• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fake iPhone unwissend gekauft

link2007

Bekanntes Gesicht
Hallo Leute,
eben saß ich gemütlich auf der Couch und wartete auf meine Mutter, die mir eine neue Sim-Karte bringen sollte.
Als sie später gekommen ist, holte sie ein iPhone raus.
Ich guckte überrascht und war geschockt, weil das Teil sowas von unglaublich teuer ist, allerdings merkte ich schnell: Es war ein Fake.

Zunächst fragte ich meine Mutter wieviel sie dafür bezahlt hat und woher sie diesen China-Müll gekauft hat.
Sie sagte, dass sie es von einer Frau angedreht bekommen hat und meine Mutter stand mit der Freundin vor einem Schaufenster, wo sie meine Sim Karte gekauft hat. Die Frau wollte 300 EUR für, aber meine Mutter hatte nicht soviel bei ihr und lehnte ab. Letzlich hat die Frau es für 100 EUR gegeben.

Das Handy sieht wirklich echt aus, allerdings merkt man schon auf dem ersten Blick, dass es sich um ein Fake handelt.

Leider kennt meine Mutter die Frau nicht und wusste nicht, dass es ein Fake ist. Die Freundin kaufte auch den Scheiß.

Was kann man in so einer Situation tun? Wie kann ich das Geld zurückbekommen?

Ich denke bis auf Anzeige kann man da nichts machen. Aber sollte man nicht hellhörig werden, wenn man auf der Straße ein iPhone für 100€ bekommt?

Aber wenns funktioniert - iPhone Imitat für 100€.

Naja, meine Mutter macht sowas eigentlich ja auch nicht.
Aber ich denke, dass sie einfach dachte, dass ihr etwas entgehen könne.

Naja, das Handy sieht ja auch aus wie ein iPhone und bietet einen einigermaßen guten MP3 Player.

Meine Mutter hat es eh richtig bereut und damit die nicht das Gefühl von großen Verlust spürt, tu ich so, dass ich das Handy cool finde.

Danke dir nmd für dein Tipp.

Keinerlei Infos über den Verkäufer?
Dann hilft nur Anzeige gegen Unbekannt, wenn du so weit gehen willst. Vielleicht nochmal ab und zu da vorbei schauen wo deine Mutter das gekauft hat, die Person steht da evtl. nochmal und dann Polizei rufen.

Hach, schade. Anzeige ist einfach nutzlos.
Entweder ich finde die Person selbst oder das Geld ist futsch.
Meine Mutter tut mir halt leid. Jetzt hat sie so ein schlechtes Gewissen. Das ist übrigens das erste mal das ihr sowas passiert ist.

In Zukunft wird sie mich auch immer anrufen und erstmal nachfragen.

Naja, danke euch dennoch.

Zurück