• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Eure schönsten Erinnerungen an Videospielereignisse

Underclass-Hero

Bekanntes Gesicht
Hallo!

In diesem Thread möchte ich gerne von euch wissen, was eure schönsten Erinnerungen, die auf Videospielereignisse basieren, sind.

Einer meiner schönsten Erinnerungen ist zum Beispiel der Moment, als ich zum ersten Mal Mario Kart 64 gespielt hab. Es war mein erstes N64-Spiel und ich hatte vorher noch nie ein N64-Pad in der Hand. :X

Oder der Moment, wo ich zum ersten Mal mit dem Pferd durch die Hylianische Steppe geritten bin. :X

Nennt mir bitte eure schönsten Erinnerungen.
Es muss nicht unbedingt aus einem Nintendo-Spiel stammen...
Ich hab auch schöne Erinnerungen mit PlayStation- oder X-Box-Spielen...

Underclass-Hero am 01.10.2007 14:46 schrieb:
Hallo!

In diesem Thread möchte ich gerne von euch wissen, was eure schönsten Erinnerungen, die auf Videospielereignisse basieren, sind.

Einer meiner schönsten Erinnerungen ist zum Beispiel der Moment, als ich zum ersten Mal Mario Kart 64 gespielt hab. Es war mein erstes N64-Spiel und ich hatte vorher noch nie ein N64-Pad in der Hand. :X

Oder der Moment, wo ich zum ersten Mal mit dem Pferd durch die Hylianische Steppe geritten bin. :X

Also meine 3 schönsten Erinnerungen sind einmal inZelda OoT wo des schwarze schloss hinter einem zusammenbrcht, in Metroid Prime 2 wenn man die letzte suit kriegt und in twilight Princess wenn man des master schwert kriegt

Super Mario 64:, du stehst vor dem riesigen Schloss, in einer perfekten 3D Welt!

Zelda OoT: die 1. Zeitreise

und als ich zum ersten mal den Wii eingeschaltet hab!

Super Mario World: als ich es zum ersten mal spielte ( da war ich 5)
Zelda the wind waker: Als man durch das graue Hyrule geht
Metroid Prime 1+2 wegen dem fantastischen sound

Die erste Verwandlung von Sonic in Super Sonic im dritten Teil hatte für eine Sekunde etwas echt magisches, aber danach MUSSTE ich einfach durch die Gegend heizen. :top:

Nears schönster Moment war als er zum ersten mal ein Videospiel spielte.
Das war Siedler auf dem Amiga.Near war wirklich begesitert von diesem Spiel.

Außerdem fande er die Stelle in oot super als er das game zum ersten Mal durschspielte.

Mein schönster, weil traurigster Moment war, als am Ende von Lufia (SNES) Maxims und Selans Seelen über die ganze Welt geflogen sind. Zunächst spielt man Zig Stunden an dem Game und dann sterben sie einfach und sehen aus der Vogelperspektive ihren Sohn aufwachsen.

Mein Aufregendster Moment war mein erster Bosskampf gegen den Pferderitter aus Zelda 2 und als ich ihn dann nach mehreren Versuchen besiegt hatte.

Ganz klar: das ganze zelda: twilight princess spiel besonders mit den tollen lichteffekten. wenn link zum beispiel im abendrot reitet.
dann auch noch zelda: ocarina of time das ganze spiel( ich kan mich nich auf einen besonderen moment festlegen)
als ich auch zum ersten mal meine wii eingeschalten habe und als ich das erste mal überhaupt eine konsole gespielt habe (nintendo 64, damals war ich vier oder fünf).
schöne zeiten... :X

Da gibt es so viele,aber ich versuchs:

Zelda:oot,ich betrete Zoras Reich.
Die märchenhafte Musik,die plätschernden Wasserfälle und die schwimmenden Zoras.FANTASTISCH!

Mario&Luigi Superstar Saga,man wandert rüber ins Sternschnuppenfeld und wird mal wieder Opfer eines genialen Gags von Luigi.

Metroid Prime,ich lande auf dem wunderschönen Planeten TallonIV.Ich sehe mich um und mir nieselt der Regen auf den Helm.Mit verschwommenem Bild mache ich die ersten Schritte.

Das waren so die schönsten momente,die ich in Videospielen erlebt habe.

xCharonx am 02.10.2007 10:30 schrieb:
Die erste Verwandlung von Sonic in Super Sonic im dritten Teil hatte für eine Sekunde etwas echt magisches, aber danach MUSSTE ich einfach durch die Gegend heizen. :top:

[nerdmodus]
hust das ging schon in sonic 2 ^^
[/nerdmodus]

@topic:
meine schönsten erinnerungen videospiele betreffend

- meine ersten minuten Nintendo64 und mario46. Mir fehlte da ein kabel, wesahlb es eigentlich mehr krizzelbild war als alles andere. Aber wenn mann genau hingeguckt hat konnte man ein paar schemen erkennen. Und allein der versuch zu erkennen was grad abgeht war irgendwie sehr spaßig. Plus meine reaktion als ichs dann endlich mit einem richtigen RGB-kabel spielen konnte "rofl, das sieht ja alles ganz anders aus als ich es erwartet hab ^^ "

- Der Wii-launch. Garnicht weil ich da zum ersten mal wii zocken konnte. Das ganze event war einfach total :X
Hatte an dem tag cooler weise 2 freistunden (ging ja damals noch zur schule - mann waren das noch zeiten :-D ) und bin mit nem freund aus meiner klasse, der auch so total auf wii stand, los um mich anzustellen um noch einer der ersten zu sein, der seine wii kriegt. Wir standen also in dieser enormen menschenmasse (es war immernoch vor ladenöffnung) und dann gehts los.

Der ansturm ist so heftig, der sicherheitsbeauftragte wird einfach niedergerannt (der typ tat mir echt leid) und einer wurde zur seite über die brüstung einer rolltreppe gedrückt und wär fast 6 stockwerke Tief in den Keller gestürzt. und ich mitten zwischen diesen fanatischen Fans. komm oben an, noch relativ weit vorn in der Schlange (obwohl ich wirklich nicht gedrängelt hab) und mein freund kommt nach - lass ihn selbstverständlich vor ^^

Und dann steht man da und wartet. Ein bekannter- der mitgekommen war nur um sich das spektakel anzusehen- musste sich von irgendwelchen fans anbashen lassen (das ging ungefähr so:
er: ey mann was isn hier los?
fan: maaaaan! wiii!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :finger2: )

Wir stehen da also in der Schlange und warten darauf, dass die ersten wiis zum verkauf freigegeben werden (war wohl ne schutzmaßname von saturn um das chaos so gering wie möglich zu halten) - vor uns eine total nervöse frauengruppe, hinter uns ein typ, naja locker 10 jahre älter als wir.

Der hinter uns spricht mich an. "Ey, wollt ihr mich nicht vielleicht vor lassen? :-D "

Wir lächelten ihn nur ziemlich gemein an.
Er wieder: "Sagt mal, müsstet ihr nicht in der schule sein? :-D "
mein freund: "müssten sie nicht arbeiten? :finger: "
er: "touche"

naja quintessenz: wir haben unsere wii bekommen (auch ohne vorbestellung ^^) und sind dann den gesamten restlichen schultag mit diesen riesen wii-kartons in der schule rumgerannt

aber nicht wegen der wii sondern wegen dem ganzen drum herum machen wir das bei der nächsten nintendo-konsole definitiv wieder ^^

Das war alls ich zum ersten mal das intro zu Donkey Kong Country gesehen habe. :X
( allso wo Cranky auf nem Gramophon spielt, und DK dann einen Ghetto Blasster runterwirft :-D ) und das intro von Final Fantasy Tactics Advanse ( ich liebe dise musik aus dem intro ) :X
Da könnte ich glatt flennen. :X

-Als ich das erste mal Super Mario 64 gespielt habe (ich war 5 oder so) :X
-Pokemon Blaue Edition!!! :X
-The Legend of Zelda: Majora´s Mask ,diese Atmosphäre, so ein irre geiles spiel, einfach alles geil, mein lieblingszelda :X :X
-Banjo Tooi als ich das große Zelt im Gruselpark betrat :X
-Super Mario Sunshine , da wurde ich von der Grafik so weggebumst :B :X
- Super Smash Bros + Melee (und ich hoffe morgen Brawl :B ) alles hamma :X
-The Legend of Zelda: The Windwaker, das erste mal aufm Schiff segeln :X
- Yoshi´s Island , die Grafik hat mich damals umgehauen, und die Atmosphäre erst :X :X

ich glaube ich könnte noch mehr aufzählen, definitiv die geilsten Erinnerungen hane ich aber an der N64-Ära :X

als ich zelda tww das erste mal durchgezockt hab, auf den meeresgrund nach hyrule kam und zum ersten mal die statue von link sah. und als sich herausstellte, dass tetra zelda ist und ich zeldas melodie hörte. da standen freudentränen in meinen augen! :X

DrakeBlackSoul am 06.02.2008 20:13 schrieb:
Banjo-Kazooie:
Als der Adler erwachsen wurde und davon flog.. achja, wenn die kleinen flügge werden...
herrlich :X und Gruntis Quiz hat bei mir auch voll eingeschlagen!

Außerdem:

- viele Ereignisse aus OoT (z.B. 1. mal Hyrule, Ganon,...)
- Super Mario 64 (3D Welt > WOW)
- Der Beginn der GC Ära (mit Pikmin, Luigis Mansion und SSBM)
- Zelda TP und das 1. Spielen mit Wii :X
- Yoshi in Super Mario World
- Mancher Level in Yoshi's Island
- Die traumhaften Melodien aus Mario Galaxy
- Ski fahren in Yoshi's Island :-D
,.....

könnte noch stundenlang aufzählen!

Bei mir auf jeden fall bei Shenmue!

Die Geschichte:

In der Playstation Nintendo 64-Ära war ich bei bekannten (von meinem Onkel von der Frau die Brüder), die waren sehr nett!
Zuerst sah ich Bad Fur Day das zockte ich erst mit dem einen der Brüder (der war etwa 20 J.) das war super aber als ich sah das der andere Bruder mit meinem Bruder ein Spiel zockte fragte ich mich was es wäre als ich zu denen ging sah ich das schönste Spiel was ich je gesehen hab (ich sah in dem Augenblick etwa so aus: :X ) ich dachte nur noch: GEIL!
Aber ich habe das Spiel nie verstanden weil ich kein Englisch konnte, später als wir in die Stadt zogte wo meine Bekannten waren geschieh das unglaubliche vom unglaublichen, ich bekam die Dreamcast von denen *sing*HIHAAAAAAAAAAAAAAA*sing* ( :B ) natürlich habe ich auch Shenmue 1&2 bekommen, ich war so glücklich wie eine Kuh eine Hand in den Arsch bekam ( :B ) , ich rannte nach Hause und zockte es, zockte es und zockte es meine Augen waren so eckig wie Spongbob, man das Spiel war gar nicht langweilig ich war einfach baff und so froh, eines Tages war es so weit wir ziehten um nach Düsseldorf, als ich Shenmue zocken wollte war es nicht mehr da, ich könnte direkt los heulen, aber das tat ich nicht da mein Bruder mir eine Gamcube kaufte , weil er Shenmue verkauft hat, ich könnte mich jetzt zerfetzen, aber die Gamecube war auch gut.

Mein Fazit:
Ich will mir nicht nochmal eine Dreamcast kaufen mit Shenmue 1&2 weil es wirklich viel zu teuer ist insgesamt 120€!
Und das ist mir zu teuer.
Darum bitte ich SEGA nochmals betont auf BITTE ICH SEGA das die Shenmue 1&2 im Bundle für Wii erscheinen lassen!

Ach ja:
Dank den Bekannten ist Nintendo mein3 lieblingskonsole!
Die hatten sogar das seltene Nintendo Virtual Boy!
Und hatten auch alle Nintendo Konsolen.
Ich danke nochmal denen das die mir die Dreamcast und viele Dreamcast-Spiele geschenkt haben ganz besonders Shenmue 1&2 das damals sehr teuer war.

Ich würde auch SEGA sehr sehr sehr sehr danken wenn die Shenmue 1&2 für Wii rausbringen würden.

Underclass-Hero am 01.10.2007 14:46 schrieb:
Hallo!

gameboy: als ich das erste mal endlich die 6 goldenen münzen in mario land 2 zusammen hatte

playstation: die story von final fantasy 7

pc: eigentlich alle guten adventure sind im kopf hängen geblieben (besonders aber monkey island 2)

dreamcast: als ich das allererste mal soul calibur sah!

snes: das erste mal street fighter 2 turbo edition zocken, chrono trigger in der endzeitwelt

nds: kirby mouse attacs: man, und ich dachte 2d jump´n´run sei tot! und dann dieses geniale game! *freudentränen*

wii: geheimakte tunguska, resident evil 4 und wii boxing. als ich wii boxing damals bei einem kumpel sah, wußte ich: ich brauch das teil :)

aber DAS ereignis schlechthin, was mich damals zu den computern gebracht hat war battle isle und barbarian 2 auf dem amiga 500 ;)

zelda oot und zelda tp als ich das erste mal das masterschwert hatte :X :X :X :X
super mario 64 durch diese geile 3d welt jumpen :X :X :X
manche spielesoundtracks von zelda mario und so weiter :X :X
das wars erst für den moment
vielleicht fällt mir noch mehr ein

Zurück