so jetzt hab ich das spiel auch endlich, und hab heut auch ausführlich gespielt. bin jetzt bei kapitel 28 und ich muss sagen was ich bis jetzt erlebt hab war ein einziger genuß.
das spiel ist so wie ich es erwartet habe.
geniale atmosphäre, super soundtrack mit einigen ohrwürmern und bis jetzt ist die story auch fantastisch (ok das soll laut diversen tests ja noch bergab gehen).
in zeitdruck situatonen kommt eine ungeheure spannung auf. es gibt etliche sache zu erledigen aber dafür reicht die zeit nicht, also versteckt man als lucas nur die nötgsten beweise und lässt sich überraschen was passiert.
die einzelnen gameplay ideen sind sehr frisch und nicht so ausgelutscht wie bei anderen spielen. in den interview sequenzen muss man genau überlegen was man antwortet, was dank zeitdruck schwierig sein kann. ein falsches wort und man hat sich selbstverraten.
klar gibt es auch kritikpunkte. die kamera ist nicht immer die beste, aber man gewöhnt sich dran und es stört mich nicht weiter. die actionpassagen erfordern einiges an konzentration und werden im zusammenspiel mit buttonsmashingpassagen sehr fordernd, was noch allerdings alles schaffbar ist ohne das es frustig wird.
wer also gerne mal detektiv spielt und dem adventuregenre nicht abgeneigt ist sollte sich diesen interaktiven film nicht entgehen lassen.