Hoffentlich werkelt Capcom an einem Resi Ableger für WiiU. Damit meine ich nicht Resident Evil 6, sondern wirklich ein eigener Teil wie bei Revelations. Capcom hat schon gesagt, dass sie noch an weiteren WiiU Titeln arbeiten.
Da stimme ich zu. Ein neuer Teil von Resident Evil wäre schon super. Wäre einer der Gründe für mich, die Wii U zu kaufen. Und bitte kein Resident Evil 6. Capcom soll es einfach bei 360 und PS3 belassen. Schon deshalb, weil ich die Wii U-Version dann auch haben müsste (;D), was ja unnötig wäre.
Was ich generell nicht berauschend finde, ist das plötzliche Entwickeln von Spielen wie Assassin's Creed 3 oder Darksiders 2 für Wii U. Unabhängig davon, wie stark die Handlungsstränge mit den Vorgängern verbunden sind, nervt es mich, dass man dem Kunden einen Teil einer Serie verkaufen möchte, aber den Rest nicht nachliefert. Bei AC3 geht es ja noch, da mit Connor ein neuer Protagonist auftaucht, aber was soll ich bitteschön mit Dead Space 3 oder Mass Effect 3, wenn ich möglicherweise keine Xbox360 oder PS3 besitze und somit die Vorgeschichte nicht kenne. Ebenso lächerlich finde ich Modern Warfare auf Wii. Schön, wer nur eine Wii besitzt, kann CoD4 auch zocken. Und dann will man die Fortsetzung spielen: "Oh, verdammt, das gibt's ja nicht auf Wii". Tja, Pech gehabt.
Dann sollte man wenigstens fair sein in dem Sinne, dass beispielsweise Dead Space 3 in einem Bundle mit Teil 1 und 2 veröffentlicht wird. Das könnte sogar auf eine Wii U-Disc passen (es wurde doch von 26 GB Speicher gesprochen). DAS wäre ein Kaufgrund für Wii U-Besitzer. Obwohl ich ohnehin bei der Xbox360 bleibe, was Dead Space anbelangt. Es geht nur um's Prinzip. Man sollte die Möglichkeit haben, die komplette Story zu erleben, obwohl man nur die Konsole von einem der drei großen Hersteller besitzt.
Ansonsten lasse ich mich gern überraschen. Obwohl ich von Wii U nicht mehr erwarte als eine Hand voll guter Spiele von Nintendo. Beim Rest muss man sehen...