FAQ Star Wars: Alle News rund um die Saga // ab Mai auf Disney+: Obi-Wan Kenobi

AW: Clone Wars is return to 2008 + 30 Jahre SW in Germany + Force Unleashed / 2009 Real-Serie

Auch diese Episode war in meinen Augen wieder totaller Schrott. Ich werde The Clone Wars nun nicht mehr weiter schauen, da ich mir diesen Schwachsinn nicht antun möchte.
Zur Folge: ich dachte eigentlich diese Folge könnte etwas gutes werden, da ja die Klone mehr in den Vordergrund gestellt werden. Dem war leider nicht so, nein im Gegenteil die Klone wurden schon fast als inkompetente Vollidioten dargestellt. Und auch diese Episode strotzte wieder vor Logikfehlern.
1. wenn der Außenposten so wichtig ist, wieso sind dort nur 6-7 Klone stationiert
2. das es Cody nicht merkt das er mit einem Droiden spricht. Der "Klondroid" verweigert einen direkten Befehl. Absolut undenkbar für einen echten Klon
3. wie Rex diese Weltraumbestie besiegt, ein Schuss und tot
4. die ach so starke Panzerung der Kommandodroiden. In einer Szene hält die einen Blasterschuss aus in der nächsten nicht mehr
5. die Klone fliehen praktisch ohne Waffen aus der Basis, treffen auf Rex und Cody, beschließen zurück zur Basis zu gehen und haben auf einmal alle Waffen
6. warum versteckt sich Hevy erst hinter der Wand, liefert sich noch schön ein Gefecht mit den Droiden, wird während selbigem noch ein paar mal angeschossen, bevor er die Tibannatanks sprengt
7. warum diskutieren die Droiden darüber, ob sie Gefangene machen
8. wieso haben jetzt auch völlig normale Klone Namen?
9. oh nein im Einsatz wurden ein paar Klone umgebracht, los lasst uns eine Gedenkfeier für sie halten. Es ist ja noch nicht genug belegt worden das es niemanden kümmerte ob während eines Einsatzes ein paar Klone krepierten
10. wie konnten die 6 Venators am Ende der Folge so schnell auftauchen
11. warum überhaupt den Außenposten angreifen. Man hätte genau so gut Kamino angreifen können, Verstärkung für die Republik wäre so oder so gekommen

P.S.: stört es eigentlich niemanden das es keinen offiziellen Kanon für die Zeit der Klonkriege mehr gibt?
 
AW: Clone Wars is return to 2008 + 30 Jahre SW in Germany + Force Unleashed / 2009 Real-Serie

Das stört höchstens einen Ober-Nerd, der nichts Besseres zu tun hat. :rolleyes:
 
AW: Clone Wars is return to 2008 + 30 Jahre SW in Germany + Force Unleashed / 2009 Real-Serie

Also dass LucasFilm die komplette Timeline verworfen hat und dann im Prinzip sagte "alles bisherige Klonkriegsmaterial gilt aber wann ist egal" stört mich ebenfalls.
Hoffe weiterhin, dass es früher oder später irgendwie wieder eingerenkt wird damit da wieder eine Übersicht entsteht.
Also überwältigt bin ich von The Clone Wars ebenfalls nicht. Ich finde die Serie nett aber letztlich muss ich sagen, dass man es hätte weitaus besser machen können.
Ich habe ohnehin mer Hoffnungen in der kommenden Real Serie, welche zwischen Episode III und IV angesiedelt sein wird und mit richtigen Schauspielern gedreht werden wird.
 
AW: Clone Wars is return to 2008 + 30 Jahre SW in Germany + Force Unleashed / 2009 Real-Serie

Naja musst du wissen Chraesi ob du nichtmehr gucken willst oder nicht, zwingt ja niemand dich zu ;) lol. Dafür gibt es den "Kanal wechseln" Knopf.

Allerdings frage ich mich jetzt bei einen deiner Kritikpunkte:
Habe es nicht mitbekommen, welche Scene hält der Kampfdroide erst locker nen Schuss aus und in der nächsten wiederum nicht? Das habe ich nicht mitbekommen.
Kann dir aber jetzt schon sagen das es natürlich darauf stark ankommt auf was du zielst bei ner Panzerung. Ausserdem wenn es vorher eine Standart Klontruppen Armee Blasterwaffe war und beim zweiten mal als der Droide sofort schon schrott war beim treffer von Cody oder Rex Blasterwaffe, das die eine weitaus stärkere Version haben haben und deshalb der schuss bei ihrem Treffer durchkam und den Droiden ausschaltete.

Kritikpunkte vorbringen oder "Logikfehler" ist gut, nur versuche dochmal gleichzeitig vorher schonmal zu überlegen was es aber hätte möglich machen können.

Frage:
Wie warscheinlich hälst du es das eine riesen Kriegsmaschine wie der Todesstern durch nur eine kleine Schwachstelle wie diesen Hitzeaustauscher (oder "Lüftungsschacht") und einem Torpedo treffer letztendlich erledigt werden konnte?


(Und nur so nebenbei...... SCHEISSE! Alle meine Daten bei Rebel Strike gelöscht shit! Und das so kurz nachdem ich die letzte blöde Gold medallie bekommen hatte bei Todesstern zu fuss die Mission. Genau wie alle Coop daten von mir und freunden. AAALLES WEG Jahrelange zocker Arbeit scheisse.)
 
AW: Clone Wars is return to 2008 + 30 Jahre SW in Germany + Force Unleashed / 2009 Real-Serie

BlackRRiderr am 22.12.2008 14:18 schrieb:
Allerdings frage ich mich jetzt bei einen deiner Kritikpunkte:
Habe es nicht mitbekommen, welche Scene hält der Kampfdroide erst locker nen Schuss aus und in der nächsten wiederum nicht? Das habe ich nicht mitbekommen.
Kann dir aber jetzt schon sagen das es natürlich darauf stark ankommt auf was du zielst bei ner Panzerung. Ausserdem wenn es vorher eine Standart Klontruppen Armee Blasterwaffe war und beim zweiten mal als der Droide sofort schon schrott war beim treffer von Cody oder Rex Blasterwaffe, das die eine weitaus stärkere Version haben haben und deshalb der schuss bei ihrem Treffer durchkam und den Droiden ausschaltete.

Es sind zwei Szenen auf die ich mich jetzt beziehe. In der einen schiesst Rex oder Cody auf einen der Droiden, dieser kippt um und steht wieder auf. Nun kommt der Spruch mit der guten Panzerung. Als die Klone jedoch die Basis stürmen fallen die Droiden reihenweise um, egal ob von Rex, Cody oder einem normalen Klon getroffen. Ich würde die Panzerung der Kommandodroiden so zwischen B1 und SKD einordnen. Wenn man jetzt davon ausgeht das die Rüstungsstärke aus dem Spiel Republic Commando stimmt, bräuchte man selbst mit einem DC-17 mehrere Schüsse um einen solchen Droiden zu vernichten. Zum Vergleich B1 Droide etwa 2-3 Schüsse in den Torso, SKD sehr viele Schüsse.
 
AW: Clone Wars is return to 2008 + 30 Jahre SW in Germany + Force Unleashed / 2009 Real-Serie

Chraesi am 22.12.2008 21:50 schrieb:
BlackRRiderr am 22.12.2008 14:18 schrieb:
Allerdings frage ich mich jetzt bei einen deiner Kritikpunkte:
Habe es nicht mitbekommen, welche Scene hält der Kampfdroide erst locker nen Schuss aus und in der nächsten wiederum nicht? Das habe ich nicht mitbekommen.
Kann dir aber jetzt schon sagen das es natürlich darauf stark ankommt auf was du zielst bei ner Panzerung. Ausserdem wenn es vorher eine Standart Klontruppen Armee Blasterwaffe war und beim zweiten mal als der Droide sofort schon schrott war beim treffer von Cody oder Rex Blasterwaffe, das die eine weitaus stärkere Version haben haben und deshalb der schuss bei ihrem Treffer durchkam und den Droiden ausschaltete.

Es sind zwei Szenen auf die ich mich jetzt beziehe. In der einen schiesst Rex oder Cody auf einen der Droiden, dieser kippt um und steht wieder auf. Nun kommt der Spruch mit der guten Panzerung. Als die Klone jedoch die Basis stürmen fallen die Droiden reihenweise um, egal ob von Rex, Cody oder einem normalen Klon getroffen. Ich würde die Panzerung der Kommandodroiden so zwischen B1 und SKD einordnen. Wenn man jetzt davon ausgeht das die Rüstungsstärke aus dem Spiel Republic Commando stimmt, bräuchte man selbst mit einem DC-17 mehrere Schüsse um einen solchen Droiden zu vernichten. Zum Vergleich B1 Droide etwa 2-3 Schüsse in den Torso, SKD sehr viele Schüsse.
achso ich dachte zuerst du meintest Captain Rex Kopfschuß beim "falschen Klon" :) denn der Kopf wird (auch bei Droiden) ein sehr verwundbarer Punkt sein.
Ich hab ja alle Folgen auf Video, kann also diese Szene gut nochmal genauer anschauen.
 
AW: Clone Wars is return to 2008 + 30 Jahre SW in Germany + Force Unleashed / 2009 Real-Serie

LOX-TT am 22.12.2008 21:55 schrieb:
Chraesi am 22.12.2008 21:50 schrieb:
BlackRRiderr am 22.12.2008 14:18 schrieb:
Allerdings frage ich mich jetzt bei einen deiner Kritikpunkte:
Habe es nicht mitbekommen, welche Scene hält der Kampfdroide erst locker nen Schuss aus und in der nächsten wiederum nicht? Das habe ich nicht mitbekommen.
Kann dir aber jetzt schon sagen das es natürlich darauf stark ankommt auf was du zielst bei ner Panzerung. Ausserdem wenn es vorher eine Standart Klontruppen Armee Blasterwaffe war und beim zweiten mal als der Droide sofort schon schrott war beim treffer von Cody oder Rex Blasterwaffe, das die eine weitaus stärkere Version haben haben und deshalb der schuss bei ihrem Treffer durchkam und den Droiden ausschaltete.

Es sind zwei Szenen auf die ich mich jetzt beziehe. In der einen schiesst Rex oder Cody auf einen der Droiden, dieser kippt um und steht wieder auf. Nun kommt der Spruch mit der guten Panzerung. Als die Klone jedoch die Basis stürmen fallen die Droiden reihenweise um, egal ob von Rex, Cody oder einem normalen Klon getroffen. Ich würde die Panzerung der Kommandodroiden so zwischen B1 und SKD einordnen. Wenn man jetzt davon ausgeht das die Rüstungsstärke aus dem Spiel Republic Commando stimmt, bräuchte man selbst mit einem DC-17 mehrere Schüsse um einen solchen Droiden zu vernichten. Zum Vergleich B1 Droide etwa 2-3 Schüsse in den Torso, SKD sehr viele Schüsse.
achso ich dachte zuerst du meintest Captain Rex Kopfschuß beim "falschen Klon" :) denn der Kopf wird (auch bei Droiden) ein sehr verwundbarer Punkt sein.
Ich hab ja alle Folgen auf Video, kann also diese Szene gut nochmal genauer anschauen.

Ja Chraesi aber wo war denn das jetzt wo die beiden getroffen wurden.
(also wenns vom selben Blaster kam oder sogar schwächeren kann es höchstens noch darauf ankommen wo der erste und dann der zweite schuss war.)

Erste Schuss Treffer beim Kommando Droiden war?
Zweiter Schuss beim Kommando Droiden war?

Wenn es dann nämlich die selben trefferzonen waren und von den selben Waffen würde mich es doch wundern wie das gehen sollte, selbst nach Star Wars möglichkeiten.
Achte mal genau drauf wo das war. Würde mich jetzt interressieren wo genau das war.
 
AW: Clone Wars is return to 2008 + 30 Jahre SW in Germany + Force Unleashed / 2009 Real-Serie

Folge gestern war wieder cool

R3 aka Goldie hat sich doch äußerst daneben benommen :B da ist sicher noch in der nächsten Folge aufklärungsbedarf.
Und IG-88? Dachte von denen gibts nur ne Hand voll, scheinbar doch nicht oder es war ein Vorgänger-Modell. (Übrigens sahen Ziros Droiden auch leicht IG-mäßig aus)

Und Grievous verliert immer gleich seine Beherrschung ;)
Die Jagd von Anakins gelben Delta-Jäger auf Grievous Sternjäger war auch cool
 
AW: Clone Wars is return to 2008 + 30 Jahre SW in Germany + Force Unleashed / 2009 Real-Serie

Sonic-Boy am 29.12.2008 14:39 schrieb:
Verdammt, ich vergess die Serie immer total! ;)
Heute oder Morgen Nacht um ich glaub 1:30 oder 1:50 kommt die Wiederholung :)
 
AW: Clone Wars is return to 2008 + 30 Jahre SW in Germany + Force Unleashed / 2009 Real-Serie

So die gestrige Folge war auch wieder toll.

Das Droidenkontrollschiff in den Wolken hatte was.

Und Grievous ist wieder mal mit seinem Starfighter geflüchtet, der Feigling :-D

Goldies Abgang war auch irgendwie nett
 
AW: Clone Wars is return to 2008 + 30 Jahre SW in Germany + Force Unleashed / 2009 Real-Serie

Naja naja :oink:

neben den Krampfdroiden hat das Jar Jar gehampel doch zu sehr klamauk gebracht.

mein Highlight wenn man so will: Nute Gunray und diese riesige Wasserschnecke
 
AW: Clone Wars is return to 2008 + 30 Jahre SW in Germany + Force Unleashed / 2009 Real-Serie

Ab 5. Juni auf DVD
Star Wars: The Clone Wars - Geteilte Galaxie - Volume 1

http://www.amazon.de/Star-Wars-Clone-Staffel-Vol/dp/B001UE8LJM

Achtung!

Diese DVD enthält nicht die komplette 1. Staffel, sondern nur die ersten 4 Episoden

- Der Hinterhalt
- Der Angriff der Malevolence
- Der Schatten der Malevolence
- Die Zerstörung der Malevolence


eine DVD/BR mit der kompletten 1. Staffel (22 Episoden) ist aber geplant, nur gibt es noch keine Infos, wann die erscheinen wird.

Da heute die vorletzte Folge und nächsten Sonntag das Finale der 1. Staffel auf Pro 7 zu sehen ist, denk ich mal, spätestens zum Start der 2. Staffel wird es Infos dazu geben.
 
AW: Clone Wars is return to 2008 + 30 Jahre SW in Germany + Force Unleashed / 2009 Real-Serie

für PS3 und XBox 360
Star Wars: The Clone Wars: Republic Heroes


Momentan machen Gerüchte die Runde, dass die Krome Studios aktuell mit The Clone Wars: Republic Heroes an einem neuen Star Wars-Titel für die PlayStation 3 und Xbox 360 arbeiten, diese wurden von Seiten des Entwicklerteams bislang weder bestätigt, noch dementiert.

Dabei soll es sich um ein 3rd-Person Action-Adventure mit integriertem Co-Op-Modus handeln, bei dem man entweder als Jedi oder als Klon in die Schlacht zieht. Neben Anakin Skywalker und Jedi-Padawan Ahsoka Tano soll auch der bekannte Bounty-Hunter Kopfgeldjäger Cad Bane zur Auswahl stehen.

Quelle hier
 
AW: Clone Wars is return to 2008 + 30 Jahre SW in Germany + Force Unleashed / 2009 Real-Serie

Schade, dass es nicht auch für Wii geplant ist aber cool, dass ein weiteres Clone Wars Spiel vielleicht kommt. Besonders wegen dem Koop-Modus finde ich es interessant.

Bekannter Kopfgeldjäger Cad Bane. Naja, so bekannt finde ich ihn nicht.

Es geht eh nichts über Boba Fett. ;)
 
AW: Clone Wars is return to 2008 + 30 Jahre SW in Germany + Force Unleashed / 2009 Real-Serie

Darth-Bane am 08.05.2009 19:45 schrieb:
Schade, dass es nicht auch für Wii geplant ist aber cool, dass ein weiteres Clone Wars Spiel vielleicht kommt. Besonders wegen dem Koop-Modus finde ich es interessant.

Bekannter Kopfgeldjäger Cad Bane. Naja, so bekannt finde ich ihn nicht.

Klar ist der bekannt, in den Comics und Büchern kam der schon einige male vor^^
Aber Boba ist cooler :X :X
 
AW: Clone Wars is return to 2008 + 30 Jahre SW in Germany + Force Unleashed / 2009 Real-Serie

DVD Box der 1. Staffel

6j0nih.jpg
 
Zurück