• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fahrenheit

Ein Top Spiel das sogar einen nicht Adventure Spieler wie mich von Anfang bis Ende fesseln konnte! Durch die Entscheidungsfreiheit die man im Spiel bekommt, lohnt sich das mehrmalige durchspielen, weil das Spielgeschehen immer wieder in eine andere Richtung lenken kann! Die Lebenssimulation wie essen, waschen usw. wurde gut eingebaut und nervt nicht wircklich, über die abflachende Story kann man sich streiten, aber alles in allem ein sehr gelungenes Spiel das man nur weiter empfehlen kann!!!

Warte gespannt aufs nächste Projekt in der Richtung!
 
Alles in Allem ein gutes Spiel.
Man sollte jedoch keinen Überhammer erwarten. Es weist doch einige mehr oder weniger schwerwiegende Mängel auf (Steuerung, Kamera, Spielzeit).
Hingegen sind Story, Setting und die Erzählkunst auf höchstem Niveau, jeder der sich auch nur ein wenig für Adventures interessiert kann wohl bedenkenlos zugreifen.
 
so jetzt hab ich das spiel auch endlich, und hab heut auch ausführlich gespielt. bin jetzt bei kapitel 28 und ich muss sagen was ich bis jetzt erlebt hab war ein einziger genuß.
das spiel ist so wie ich es erwartet habe.

geniale atmosphäre, super soundtrack mit einigen ohrwürmern und bis jetzt ist die story auch fantastisch (ok das soll laut diversen tests ja noch bergab gehen).
in zeitdruck situatonen kommt eine ungeheure spannung auf. es gibt etliche sache zu erledigen aber dafür reicht die zeit nicht, also versteckt man als lucas nur die nötgsten beweise und lässt sich überraschen was passiert.
die einzelnen gameplay ideen sind sehr frisch und nicht so ausgelutscht wie bei anderen spielen. in den interview sequenzen muss man genau überlegen was man antwortet, was dank zeitdruck schwierig sein kann. ein falsches wort und man hat sich selbstverraten.

klar gibt es auch kritikpunkte. die kamera ist nicht immer die beste, aber man gewöhnt sich dran und es stört mich nicht weiter. die actionpassagen erfordern einiges an konzentration und werden im zusammenspiel mit buttonsmashingpassagen sehr fordernd, was noch allerdings alles schaffbar ist ohne das es frustig wird.

wer also gerne mal detektiv spielt und dem adventuregenre nicht abgeneigt ist sollte sich diesen interaktiven film nicht entgehen lassen.
 
Kann mich den letzten zwei vorrednern nur. Anhschliessen. Wer sich nur anähernd für das Game, das Genre Ineresssiert sollte zugreifen.

Kaum zu glauben, obwohl Kamera und Steuerung zum Teil echt nerven, hat mich schon seit Montaten kein Spiel mehr so gefesselt (wohl etwa seit MGS3) und so einen charme verprüht. Die Atmosphäre ist dank dem Genialen Soundtrack, der Genialen Präsentaionsart - 24 Bild-in-Bild-Stil, Grafikstil (Grafik ansich ist etwas angestaubt) superb. In Gegensatz zu so einigen find ich die Story durchwegs gelungen. Zugegeben sie bedient sich unheimlich vieler klisches und Filmen, aber in Spielen hab ich bisher schlicht selten eine so stimmige und spannende Gesichte überlebt. Vor allem wahr ich wohl etwas vorbereitet auf die richtung in die die Story sich gegen schluss bewegt. Habe einfach von Anfang an vermutet das es in "diese" Richtung gehen wird. Mehr sag ich wegen Spoilergefahr mal nicht ;)
Etwas mehr echten Rätsel wäre ich nicht abgeneigt gewesen und das man jede Tasse usw. selber zum Mund führen muss, stört mich Persönlich eigentlich erst ab und zu seit dem zweiten durchgang.

Das Spiel ist an keinem Punkt perfekt und doch wirkts das ganze IMO Rund und vor allem Inspiert und Frisch. :)

Grüsse funfan :)
 
gut, dachte schon es ist ein "horror" :> wie blanz müssen die nerven wohl sein, dass man sich das einbildet? :>
 
Zurück