• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

FIFA 06 vs. PES 5

Marcelinho10

Benutzer
Im Herbst kommen ja bekanntlich die jährlichen Updates der Sportgames. Was holt ihr euch, FIFA Football 2006 oder Pro Evolution Soccer 5?

Marcelinho10 am 16.07.2005 16:13 schrieb:
Im Herbst kommen ja bekanntlich die jährlichen Updates der Sportgames. Was holt ihr euch, FIFA Football 2006 oder Pro Evolution Soccer 5?
natürlich pes5!!! der vorgänger ist schon um meilen besser als das aktuele fifa.
da werd ich mir garantiert nicht sun spiel wie fifa holen mit scheiß grafik und angehend realismus wenn man bei pes alles besser bekommt.
pes= :top:
fifa= :hop:

Solid-Snake14 am 16.07.2005 16:35 schrieb:
Marcelinho10 am 16.07.2005 16:13 schrieb:
natürlich pes5!!! der vorgänger ist schon um meilen besser als das aktuele fifa.
da werd ich mir garantiert nicht sun spiel wie fifa holen mit scheiß grafik und angehend realismus wenn man bei pes alles besser bekommt.
pes= :top:
fifa= :hop:

Das mit dem Realismus stimmt schon, aber die Grafik von FIFA find ich schon einen Tick besser.

blassblaue-lippen am 16.07.2005 18:08 schrieb:
Wenn eins dann PES 5.
Wenn die endlich alle lizenzen hätten, würde ich das Game heiraten
:-D
Na dann plan mal schon ein Aufgebot. Auf PC gibt es Fanseiten die Original Dateien zur Verfügung stellen ;) Im Gegensatz zu PES-3 lassen sich die Daten bei PES-4 diesmal leichter reinkopieren :top:

Wer einmal PES angezockt hat, fasst nie wieder FIFA an... :finger: Sollte es FIFA jemals wieder gelingen bessere Wertungen als PES zu bekommen, werd ich es mal sehr kritisch betrachten =)

Solon25 am 16.07.2005 18:31 schrieb:
Wer einmal PES angezockt hat, fasst nie wieder FIFA an... :finger: Sollte es FIFA jemals wieder gelingen bessere Wertungen als PES zu bekommen, werd ich es mal sehr kritisch betrachten =)

Jop das stimmt... habe immer FIFA gezockt und vor 2 Wochen zum ersten Mal PES4 gespielt...
Es macht 1000-Mal mehr Spass als Fifa...
Also für mich ist Fifa kein Thema mehr...

ch-gr am 16.07.2005 18:37 schrieb:
Solon25 am 16.07.2005 18:31 schrieb:

Jop das stimmt... habe immer FIFA gezockt und vor 2 Wochen zum ersten Mal PES4 gespielt...
Es macht 1000-Mal mehr Spass als Fifa...
Also für mich ist Fifa kein Thema mehr...
PES hat viel mehr möglichkeiten als Fifa ,Fifa kann man leicht durchspielen indem man seine gegner anwählt und dann .....ihr wisst schon ;)

Jajaja... PES macht wieder das Rennen. Schon allein die Gegenüberstellung mit diesem leidigen FIFA ist völlig unnötig... also ich kenn keinen der FIFA spielt, ihr etwa?

So, genug blabla. Um hier mal was Konstruktives zu bringen, hab ich mal für euch die neuesten Features für PES5 bzw. WE9 zusammengesucht.

Hier:

- man kann mit der japanischen Nationalmannschaft den Modus "Road to the World Cup" spielen

Vermutlich der einzige Modus, den es bei uns nicht geben wird. Man könnte es ja auch mit der deutschen Nationalmannschaft machen. Da aber PES für mehr als sechs Länder gleichzeitig erscheint, ist das wohl eher unwahrscheinlich.Und mit unserer Nationalmannschaft zu kicken... also drauf Bock haben tu ich ja nicht.

- eine Memorial Match Funktion wirds geben

- starke Verbesserung des Pass- und Schusssystems (L2+Quadrat= sehr harte aber ungenauer Schuss, schussstarke Spieler schießen die Kugel jetzt auch aus locker 20m ins Netz, Pässe kommen genauer und auch wirklich beim Abnehmer an)

- im taktischen Bereich gibt es jetzt neue Positionen ( Flügelverteidiger und hängende Spitze)

- new Master League additions (genaueres weiß ich dazu noch nicht, wenns allerdings soweit ist, schreib ichs natürlich hier rein)

- dynamisches Wetter (inklusive Schnee)

- erweiterte Laufwege der Spieler auf dem Platz

- 2 neue Spielbälle (Pelias 2 und Adidas Finale orange <- klar, wenns Schnee gibt, gibts auch farbige Bälle)

- neue Stadien: Mastalla (Valencia), Raizar (Deportivo La Coruna), Newland Stadium (Ajax Cape Town, erschlagt mich, aber das gabs schon in PES2 und nicht in 4) Saitama (Angabe fehlt) und -sehr wichtig- das Berliner Olympiastadion

- das Beste zum Schluß. Die Lizenzen waren ja bisher immer das Problem bei PES, doch hier tut sich was. Die komplette französische Lique1 soll lizensiert und laut einer schwedischen Website sogar unsere BUNDESLIGA im Spiel sein. Super, oder?

Das wars dann erstmal von mir. Wenn was Neues gibt, meld ich mich.

Tschööö

StillersSportfreund

Stimmt das wirklich, das es das Berliner Olympiastadion in PES 5 geben soll? Denn wie ihr an meinem Namen sehen könnt bin ich Herthafan :X und das wäre ein zusätzlicher Kaufgrund für mich

Wie kann man eigentlich die Bälle wechseln, ich habe keine Ahnung wie das in PES4 geht, diese Zeile ist bei mir immer so angefärbt das ich sie nicht verändern kann.

inter2004 am 17.07.2005 10:36 schrieb:
Wie kann man eigentlich die Bälle wechseln, ich habe keine Ahnung wie das in PES4 geht, diese Zeile ist bei mir immer so angefärbt das ich sie nicht verändern kann.

Die neuen Bälle muss man erst im PES-Shop kaufen.

mfg StillersSportfreund

aslo ich hole mir PES 5 auf alle fälle ! DAs mit der Lizenz wäre ja zu geil ! Man hatte ja letztes jahr schon 2 Lizenzen erworben...Spanien udn Italien müsen, das gewesen sein und dann dieses Jahr noch Frankreich udn DEUTSCHLAND zu geil ! DAnn fehlt ja eiegntlich nur noch England udn man hätte die 5 mit abstand wichtigsten lizenzen, die anderen sind dann auch egal !

spankie am 18.07.2005 14:01 schrieb:
aslo ich hole mir PES 5 auf alle fälle ! DAs mit der Lizenz wäre ja zu geil ! Man hatte ja letztes jahr schon 2 Lizenzen erworben...Spanien udn Italien müsen, das gewesen sein und dann dieses Jahr noch Frankreich udn DEUTSCHLAND zu geil ! DAnn fehlt ja eiegntlich nur noch England udn man hätte die 5 mit abstand wichtigsten lizenzen, die anderen sind dann auch egal !

Moinsen,
also die englische Liga wird wohl zu 100% lizensiert sein,
ich habe einen Screenshot gesehen, auf dem ist Thiery Henry zu sehen, wie er ein Arenaltrikot mit Werbung trägt, wenn das mal nicht ein gutes Indiz für die Premier League ist....Hier könnt ihr selbst nen Blick auf den Screen werfenhttp://www.pcgames.de/screenshots/medium/1745.jpg

Hallo Community!

Mein erster Beitrag und dann gleich zu meinem absoluten Lieblingsspiel :-D (jedenfalls der Vorgänger PES4)...werde mir direkt am Erscheinungstag das neue PES holen, FIFA rühre ich schon seit dem ersten ISS Pro Evolution auf der PSone nicht mehr an.

Hat mit realistischem Fußball einfach nicht viel zu tun, wenn man die Pille aus fast jeder Position und bei jedem Schuß direkt in den Torwinkel hämmert.

Ok, mag sein das dies bei den letzten FIFA-Teilen nicht mehr der Fall war, hab es seit der 2001er Ausgabe nicht mehr gespielt. Brauche ich aber auch nicht, da PES einfach nur das geilste Game auf der Erde ist und die bisher fehlenden Lizenzen werden ja nun langsam, aber sicher auch immer mehr und den Rest holt man sich halt per Update auf die Memory Card.

Das wichtigste wäre für mich, das PES5 endlich auch auf der PS2 einen Online-Modus hat und die kleinen Bugs vom 4er ausgemerzt werden, wie die reaktionslosen Torhüter usw.

Bin ganz eurer Meinung.
In der neuen PlayZone sind jetzt über beide Spiele ein Preview drinne. Bei PES 5 sollen die bewegungen noch realistischer sein. ( Zweikämpfe, armrangelein, bessere Torhüter, jedenfalls soll es sehr geil sein, sodas jedes spiel anders wird.

Bei fifa 06 wollen sie sich nun nicht mehr so sehr auf die grafik konzentrieren sondern aufs gameplay. Bin ja mal gespannt was da rauskommt. Bestimmt nix gutes ;)

Hab leider selber nur PES 2 , hatte mal PES3 aber wieder verkauft, und hab mir mal so aus spaß fifa05 gekauft. Ich hab das jetze schön über ein halbes jahr und hab gerade mal ne stunde gespiel, mehr net. das sagt eigendlich schon alles oder?

Nun will ich mir PES4 holen und wollte fragen wie der unterschied zu PES3 ist...

Voll lizensierte Italienische und spanische Liga, englische liga (nur Spieler), deutsche (auch spieler). Bessere Grafik. Achja bei pes5 gibt es auch die englische, französische und deutsche Liga voll lizensiert und auch das man im schnee spielen kann!!!!!!!!!!!!! mit orange ball. PES4 kostet nur mehr 30€

Zwickauer am 23.07.2005 11:40 schrieb:
Nun will ich mir PES4 holen und wollte fragen wie der unterschied zu PES3 ist...

Neben den neuen Lizenzen und grafischen Verbesserungen ist PES4 im Vergleich zum Vorgänger aber auch spielerisch ziemlich neu. Am Anfang bekommt man erstmal kaum was auf die Reihe, weil die Stärke bei Schüssen ganz anders dosiert werden muss usw.

Wenn man es aber nach ein paar Std. Spielzeit mal raus hat, ist das Spiel eindeutig besser als PES3 und da du es schon als Platinum für knapp 30€ bekommst (bei eBay sogar noch günstiger), kann ich eigentlich nur sagen: Greif zu!

Allerdings dauert es ja nun auch nicht mehr allzu lange, bis der 5er rauskommt. Musst also selbst wissen, ob du noch ein bischen warten willst...

Zurück