Fette Core-Games für Wii U: Diese Third-Party-Spiele müssen 2013 für die neue Nintendo-Konsole erscheinen

F-zero ist auch von Nintendo, jetzt muss nur noch eine Fortsetzung kommen!

Du willst jetzt doch nicht F-Zero mit Forza und GT vergleichen?! F-Zero schlägt in die selbe Kerbe, wie Mario Kart - ist ein reiner Fun-Racer. Was auf einer Nintendokonsole fehlt ist ein Rennspiel mit Realismusanspruch.
Ich will jetzt nicht unbedingt eine Rennsimulation, wenn ich mich erst durch Unmengen an Telemetrieeinstellungen schlagen muss, um mal ansatzweise mithalten zu können, macht mir das auch keinen Spass. Sega GT 2002 auf der alten Xbox fand ich super! Um Längen besser, als das damals so hochgelobte Project Gotham Racing.
 
Du willst jetzt doch nicht F-Zero mit Forza und GT vergleichen?! F-Zero schlägt in die selbe Kerbe, wie Mario Kart - ist ein reiner Fun-Racer. Was auf einer Nintendokonsole fehlt ist ein Rennspiel mit Realismusanspruch.

Oh, da hat wohl jemand noch nie F-Zero gespielt. Versuch dich erstmal am Gamecube-Teil, dann unterhalten wir uns nochmal ;)
 
Oh, da hat wohl jemand noch nie F-Zero gespielt. Versuch dich erstmal am Gamecube-Teil, dann unterhalten wir uns nochmal ;)

Stimmt! Den Gamecube Teil habe ich tatsächlich nie gespielt, nur die Teile auf SNES und N64 :)

Ich will hier keine Grundsatzdiskussion lostreten, die völlig am Thema vorbei läuft, aber mit „Realismusanspruch“ meine ich nicht den Schwierigkeitsgrad. Mariokart, F-Zero, WipeOut, HiOctane, Slipstream 5000, Burnout, Flat Out, Bleifuss, N.I.C.E., die Sonicracer … alles „Fun-Racer“ Mir gehr es um das Setting, in welchem das Spiel angesiedelt ist.
Was auf Nintendokonsolen in den letzten Jahren gefehlt hat, ist ein Rennspiel vom Range eines Forza oder eben GT3,4,5 mit echten Autos und Karrieremodus.

Bis es soweit ist würde ich mich auch mit NFS:MostWanted begnügen. Vermutlich auch eher arcadelastig, aber immerhin mit echten Karren.

B2T:

meine Top 5 für fette 3rd-Party-WiiU-Coregames:

1. XCOM: EU
2. Dishonored
3. NFS: MostWanted
4. Tomb Raider
5. Portal (3?)
 
Okay, wenn du nur das Setting meinst nehm ich es zurück ;-D

Eine Rennsimulation wäre schon etwas über das Nintendo mal nachdenken sollte. Auch wenns persönlich nicht so mein Ding ist, hat dieses Genre doch viele Fans.
 
Zurück