Fette Core-Games für Wii U: Diese Third-Party-Spiele müssen 2013 für die neue Nintendo-Konsole erscheinen

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Fette Core-Games für Wii U: Diese Third-Party-Spiele müssen 2013 für die neue Nintendo-Konsole erscheinen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fette Core-Games für Wii U: Diese Third-Party-Spiele müssen 2013 für die neue Nintendo-Konsole erscheinen
 
Bitte bitte kein Splinter Cell: Blacklist!!! Dieses Spiel überschreitet aus meiner Sicht eindeutig eine Linie. Hier geht es mehr um stilvolles abmetzeln von Gegner und solche Games bringen Egoshooter in Verruf (Stichwort: Killerspiele).
 
Ich denke es hängt alles vom Erfolg ab, wieviele der oben genannten Spiele dann schlussendlich auch für die WiiU erscheinen.
GTA V erscheint mir da am unwahrscheinlichsten, weil wir alle wissen, dass Rockstar nicht unbedingt Nintendofreundlich gestimmt ist :B
 
Was ist eigentlich mit Beyond Good and Evil 2 passiert, von dem Projekt hört man eigentlich so gut wie nichts mehr. Da würde ich mir auf jeden Fall eine WiiU Version wünschen, denn der Release der anderen Konsolen dauert ja noch eine gefühlte Ewigkeit.

Hoffentlich werkelt Capcom an einem Resi Ableger für WiiU. Damit meine ich nicht Resident Evil 6, sondern wirklich ein eigener Teil wie bei Revelations. Capcom hat schon gesagt, dass sie noch an weiteren WiiU Titeln arbeiten.

Eine herrliche WiiU Umsetzung wäre noch von Tomb Raider zu erwarten und das Gamepad würde dann als Survival Gadget fungieren (ähnlich wie bei ZombiU) aber Tomb Raider wird ja nur für die anderen Konsolen und PC veröffentlicht, von daher...
 
Hoffentlich werkelt Capcom an einem Resi Ableger für WiiU. Damit meine ich nicht Resident Evil 6, sondern wirklich ein eigener Teil wie bei Revelations. Capcom hat schon gesagt, dass sie noch an weiteren WiiU Titeln arbeiten.

Da stimme ich zu. Ein neuer Teil von Resident Evil wäre schon super. Wäre einer der Gründe für mich, die Wii U zu kaufen. Und bitte kein Resident Evil 6. Capcom soll es einfach bei 360 und PS3 belassen. Schon deshalb, weil ich die Wii U-Version dann auch haben müsste (;D), was ja unnötig wäre.

Was ich generell nicht berauschend finde, ist das plötzliche Entwickeln von Spielen wie Assassin's Creed 3 oder Darksiders 2 für Wii U. Unabhängig davon, wie stark die Handlungsstränge mit den Vorgängern verbunden sind, nervt es mich, dass man dem Kunden einen Teil einer Serie verkaufen möchte, aber den Rest nicht nachliefert. Bei AC3 geht es ja noch, da mit Connor ein neuer Protagonist auftaucht, aber was soll ich bitteschön mit Dead Space 3 oder Mass Effect 3, wenn ich möglicherweise keine Xbox360 oder PS3 besitze und somit die Vorgeschichte nicht kenne. Ebenso lächerlich finde ich Modern Warfare auf Wii. Schön, wer nur eine Wii besitzt, kann CoD4 auch zocken. Und dann will man die Fortsetzung spielen: "Oh, verdammt, das gibt's ja nicht auf Wii". Tja, Pech gehabt.
Dann sollte man wenigstens fair sein in dem Sinne, dass beispielsweise Dead Space 3 in einem Bundle mit Teil 1 und 2 veröffentlicht wird. Das könnte sogar auf eine Wii U-Disc passen (es wurde doch von 26 GB Speicher gesprochen). DAS wäre ein Kaufgrund für Wii U-Besitzer. Obwohl ich ohnehin bei der Xbox360 bleibe, was Dead Space anbelangt. Es geht nur um's Prinzip. Man sollte die Möglichkeit haben, die komplette Story zu erleben, obwohl man nur die Konsole von einem der drei großen Hersteller besitzt.

Ansonsten lasse ich mich gern überraschen. Obwohl ich von Wii U nicht mehr erwarte als eine Hand voll guter Spiele von Nintendo. Beim Rest muss man sehen... :]
 
Bei AC3 geht es ja noch, da mit Connor ein neuer Protagonist auftaucht, aber was soll ich bitteschön mit Dead Space 3 oder Mass Effect 3, wenn ich möglicherweise keine Xbox360 oder PS3 besitze und somit die Vorgeschichte nicht kenne.
Mass Effect 1 kam auch nicht für die PS3, Teil 2 und 3 schon. Ist auch bitter, muß man aber wohl so nehmen wie es ist.
 
Hab nur ich mal etwas davon gehört, dass es bei Mass Effect 3 einen "Schnelldurchlauf" der Teile 1 + 2 geben soll. Sowas von interaktivierer Geschichtserzählung.
 
An meine Vorredner Mass Effect 3 wird einen Interaktiven Comic beinhalten der die vorigen Spiele erzählen wird und die Entscheidungen die man trifft haben einfluss auf das Ende des dritten Teils.Zu den anderen Nachfolgern finde ich generell nicht schlimm wenn man einen Vorgänger nicht gespielt hat.Ich habe zum Beispiel auch erst mit der Smaragd Edition Pokemon begonnen oder mit Twilight Princess die The Legend of Zelda Reihe.Nur ein wenig schade ist es schon wenn man einen Nachfolger spielt und dann so ziemlich keinen Plan hat was abgeht da man die Vorgeschichte nicht kennt.Aber sei's drum ich hoffe dass von manchen Titeln sowas wie eine HD Collection erscheinen wird wie gerade bei Final Fantasy wo man alle bisher erschienenen Teile auf einer CD geliefert bekommt wobei der Preis doch schon recht happig ist aber ansonsten fínde ich sowas eine gute Idee
 
Gerade Watch Dogs könnte extrem vom neuen Tablettcontroller profitieren, das neue Devil May Cry wär schon der Hammer.. außerdem arbeitet Capcom sowieso gut mit Nintendo zusammen, Ubisoft ebenfalls, daher ist zumindest eines der beiden Spiele nicht unwahrscheilich
Wär verdammt nice!
 
Mass Effect 1 kam auch nicht für die PS3, Teil 2 und 3 schon. Ist auch bitter, muß man aber wohl so nehmen wie es ist.

Als Kunde würde ich mich in der Situation salopp gesagt verarscht fühlen. Und wenn ich eben die Konsole nicht besitze, auf der die Vorgänger erschienen sind, lasse ich halt die ganze Reihe liegen. Meine Meinung dazu. Mir knöpft keiner Geld für einen Nachfolger ab, wenn ich den Vorgänger nicht ohne Konsolenkauf auch erleben kann.
 
Hm gehört vielleicht jetzt nicht unbedingt zu den Third-Party-Games aber Mario Kart oder ein neues 3D Super Mario müssten schon kommen denn bei Mario Kart zieht man ne große Masse an besonders wegen Online Multiplayer und bei nem 3D Super Mario findet man auch besser Kunden weil manche vielleicht so gar keine Lust auf das dritte 2D Mario hintereinander haben (Super Mario 3D Land; New Super Mario Bros. 2 und jetzt New Super Mario Bros. U).Ist eben meine Meinung aber ich denke da werden mir schon einige Leute recht geben und klar die Spiele sowie auch Super Smash Bros,Mario Party,The Legend of Zelda und dann noch Metroid werden kommen doch diese brauchen alle noch sehr lang (frühestens 2014)und da kann einem ein Mario Kart oder 3D Mario gut die Zeit vertreiben bis solche Spiele erscheinen zumindest wenn in dem 3D Mario auch ma ein guter Mehrspieler modus aka "Wer schafft den Level X schneller" oder so im Splitscreen weil das aus Mario Galaxy 1 und 2 fand ich einfach nur nervig wenn da noch ein zweiter die ganze Zeit im Bild ru?gefuchtelt hat bzw ein Luma einem die SIcht versperrt.

Welches Spiel sonst auch noch erscheinen muss ist sowas wie Xenoblade Chronicles ja es gibt da z.B. Darksiders 2 aber das ist ja "nur" ein Port von den anderen Konsolen.Auf jeden Fall werden auch gute Exklusivtitel gebraucht da sonst die Sony und Microsoft Jünger nur sagen werden dass die Wii U scheisse ist weil die keine Exklusivtitel hat sondern nur Ports von Spielen die sich schon vor 20Jahren gespielt haben
 
Also ich für meinen Teil würde mir neben den selbstverständlich erscheinenden Nintendo-Franchises Mario (Sunhine 2? Galaxy 3?) und Zelda, die alleine schon ein Kaufgrund für diese Konsole sind folgende Spiele wünschen:

- XCOM Enemy Unknown
- Dishonored
- Tomb Raider
- Portal (2)
- Bayonetta 2 (ups ;) )

Das Argument mit AC3 und MassEffect3 zieht meiner Meinung nach nicht. Schließlich ist es im Spielebuisness Gang und Gäbe, das Serien auf verschiedenen Systemen weitergeführt werden. Auch Herstellerübergreifend.
 
Wurde nicht eimal bf3 Für WiiU angekündigt?Die Grafik auf der wiiu könnte durch besseres Anti aliasing als bei den anderen Konsolen und 60 fps deutich bessser aussehen als die anderen kobsolenversionen. und dan bitte 1080 p, dann reichen auch 30 fps.
 
Es fehlt ein gutes Rennspiel. Sony hat Gran Turismo, Microsoft hat Forza und Nintendo hat nur Mario Kart. Die sollen sich auch mal gutes einfallen lassen.
 
3rd-Party-Rennspiel: NFS - Most Wanted bittebittebitte !!! :-D

Vielleicht könnte Sega sein Sega GT exklusiv für WiiU in einer 2013er - Version rausbringen ;)
 
Zurück