• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

f-zero: climax

donkeykong

Benutzer
hi zusammen

als ich gerade im netz herumsurfte, habe ich vom spiel f-zero:climax erfahren, das anscheinend in japan schon vor 2 jahren als drittes spiel der f-zero reihe für den gba herausgekommen ist. weiss jemand, warum dieses spiel nie bei uns erschienen ist? so ein spiel braucht ja nicht viel übersetzungsarbeit und dementsprechend gross sollte doch auch der gewinn sein, den man mit einer umsetzung für pal-gebiete machen könnte, da diese serie hier ja bereits etabliert ist und viele fans hat!

LOX-TT am 27.07.2006 21:41 schrieb:
keine Ahnung , frag Nintendo (per Email)

hab ihnen mal ne mail geschrieben, mal schauen was zurückkommt. aber soweit ich weiss, war der titel auch nie für europa angekündigt, ich lese regelmässig die n-zone, und wenn da was über ein neues f-zero gestanden hätte, wäre mir das bestimmt aufgefallen!

Also ich könnte schwören das ich F-Zero Climax mal bei Karstadt gesehen habe.
Könnte aber auch "F-Zero GP Legend" gewesen sein, bin mir net sicher.

Retro-Fan am 27.07.2006 21:54 schrieb:
Also ich könnte schwören das ich F-Zero Climax mal bei Karstadt gesehen habe.
Könnte aber auch "F-Zero GP Legend" gewesen sein, bin mir net sicher.
das muss gp legend gewesen sein, climax ist weder in europa noch in amerika erschienen...

Ich hab jetzt eine Antwort von Nintendo bekommen, allerdings hilft sie nicht wirklich weiter. Sie schreiben nur, dass es verschiedene Gründe geben kann, die dazu führen, dass ein Spiel nicht in Europa erscheint, dass solche Entscheide in Japan gefällt werden und dass sie nicht wissen, was im Fall von F-Zero: Climax der Grund ist.

Naja, afaik lag das daran, dass sich die F-zero Teile auf dem GBA nie gut verkauft haben.
Climax is in Japan auch gefloppt und deswegen is es dann nie aus Japan raus gekommen.
Eigentlich schade, ich hatte sowohl Maximum Velocity als auch GP Legend und ich hätte mir auch Climax gekauft, eben wegen dem Streckeneditor...

Nintendofan1026 am 06.08.2006 15:11 schrieb:
Naja, afaik lag das daran, dass sich die F-zero Teile auf dem GBA nie gut verkauft haben.
Climax is in Japan auch gefloppt und deswegen is es dann nie aus Japan raus gekommen.
Eigentlich schade, ich hatte sowohl Maximum Velocity als auch GP Legend und ich hätte mir auch Climax gekauft, eben wegen dem Streckeneditor...

Es gab ja schonmal einen Streckeneditor, Seperat für den N-64(Aber nur in Japan) der ist, aber total gefloppt.

Mfg:Swat2004 :)

SWAT2004 am 13.08.2006 19:26 schrieb:
Es gab ja schonmal einen Streckeneditor, Seperat für den N-64(Aber nur in Japan) der ist, aber total gefloppt.

Mfg:Swat2004 :)

Der war ne Erweiterung zu F-Zero X und is afaik für's 64 DD erschienen
Ich hätt den gern gehabt, bei X eigene Levels machen zu können wäre für mich ein Traum gewesen :X
Naja, weder Climax noch das X Expansion Pack sind hier erschienen, also hilft auch Träumen nix...

Zurück