• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Eure Sprites

Haroxreborned

Erfahrener Benutzer
Hier können Hobby Künstler/Frankensteins ihre selbstentworfenen/zusammengeschnibbelten Sprites reinstellen.

plasmakopfanbeterec7.png
metarexjj5.png
metagnarafrstap0.png
tagnappelanbeterxj3.png
griffelganoncb1.png
stumpleruq2.png
grabbamatcn4.png

schnipperugabragj3.gif
sudhx2.png

Mhh... also ich weiß nicht ob hier im Forum wirklich viele Leute an Sprites werkeln.
Ich selbst Habe es zwar auch ne Zeit lang getan, machs ab und an immernoch, doch eigentlich Nutze ich nur bereits gefertigte, welche dirrekt aus Spielen stammen.
Zum Spiele fertigen, wie zum Beispiel "Mario VS. Sonic" reicht das Vollkommen aus.

Edit: Aber die Sprites sehen net schlecht aus :-D

Ich kann mich nicht entsinnen in wievielen Foren ich diesen Thread eröffent habe (3)....
Gibt es denn wirklich KEINEN der sich aus bestehenden Sprites welche zusammen bastelt?
Bin ich ein Unikat?

Haroxreborned am 16.08.2006 20:34 schrieb:
Ich kann mich nicht entsinnen in wievielen Foren ich diesen Thread eröffent habe (3)....
Gibt es denn wirklich KEINEN der sich aus bestehenden Sprites welche zusammen bastelt?
Bin ich ein Unikat?
Ich weiß nicht ma, was ein Sprite ist %)
Die Bilder sind auf jeden Fall sehr gut gelungen wie ich finde, aber ich glaub nich, dass du hier gleichgesinnte findest.

Haroxreborned am 16.08.2006 20:34 schrieb:
Bin ich ein Unikat?

Nein, es gibt jedenfalls glaube ich nicht viele... nicht hier in Deutschland.
In den USA und in Japan ist die Community um sowas glaube ich größer.
Aber sowas wie Sprites aus anderen zumachen wirste nur vereinzelnd glaube ich finden hier.
Oder zumindestens hier im N-Zone Forum, wie es wo anders ist weiß ich net.

Sir-evil-Eye am 16.08.2006 20:42 schrieb:
Ich weiß nicht ma, was ein Sprite ist %)

Sprites sind die Bilder bei 2D Spielen, aus denen zum Beispiel die Animationen gemacht werden.
Man kann, wenn man welche aufn PC aber auch hat eigene Spiele, oder Comics machen.

Zur Verdeutlichung, die Figürchen auf folgenden Bild sind zum Beispiel aus Sprites gemacht.

ssx2pt7.gif

ChaosQu33n am 16.08.2006 22:08 schrieb:
wo bekommt man so ein programm dafür?

Ein Programm braucht man eigentlich nicht um Sprites zumachen.
Also jedenfalls kein hochteures Fotobearbeitungs Programm.
Ich mache meine Sprites zum Beispiel immer mit MS Paint (wer das Nicht kennt hat die Welt verpennt), und mit dem Kostenlosen GIMP aus der Linuxwelt.
Wenn man nach solchen Sprites (den Animationen also) sucht, einfach das Wort in Google eingeben :-D

Zupp!

Endlich mal ein interessantes Thema!

Hier ist einmal eines, obwohl es aus zu vielen Pixeln besteht.

Das ist Weavel aus Metroid Prime Hunters.
Erstellt in MSPaint.
weavelavatarkm0.png

Und eine Kreation zu Advance Wars, die ich Hover Craft Quattro getauft habe.
advancewarsul8.png

Wollte ich ursprünglich auf einer Fansite vorstellen, ist es aber nie zu gekommen.

Und noch Sandamer:
sandslashnf7.png

Ein Ritter:
mangaundanimeforumavatareg9.png

Blood-Hawk am 16.08.2006 23:02 schrieb:
Und eine Kreation zu Advance Wars, die ich Hover Craft Quattro getauft habe.
advancewarsul8.png

Wollte ich ursprünglich auf einer Fansite vorstellen, ist es aber nie zu gekommen.

Sieht irgendwie aus wie ein Panzer mti nem Würstchen ausenrum :B

aber deine anderen gefallen mir :top: :top:

PlunderDennis am 16.08.2006 23:28 schrieb:
Sowas kann man mit Paint machen?! Könnt ihr mir das bitte erklären?

Also üebr blood-Hawks Eigenkreationen muss ich auch staunen, aber meine sind RELATIV einfach zu machen.
Du suchst dir im Netz mind. zwei Sprites die dir gefallen schneidest die Teile sorgsam aus und radierst ungewollte Stücke weg.
Dann vielleicht noch umfärben und volla!

Wie gesagt...RELATIV einfach.

PlunderDennis am 16.08.2006 23:28 schrieb:
Sowas kann man mit Paint machen?! Könnt ihr mir das bitte erklären?

Jep!
Stelle die Attribute auf z.B.: 100 x 100 Pixel ein, schnapp dir als Werkzeug entweder den Pinsel oder den Stift und dann kanns auch schon losgehen :-D
Punkt um Punkt aneinander setzen und Spass haben!
Am Besten legst du dir ein Bild der Figur, die du zeichnest daneben, damit du mit Hilfe der Pipette die passenden Farben auswählen kannst.
Natürlich ist die Originalfigur meistens viel größer und verfügt über mehr Helligkeitsabstufungen, als dein Sprite.
Du musst also gucken, welche Farbtöne die Hauptfarbe der Figur bilden und diese dann auch für dein Sprite benutzen.
Jetzt noch Licht und Schatten setzen und fertig ist der Lack.
Sieht zwar einfach aus, dauert aber oftmals sehr... sehr lange.

Ohh ja wenn ich mich noch zurück erinnere wie lang ich für meinen roten Ragnara (siehe Ava) gebraucht habe.
Erst 5 verschieden Rottöne anlegen dann fast jeden Farbpixel einzelnd ausmalen (Ragnara ist nämlich sehr komplex)...das dauert schon ein paar Stündchen.
Da will ich gar nicht wissen wie lang du für Weavel gebraucht hast.

Blood-Hawk am 17.08.2006 00:07 schrieb:
CrystalicFirestorm am 17.08.2006 00:04 schrieb:
Haroxreborned am 16.08.2006 23:35 schrieb:
Also üebr blood-Hawks Eigenkreationen muss ich auch staunen, aber meine sind RELATIV einfach zu machen.
Blood Hawk hat da ein geschicktes Händchen für solche Paint zeichnungen ;)

Nicht nur für Paint, sondern auch für's Papier ;)
Danke!

Dann dürfte euch das hier gefallen:
http://img80.imageshack.us/my.php?image=diabolofk8.jpg

Aber der ist gezeichnet oder?^^ :top:
Der erinnert mich irgendwie an einen Dodongo.

Noch eine Kleinigkeit zum Schluss
nessatp2.png

Der ist auch in Paint entstanden.
Die Originalgröße ist jedoch über 3000 Pixel in der Breite.
Durch das Verkleinern und dadurch, dass es sich bei dem Bild um eine JPEG handelt, kommt der Verschwimm-Effekt zustande.
Außerdem kann man die Paint Bilder zusätzlich mit ACDsee bearbeiten, was auch immer gut aussieht.

Stimmt, wo du s sagst, sieht er einem Dodongo recht ähnlich.
Zumindest, was die Körperform betrifft.
PS.: Für das Bild habe ich ''mehrere'' Stunden gebraucht.

Blood-Hawk am 17.08.2006 00:07 schrieb:
CrystalicFirestorm am 17.08.2006 00:04 schrieb:
Haroxreborned am 16.08.2006 23:35 schrieb:
Blood Hawk hat da ein geschicktes Händchen für solche Paint zeichnungen ;)

Nicht nur für Paint, sondern auch für's Papier ;)
Danke!

Dann dürfte euch das hier gefallen:
http://img80.imageshack.us/my.php?image=diabolofk8.jpg
wtf is das hammer :X :X

Hier habe ich Morton Koopa recolored und einfach bearbeitet.
hero2et4.png

Habe früher auch Sprite Comics gemacht, doch da verliert man schnell die Motivation, weil das sehr Zeitaufwendig ist und wenn man keine richtige Homepage hat, niemand es zu Gesicht bekommt.

Zurück