• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Far Cry 5: Im Ton vergriffen - Kolumne zur Story-Schizophrenie

PeterBathge

Erfahrener Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu Far Cry 5: Im Ton vergriffen - Kolumne zur Story-Schizophrenie gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Far Cry 5: Im Ton vergriffen - Kolumne zur Story-Schizophrenie

Zum Teil stimme ich der Kolumne zu. Ubisoft kann keine gute Story. Das mit der unfreiwilligen Komik sehe ich genau so. Den Rest erledigt das alberne Charakterdesign.
Wo ich aber nicht zustimmen kann. Ich finde dass Spiele nicht gezwungen sind irgendwie logisch zu sein, politisch zu sein, Themen ernst zu behandeln, oder ne Message zu vermitteln. Sie dürfen es, wenn der Entwickler das so möchte. Aber es ist letztlich etwas, was ich grade von Spielen so gar nicht erwarte.
Ich will abends nur entspannen und Spaß haben, nichts anderes erwarte ich.
Man könnte Leuten, die Videospiele aufgrund bestimmter Dinge kritisieren , vorwerfen dass sie Videospiele gar nicht verstehen. ;)

Bin zwar erst bei Faith, also im 2/3, aber mir gefällt die Story und abgedrehte Missionen waren schon immer Teil von Far Cry, sag nur Hurk, Dr. Ernhardt (FC3) oder die durchgeknallten Brüder aus FC4. Far Cry muss nicht durchgängig bierernst sein, das wäre dann nämlich nicht mehr Far Cry.

Ich bin erstaunt, wie sehr die Kolumne mit dem überein stimmt, was ich im Vorfeld über das Spiel dachte, und dem Spiel vorwarf.
Auf der anderen Seite scheint das Spiel so bescheuert zu sein, dass es mich als Trash-Fan schon wieder neugierig macht. :-D

die Botschaft dahinter, die Politik, alles Tiefsinnige.
Ich sage ja nicht dass Spiele das nicht dürfen, oder nicht sollen. Ich sage, dass man Spiele nicht kritisieren sollte, wenn das fehlt. Wenn sie weder politisch noch tiefsinnig sind, bzw. die Story.

Auf der anderen Seite finde ich, dass die Darstellung von Spielen als Kunstform, sich nicht darauf beschränken sollte, bloß Hollywood hinterher zu laufen. Das ist für mich das größte Problem des Mediums heutzutage.
Abseits der Indie-Szene fehlt mir persönlich schwer, das Videospiel als einer Art Kunst zu betrachten. Man läuft lediglich Hollywood hinterher, das ist keine Kunst. Zumal es null eigenständig ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich brauch keine Kunst oder Tiefsinnigkeit. Ich will Spaß haben beim Spiel und das bietet mir Far Cry und andere Ubisoft-Spiele in hervorragender Art und Weise.

Das Problem ist dass Spiele oft als eine andere Art von Film betrachtet werden, und deren Sinn als Spiel als nebensächlich zur Seite geschoben wird. Das ist letztendlich ein falscher Betrachtungswinkel, und der falsche Ansatz zur Kritik.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück