• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Faszination über neue Konsolen - gibt es das noch?

N64-Fan

Bekanntes Gesicht
Wollt mal fragen, was ihr denkt, gibt es noch dieses Gefühl bei euch, wenn eine neue Konsolengeneration rauskommt, das ihr einfach nur wow denkt?
Also bei mir war dieses Gefühl letztmalig beim N64 da.
Das erste mal NES, oder SNES spielen war auch noch so ein Gefühl, als ob man in eine neue Welt eintaucht.
Und bei der PSX und beim N64, diese Möglichkeiten. Als ich das erste Mal Bilder vom N64 sah, war ich begeistert, dass sowas überhaupt möglich war, und heute?
PS3 und XBoX 360 setzen nur auf Grafik, aber nicht auf Revolution, der GCN ist zwar auch ne gute Konsole, aber irgendwie ein weiterentwickeltes N64, und bei der Wii bin ich noch zum Teil sehr skeptisch, hab mit der Wii aber auch noch nicht gespielt.
Aber die Vorfreude, wie beim N64 war nicht so hoch, auch nicht die Faszination der Bilder.

Oder liegen diese Zweifel daran, dass ich fast jede Konsolengeneration kenne und mitgemacht habe?

...ich denke mal das ist wirklich der Gewöhnungseffekt: Man hat alles irgendwo schon mal gesehen und neue Konsolen hauen einen dann nicht mehr vom Hocker...

stefan130579 am 26.01.2007 13:50 schrieb:
...ich denke mal das ist wirklich der Gewöhnungseffekt: Man hat alles irgendwo schon mal gesehen und neue Konsolen hauen einen dann nicht mehr vom Hocker...
ich denke auch mal , dass es an den vielen gamemag's liegt , die schon wochen und monate (manchmal ac schon ein jahr vorher) von der nächsten konsole berichten und man schon viele bilder und infos gesehen und gelesen hat , dass dann wenn die konsole da ist so ein rotiene-gefühl beim zocker da ist .

Moin Leutz,
also ich glaub so was gibt's noch!!!Bei Wii habe ich es das letzte ma gefühlt...und PS2...sry... :B die fand ich auch ma derbe geil...aba Wii is noch derbe geiler... :-D

ich hab ne ps3 und ne 360 und muss sagen: beide konsolen sind genial - auch in sachen inovation.
die faszination ist also natürlich da :X :X

Also bei der Wii und auch beim DS war bei mir auf jedenfall am Anfang Faszination da. Weil es eben ein völlig neues Spieleerlebnis ist, im Vergleich zu GBA und GC...
Und auch jetzt krieg ich beim Spielen noch regelmäßig einen Adrenalin-Kick! :-D

Mich hat die PS3 sehr "geflashed" - allein schon wegen den ganzen Funktionen aber natürlich auch die Spiele.

Spielt mal MotorStorm und Resistance in 720p auf nem guten 40+ Zoll HDTV. Dann will ich mal einen hören mit "Grafik ist unwichtig". Die beiden Spiele sind schon klasse und machen sehr viel Spaß, mit der HD Grafik ist es aber unglaublich wie stark das "mitten-drin" Gefühl nun ist (übrigens auch bei HD-Filmen, Kino ist jetzt nix mehr dagegen *g*).
Selbst der Sound in Spielen ist viel besser geworden, da nicht mehr dieses "gammlige" Pro Logic sondern Dolby Digital zum Einsatz kommt.

Alles zusammen ergibt eine audiovisuelle Orgie die man sich nicht vorstellen kann, wenn man es noch nicht selbst erlebt hat.

Also @topic: Ja, das gibt es noch ^^

N64-Fan am 26.01.2007 13:46 schrieb:
Wollt mal fragen, was ihr denkt, gibt es noch dieses Gefühl bei euch, wenn eine neue Konsolengeneration rauskommt, das ihr einfach nur wow denkt?
Also bei mir war dieses Gefühl letztmalig beim N64 da.
Das erste mal NES, oder SNES spielen war auch noch so ein Gefühl, als ob man in eine neue Welt eintaucht.
Und bei der PSX und beim N64, diese Möglichkeiten. Als ich das erste Mal Bilder vom N64 sah, war ich begeistert, dass sowas überhaupt möglich war, und heute?
PS3 und XBoX 360 setzen nur auf Grafik, aber nicht auf Revolution, der GCN ist zwar auch ne gute Konsole, aber irgendwie ein weiterentwickeltes N64, und bei der Wii bin ich noch zum Teil sehr skeptisch, hab mit der Wii aber auch noch nicht gespielt.
Aber die Vorfreude, wie beim N64 war nicht so hoch, auch nicht die Faszination der Bilder.

Oder liegen diese Zweifel daran, dass ich fast jede Konsolengeneration kenne und mitgemacht habe?
Du kennst das Ganze ja eigentlich schon UND vor allem alterst du ja auch. Vielleicht hat sich nur deine Perspektive geändert.
zur Faszination kann ich mich nur eingeschränkt äussern: Nes und Snes habe ich zwar früher immer bei Freunden gespielt, aber nie besessen, das gleiche gilt für das N64. Immer wollte ich diese Konsolen haben, aber nie habe ich sie von meinen Eltern bekommen.
Als dann der Cube kam, habe ich meine richtige Heimkonsole (neben einer gebrauchten Sega-Saturn bekommen. Boa war ich glücklich!! ^^
Inzwischen kann ich mir die konslen ohne größere Probleme leisten, aber ich kann auch damit leben sie mal ne ganze Zeit nicht zu nutzen. Aber die Wii hat mich wieder voll auf den Spieletrip, genauso wie der DS, gebracht!

Son Gefühl hatte ich letztemalig beim N64. Beim Cube war zwar auch da, aber bei weitem nich so lange wie beim N64 und Wii sowieso nicht, da freute ich mich zwar, aber als es dann da war.... naja, auf jedenfall spiel ich mehr NES, SNES und N64, als Wii.

Ich hatte dieses Gefühl ,,nur" zweimal:
Einmal, als ich zu Weihnachten Nintendo 64 im Bundle mit Mario 64 bekommen hatte. Da stand ich 5 min. mit offenem Mund und mein Cousin spielte es schon. Vor Begeisterung (ich war 5 und hatte erst eine Gameboy)
konnte ich nicht spielen, meine Hände haben gezittert, also guckte ich meinem Cousin zu. 20 min. später konnte ich endlich spielen und er hatte schon 12 Sterne.
Ein anderes Mal, als ich mir die Wii am Release kaufte, habe ich mir die Uhrzeit gemerkt, als ich sie kaufte und mein Vater sie anschließen musste, weil ich zu aufgeregt war.

Die letzte Konsolengeneration hat mich geflashed, also GC, PS2 und XBox. Aber nicht so sehr als sie draußen waren, eher so jeweils die ersten Bilder von Spielen, der Konsole selbst etc. die es ja schon immer so ca. 1 Jahr vor Release zu bestaunen gibt.
Meine Fresse fand ich die ersten Metal Gear Solid 2 oder Gran Tursimo 3 Bilder und Videos geil. Oder wie später der GameCube vorgestellt wurde, mit den Videos zu Zelda, Luigis Mansion, Metroid, Mario 128 oder Pokemon. Da war ich so 12/13 und die Vorstellung an diese neuen Super Konsolen waren für mich der Hammer!
Jetzt bin ich 19 und Videospiele erzielen bei mir bei weitem nicht mehr diese Faszination wie damals. Irgendwie sind die aktuellen Konsolen mehr oder weniger Weiterentwicklungen von PS2 und XBox. Wii hätte mich eventuell flashen können, wenn die Technik nicht von vor 6 Jahren wäre.
Mal sehn, die nächste Konsolengeneration könnte mich aber doch wieder von den Socken hauen, wenn Innovation und Technik wirklich neuartige und fantastische Spiele bescheren.

Hmm... teilweise hat der Verfasser des Threads sicherlich Recht. Doch irgendwie kann ich es nicht ändern: Ich freu mich alle Jahre wieder wie ein kleines Kind zu Weihnachten :-D Also, so ne richtige Freude mit Schmetterlingen im Bauch und so :X :P

Am meisten war ich beim Erscheinen vom N64 fasziniert. Ein Spiel wie Super Mario 64 war vorher unmöglich und als man es in die Hand bekam, war es einfach nur umwerfend. Bei PS2 oder GC war dieses Gefühl zu keiner Zeit da, denn die Spiele waren nur technisch eine Weiterentwicklung. Bei Xbox 360 oder Ps3 war ich zu keiner Zeit geflasht. Die Grafik die man dort momentan sieht, wurde schon lange vorher auf dem PC verwirklicht. Bei Wii war die Faszination wieder da, da es sich um eine völlig neue Steuerung handelte.
Ich hoffe die Entwickler versuchen auch weiterhin die Spieler mit neuem zu überraschen, denn sonst geht die Faszination verloren.

Ich habe bis zum letzten Tag der Wii entgegen gefiebert. Man konnte ja noch soviele Vid's sehen und Infos erhalten, doch dann selber zu spielen, ist ein ganz anderes Gefühl.

Ich weiß noch, der erste Tag:

8 Stunden Wii spielen, davon 6 Stunden Wii Sports Bowling und das mit der ganzen Familie.

Den nächsten Tag dicken Muskelkater und das fasziniert! :B

Gruß,
Splatterwolf

Ich hatte dieses gefühl das erste mal, als ich Wii am release-tag im EBgames zockte. Man ist halt vom neuen überrascht und findet es natürlich im ersten moment völlig geil (was dazu führte, dass ich mir ne Wii zulegen wollte - zum glück hab ich jetzt ne PS3).

Irgendwann verflog das gefühl allerdings wieder...Das gleiche war mir übrigens bei der PS2 passiert: Mein cousin hatte sie schon im bundle mit EyeToy und ich war von dieser kleinen kamera völlig beigeistert, was dazu führte, dass ich mir auch ne PS2 mit EyeToy zulegte. :B :top:
Das game an sich hab ich nicht oft gezockt, aber dafür ein haufen besseres. :X

Als ich dann vor kurzem die PS3 hatte, war es wieder da....Ich pack die konsole aus und hätte sie mir für stunden angucken könne, auch wenn ich noch kein game hatte.^^
Dann lad ich mir die Motorstorm-demo und bin begeistert...

Ich liebe dieses gefühl. :X

Also, die Aufregung über neue Konsolen ist inzwischen verbraucht, aber man ist ab und zu geil auf die ein oder andere Software.
P.S.: Bei mir ist es gerade der M3 oder R4 Simply :X :X :X .... :X

Zurück