f-zero:gp legend!!!!ich hab es schon,wer noch?

Mal ganz ohne N-Fan-Gequassel...Seit F-ZERO X war jedes F-ZERO ein einziges Debakel.

F-ZERO Maximum Velocity...Was ist das bitte? Kein Charakter aus den Vorgängern, kein Vehikel, das denen der Vorgänger auch nur ähnelt, der Soundtrack, Gedudel wie nie zuvor bei einem F-ZERO.

F-ZERO GX...Ein Witz, nachdem man ne Ewigkeit im Vorraus davon geschwermt hat, die N-ZONE sowieso, i mean, unfaires Gegnerverhalten, miserabler Soundtrack, unpräzise Steuerung, dürftiger Storymodus. Wie kann man eine solch geile Spieleserie nur so auf den Kopf stellen, und die ganzen Kiddies kaufen und schwärmen davon, wie schnell das Game ist und wie geil die Grafik ist.

Denkt mal an F-ZERO X zurück, das war noch ein Spiel, dass man nach 2 Stunden spielen nicht gleich in Stücke reißen wollte, ein göttlicher Sound kam aus den Fernsehboxen, alles hat gestimmt, Umfang, Framerate, sauberes Gegnerverhalten, super Spielideen wie sekundenlange Flüge über die Strecken, zu überblickende Rennfahrerriege, allgemein Spaß am spielen und nicht nur das Durchspielen des Games im Visier, ein Spiel für zwischendurch.

Wie man sich bei angesprochenen F-ZERO Teilen so sehr verirren kann, das ist doch nicht mehr Nintendo-Typisch.

Was GP Legend angeht, anspielen tu ich es. Mehr versprech ich nicht.
 
[l]am 17.06.04 um 12:27 schrieb Totz:[/l]
Mal ganz ohne N-Fan-Gequassel...Seit F-ZERO X war jedes F-ZERO ein einziges Debakel.

F-ZERO Maximum Velocity...Was ist das bitte? Kein Charakter aus den Vorgängern, kein Vehikel, das denen der Vorgänger auch nur ähnelt, der Soundtrack, Gedudel wie nie zuvor bei einem F-ZERO.

F-ZERO GX...Ein Witz, nachdem man ne Ewigkeit im Vorraus davon geschwermt hat, die N-ZONE sowieso, i mean, unfaires Gegnerverhalten, miserabler Soundtrack, unpräzise Steuerung, dürftiger Storymodus. Wie kann man eine solch geile Spieleserie nur so auf den Kopf stellen, und die ganzen Kiddies kaufen und schwärmen davon, wie schnell das Game ist und wie geil die Grafik ist.

Denkt mal an F-ZERO X zurück, das war noch ein Spiel, dass man nach 2 Stunden spielen nicht gleich in Stücke reißen wollte, ein göttlicher Sound kam aus den Fernsehboxen, alles hat gestimmt, Umfang, Framerate, sauberes Gegnerverhalten, super Spielideen wie sekundenlange Flüge über die Strecken, zu überblickende Rennfahrerriege, allgemein Spaß am spielen und nicht nur das Durchspielen des Games im Visier, ein Spiel für zwischendurch.

Wie man sich bei angesprochenen F-ZERO Teilen so sehr verirren kann, das ist doch nicht mehr Nintendo-Typisch.

Was GP Legend angeht, anspielen tu ich es. Mehr versprech ich nicht.

Also das mit F-Zero GX begreif ich nicht. Ich finde es ein Super-Game. 8)
Jedoch kann ich dir dafür bei Maximum Velocity zustimmen!
Etwas zu kurz z.B.. Und der Soundtrack aus F-Zero Maximum Velocity
gefällt mir auch nicht, da ich ihn recht monoton finde. :$
MfG Crazy-Weasel =)
 
[l]am 17.06.04 um 12:27 schrieb Totz:[/l]
Mal ganz ohne N-Fan-Gequassel...Seit F-ZERO X war jedes F-ZERO ein einziges Debakel.

F-ZERO Maximum Velocity...Was ist das bitte? Kein Charakter aus den Vorgängern, kein Vehikel, das denen der Vorgänger auch nur ähnelt, der Soundtrack, Gedudel wie nie zuvor bei einem F-ZERO.

F-ZERO GX...Ein Witz, nachdem man ne Ewigkeit im Vorraus davon geschwermt hat, die N-ZONE sowieso, i mean, unfaires Gegnerverhalten, miserabler Soundtrack, unpräzise Steuerung, dürftiger Storymodus. Wie kann man eine solch geile Spieleserie nur so auf den Kopf stellen, und die ganzen Kiddies kaufen und schwärmen davon, wie schnell das Game ist und wie geil die Grafik ist.

Denkt mal an F-ZERO X zurück, das war noch ein Spiel, dass man nach 2 Stunden spielen nicht gleich in Stücke reißen wollte, ein göttlicher Sound kam aus den Fernsehboxen, alles hat gestimmt, Umfang, Framerate, sauberes Gegnerverhalten, super Spielideen wie sekundenlange Flüge über die Strecken, zu überblickende Rennfahrerriege, allgemein Spaß am spielen und nicht nur das Durchspielen des Games im Visier, ein Spiel für zwischendurch.

Wie man sich bei angesprochenen F-ZERO Teilen so sehr verirren kann, das ist doch nicht mehr Nintendo-Typisch.

Was GP Legend angeht, anspielen tu ich es. Mehr versprech ich nicht.


Nee nee nee. So ganz stimmt das auch nicht bei F-Zero Maximum Velocity. Ich will das Spiel zwar nicht verteidigen, da ich es auch nicht so toll finde aber es gibt ein Fahrzeug das sieht aus wie der Blue Falcon. Das Ding heißt glaub ich auch so ähnlich. Ich Glaub Falcon Mk3 oder so
 
[l]am 17.06.04 um 12:27 schrieb Totz:[/l]
F-ZERO Maximum Velocity...Was ist das bitte? Kein Charakter aus den Vorgängern, kein Vehikel, das denen der Vorgänger auch nur ähnelt, der Soundtrack, Gedudel wie nie zuvor bei einem F-ZERO.

Es ist echt ein bisschen schade, dass die Charakter nicht aus den Vorgägnern sind, und auch die Musik ist nicht berauschend, allerdings macht das Spiel, mir zumindest, einigen Spaß.
F-ZERO GX...Ein Witz, nachdem man ne Ewigkeit im Vorraus davon geschwermt hat, die N-ZONE sowieso, i mean, unfaires Gegnerverhalten, miserabler Soundtrack, unpräzise Steuerung, dürftiger Storymodus. Wie kann man eine solch geile Spieleserie nur so auf den Kopf stellen, und die ganzen Kiddies kaufen und schwärmen davon, wie schnell das Game ist und wie geil die Grafik ist.

Ich kann das nun überhaupt nicht verstehen, der Soundtrack hat sich zwar verschlechtert, sonst find ich das Spiel aber besser als F-Zero X (und das war schon geil). Der Storymodus ist zwar schwer, allerdings finde ich die Aufgaben ziemlich gut und sie machen Spaß. Den eigenen Gleiter zu bauen ist auch eine tolle Idee und wenn man gute Teile hat kann man sogar einigermaßen gute bauen. Die Steuerung ist meiner Meinung nach genauso gut, wie im Vorgänger, und das Rammen ist meiner Meinung nach sogar besser gelungen, das ist aber wohl Geschmackssache. Und warum sollen die Gegner unfair sein, das ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Und ich hab auch den Vorgägner F-Zero X und kann das deshalb auch gut vergleichen und ich lass mich auch gar nicht von der Grafik blenden, wenn man mal ehrlichist, dann ist die außerdem gar nicht so gut, besonders im Hintergrund ploppen die meisten Sachen irgendwo am Horizont auf, oder eher kommen sie aus einer art Nebl, und das hötte man schon besser machen können. Und im MP fehlen alle Details, wenn ich ehrlich bin find ich die ganze Grafik nicht das Maß aller Dinge, ist mir aber egal, da ich das Spiel ansonsten super finde.

Denkt mal an F-ZERO X zurück, das war noch ein Spiel, dass man nach 2 Stunden spielen nicht gleich in Stücke reißen wollte, ein göttlicher Sound kam aus den Fernsehboxen, alles hat gestimmt, Umfang, Framerate, sauberes Gegnerverhalten, super Spielideen wie sekundenlange Flüge über die Strecken, zu überblickende Rennfahrerriege, allgemein Spaß am spielen und nicht nur das Durchspielen des Games im Visier, ein Spiel für zwischendurch.

Wie oben schon erwähnt wollte ich F-Zero GX nicht nach 2 Stunden zerreißen, sondern finds toll. Und einige Sachen, die du genannt hast, sind bei GX auch besser: der Umfang ist größer, die Framerate geht auch bei GX nicht in die Knie, das Gegnerverhalten ist meiner Meinung nach genauso, wie bei GX und die Fahrerriege ist auch nicht viel größer, als bei X, außerdem, was ist an einer großen Fahrerriege so schlecht? Und GX kann man auch zwischendurchspielen, das macht auch spaß.
 
[l]am 17.06.04 um 15:54 schrieb Nintendofan1026:[/l]
Wie oben schon erwähnt wollte ich F-Zero GX nicht nach 2 Stunden zerreißen, sondern finds toll. Und einige Sachen, die du genannt hast, sind bei GX auch besser: der Umfang ist größer, die Framerate geht auch bei GX nicht in die Knie, das Gegnerverhalten ist meiner Meinung nach genauso, wie bei GX und die Fahrerriege ist auch nicht viel größer, als bei X, außerdem, was ist an einer großen Fahrerriege so schlecht? Und GX kann man auch zwischendurchspielen, das macht auch spaß.

Einige meiner Argus sind wirklich aus der Laune heraus entsprungen, da geb ich dir Recht. Klar, grafisch kann man GX und X net vergleichen, jedoch war GX in meinen Augen ganz klar auf spitzen Reflexe aus, X hat noch auf fahrerisches Können gesetzt und auf Kampfgeist. Hört sich kitschig an, aber es ist wirklich so.

Was ich mit fairem und unfairem Gegnerverhalten meine ist, bei GX kam das vor allem im Story-Modus rüber, du hattest nen guten Run in der ersten Runde und plötzlich kommen die CPU-Gegner mit knapper Lichtgeschwindigkeit hinter dir hervor, überholen dich und setzen sich weit vorraus im Feld ab. Öhm, was soll dran spaßig sein? Das ist nicht mehr schwer, das ist schlicht demotivierend. In X dagegen konnte man sich einen schönen Vorsprung ausbauen, bei dem man sich auch selbst mal auf die Schulter kopfen konnte und net immerzu schreit "verdammt, das war knapp, habe mein Äußerstes gegeben und hätte trotzdem fast verloren". Bei Master war das zwar nicht mehr so leicht, aber man hatte immer noch das Gefühl, dass die Gegner nicht schneller fahren können als du, sondern lediglich die bessere Fahrtechnik haben.

Übern Sound brauch mer uns ja nicht mehr zu unterhalten.
 
Naja, ich muss mich selbst noch etwas korrigieren.
So wies oben steht, klingt es so, als würde ich Maximum Velocity verabscheuen. Was ich damit meine: Eigentlich finde ich das Spiel gut, nur hat es sowohl auch Macken. Eben z.B. der Sound... :(
Und das es nicht Fahrer aus einigen Vorgängern hat, ist natürlich auch sehr schade, jedoch ist das super-Gameplay nicht wegzudenken... :|
Alles in allem also ein sehr =) gutes Game, finde ich... :)
MfG Crazy-Weasel! :-D
 
[l]am 17.06.04 um 16:32 schrieb Totz:[/l]
Was ich mit fairem und unfairem Gegnerverhalten meine ist, bei GX kam das vor allem im Story-Modus rüber, du hattest nen guten Run in der ersten Runde und plötzlich kommen die CPU-Gegner mit knapper Lichtgeschwindigkeit hinter dir hervor, überholen dich und setzen sich weit vorraus im Feld ab. Öhm, was soll dran spaßig sein?

So richtig hatte ich dieses Gefühl aber auch nicht, wenn ich gut gefahren bin, dann war ich auch vor denen. Bei F-Zero X konnte man zwar größere Vorsprünge herausfahren, allerdings hatte ich das Gefühl, dass das daran lag, dass das Spiel etwas leichter war, oder es einfach größere Abkürzungen gab.
 
Mir gefällt F Zero GX schon. Die Grafik und der Sound sind spitze. Der StoryModus ist ein bisschen schwer ausgefallen und zum Teil auch ein bisschen übertrieben. Gefallen tut mir gut, das man selber Fahrzeuge bauen kann, doch die sehen häßlich aus. Gefallen hätte mir auch das wenn man in GrandPrixModus hätte zu zweit spielen könnte. Aber mit der Steuerung hatte ich keine Probleme. Mir ist es egal obich mit einen riesen Vorsprung ins Ziel fahre, solange ich nur als erster ins Ziel fahre.
Zu F Zero Maximum Velocity kann ich Totz nur zustimmen, aber mit F Zero GX stimme ich nicht mit im überein.
 
[l]am 05.06.04 um 00:55 schrieb DarkChris:[/l]
das spiel ist echt der hammer:
-super umfangreich(min.34 gleiter;über 20 strecken,die je nach klasse im aufbau verändert werden;neue spielmodi)
-cooler sound und flotte grafik
-äußerst motivierend
-zu viert einfach geil

KAUFT ES EUCH,ES LOHNT SICH!!!!!!!!!!!!!!

so,muss jetzt weiterspielen!!!

Echt der Hammer?
Noch besser als "echt der Hammer"! :-D Habs heute bekommen, und ich empfehle es JEDEM F-Zero Fan! Das Spiel ist einfach genial! Ich versteh wirklich nicht wieso es im 1-Player nur 84% bekommen hat... :-o
Die Grafik ist (für Gameboy Verhältnisse) erstaunlich hübsch.
Auch das GamePlay ist erheblich besser als in F-Zero Maximum Velocity,
und die Geschwindigkeit wurde verdoppelt, und dennoch lassen sich die Gleiter famos steuern! Das Game ist echt absolut genial!
Ich kann DarkChris nur zustimmen! =)
Auch die Strecken wurden fantasie-voller und abwechslungsreicher gestaltet! So gibt es z.B. auch Nebel, der das Fahren erheblich schwerer macht.
MfG Crazy-Weasel =)
 
Ich habe es mir am Release gekauft und bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Schlecht ist es nicht, nur mal so vorweg. Aber der Story-Modus zum Beispiel hätte etwas innovativer gestaltet werden, also nicht, dass man meistens nur gegen andere ein Wettrennen macht, nein, so wie bei F-Zero GX, wo Steine über die nahe liegenden Berge herabrollen usw. Außerdem hat er einen etwas kindischen Anime-Style an sich, mir gefällt er jedenfalls nicht so gut. Wenn man gegen die Wand fährt ist das so wie bei Pinball: Du knallst gegen die Wand, der Stoß ist so stark dass er dich an die andere Seite schleudert, diese schubst dich wieder zurück und so weiter. Man kann das zwar nach einiger Zeit abfangen, aber es ist schon wirklich krass, wieviel Zeit man dadurch verliert. Sonst gefält es mir eigentlich sehr gut =)
 
[l]am 19.06.04 um 20:15 schrieb BlueRogueVyse:[/l]
Ich habe es mir am Release gekauft und bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Schlecht ist es nicht, nur mal so vorweg. Aber der Story-Modus zum Beispiel hätte etwas innovativer gestaltet werden, also nicht, dass man meistens nur gegen andere ein Wettrennen macht, nein, so wie bei F-Zero GX, wo Steine über die nahe liegenden Berge herabrollen usw. Außerdem hat er einen etwas kindischen Anime-Style an sich, mir gefällt er jedenfalls nicht so gut. Wenn man gegen die Wand fährt ist das so wie bei Pinball: Du knallst gegen die Wand, der Stoß ist so stark dass er dich an die andere Seite schleudert, diese schubst dich wieder zurück und so weiter. Man kann das zwar nach einiger Zeit abfangen, aber es ist schon wirklich krass, wieviel Zeit man dadurch verliert. Sonst gefält es mir eigentlich sehr gut =)


Ja, die Sache mit den Wänden hat mich auch genervt, das kann einem
den ganzen grand-Prix versauen.
Zum Anime-Style: Mir gefällt Anime überhaupt nicht, jedoch muss ich sagen, das es bei GP Legend nicht allzu übertrieben ist, da gehen jedoch die Meinungen auseinander! :-D
MfG Crazy-Weasel! =)
 
ich besitze jedes spiel der F-ZERO-reihe und für mich sind es die besten rennspiele die es gibt!keines dieser spiele hat mich enttäuscht,denn hier stimmt einfach immer alles.für mich ist das 1.f-zero auf dem SNES viel besser als dieser need for speed-kram der heute veröffentlicht wird.
 
Also bei F-Zero GX geht bei mir die Meinung und auch mein Gefuehl auseinander:

Man muss Totz schon zustimmen, das Game ist einfach zu schwer und ohne Dakou und Flying unschaffbar. Irgendwie macht mich das traurig

Auf der anderen Seite gefaellt mir Dakou sehr, es macht Spass mit 3000 ueber die Strecke zu sausen. Flying benutzt man ja nicht so oft.

Meine Meinung ist:
;( :X
 
Zurück