dem Verteidigen in der Demo jedenfalls überhaupt nicht zurecht, und der Gegner dribbelt wie von der Tarantel gestochen

achja, insgesamt fehlöt mir bei Fifa auch irgendwie die Dynamik, selbst wenn man die Geschwindigkeit hochstellt... wirkt irgendwie so wie der Schlaffussball aus den 70ern ;)

beide Games sind alles andere als perfekt und haben in meinen Augen ihre Stärken und Schwächen, muss einfach jeder für sich selbst wissen was ihm am besten gefällt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@nasagoal

Ich will dich nicht zu Fifa bekehren, und du hast mit dem dynamischen Spielgefühl auf jeden Fall recht.

Dem neuen Abwehrsystem musst du noch mehr Zeit geben. Ich habe mittlerweile bestimmt 10 Stunden mit der Demo verbracht und ich verstehe die Verteidigung jetzt viel besser und kann dem Gegner häufig den Ball abluchsen, und das Gefühl den Gegner clever zugestellt zu haben, genau im richtigen Moment in seinen Laufweg gelaufen zu sein oder noch besser seinen Haken vorhergesehen zu haben ist geil :)

Wenn dir der Gegner zu doll dribbelt, liegt das daran, dass du zu direkt auf den Mann gehst. Nähere dich vorsichtig ran und antizipiere den Haken, den er irgendwann schlagen muss, wenn du ihm keinen Raum lässt. Im Prinzip ist das im echten Fußball aber auch so. Wenn da stark gepresst wird, schirmen die Spieler den Ball mit dem Körper ab und lassen dich ins leere laufen. Das hat schon Hand und Fuß.

Beim Offensivspiel muss man denke ich manueller rangehen und häufig mit der Doppelpasstaste bzw der Schicken Taste agieren. Die Spieler laufen nicht von alleine los, wenn du es ihnen nicht explizit sagst. Wenn du das aber tust, wird das Spiel viel dynamischer und man erspielt sich mehr Räume und Chancen.

Nur als Hinweis, wenn du Fifa noch ne Chance geben willst. Denn mir macht es wirklich wirklich viel Spaß :)
 
Durch das neue Verteidungssystem wirkt Fifa12 auf jeden Fall opitsch realistischer als PES2012. Wie die realen Profi Clubs ist es nun effektiver die Räume zu schließen und Passwege zuzustellen. In PES2012 ist es immer noch effektiver den Gegner direkt zu attakieren was man in der Realität eher im Amateur Bereich sieht da dort das Spiel ohne Ball und die technischen Fähigkeiten der einzelnen Spieler nicht so stark ausgeprägt sind. Für Hardcore Spieler die komplett ohne CPU Hilfen spielen ist Fifa12 ebenfalls die bessere Wahl da sich PES selbst ohne Hilfen immernoch unterstützt anfühlt während Fifa manuell eine größere Herausforderung bietet.
 
alles klar.. heute morgen führt pro evo und seit tagen maximal 1% unterschied pro tag.. und mittags dann auf einmal ein unterschied von 20% und seit mittags kaum neue stimmen - unrealistisch aber Okay wer weiß wie das hier läuft..
 
Da hier ja schon ein Video von Demo-Glitches in PES 12 gepostet wurde, hier mal der Fairness halber auch ein Glitch-Video der FIFA-Demo.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und ja, es ist nur ne Demo. Wollte damit nur zeigen, dass es die nicht nur bei PES gibt, diese Glitches.
 
Sehr Zufrieden mit der Arbeit von Konami beide Demos ausprobiert Pes 12 als auch fifa von beiden ein fan doch Pes ist dieses Jahr einfach stärker... Freue mich schon auf nächste Woche dann kann endlich mal wieder schön PES gekickt werden :-D ps.eine zweite demo von PES ist am 14 ten erschienen die X mal besser ist als die erste..=)
 
Zurück