Eure Musikinstrumente!

DarkDemon13

Bekanntes Gesicht
Gudn Tag, werte Herren!

Wie jeder Musiker hier bestimmt weiß, ist des Musikers Instrument alles für ihn. Er liebt es, er pflegt es, er rüstet es auf, er spielt drauf, aber vor allem: er gibt damit an! Zeigt her, eure kleinen Wertanlagen! Ich fang direkt mal an... %)

18179_1227476089502_1307043098_30707803_6637182_n.jpg

Ich nenne es liebevoll "blutspuckender Napalmpisser" :] :top:

greetz,
Der Demon_Dude

E-Gitarre.jpg

Meine E-Gitarre :) Ist zwar nur ne billige Stratocaster-Kopie von ebay :B aber für den Anfang reicht sowas ja auch. Irgendwann hol ich mir noch ne coolere :X

Dreadnought.jpg

Meine Dreadnought :X :X Original Fender und so :] :top:

@Cookie: Ist das ein Apple-Logo auf deiner E-Gitarre? Brrrrr... :B

Mein erster Bass, ein Squier P-Bass. Heute habe ich ihn nur noch in der Schule zwischengelagert, um spontan mit Freunden dort mal für eine Stunde oder zwei jammen zu können (das geübte Auge hat vielleicht schon gemerkt, dass das ein Lefty-Bass ist und ich somit das meiste "Standard-Equip" nicht benutzen kann ;) . Ich bereue die Entscheidung aber bis heute nicht). Er tat über 3 Jahre gute Dienste, hat mir aber auch gezeigt, dass meine Ansprüche teilweise in andere Richtungen gingen...

... zum Beispiel gefielen mir dünnere Hälse besser, und den Split-Pickup fand ich ganz furchtbar. Die ultimative Befriedigung dieser Bedürfnisse fanden sich in meinem geliebten Fender (Mexican) J-Bass, den ich mir letztes Jahr im Sommer gegönnt habe. :] Ein tolles Gerät, welches wohl so bald nicht abgelöst wird.
(außer ich gewinne im Lotto, dann hol ich mir nen MusicMan Stingray! :X :B )

Verstärkt wird der gute durch meinen Harley-Benton-Amp (40W). Ja, ich weiß, HB suckt, aber für 100 Euro tut er sehr gute Dienste und fürs heimische Zimmer reicht's allemal. Ansonsten habe ich noch einen kleinen Behringer-15-Watt-Verstärker mit Kopfhörerausgang, der gut zum Üben ist, wenn schon alles schläft. :-D

Rude am 03.03.2010 12:50 schrieb:
Ich hab noch ne Klassische Akustische Gitarre, ist aber nicht der Rede wert, ausserdem bin ich im Besitz eines deffekten Guitar Hero Schlagzeugs :X :X

Irgendwann finden die großen Konzerte ´nur noch vor dem Bildschirm statt, mit hochwertigen Plastik-Instrument-Controllern und GUITAR HERO! :-D Wenn meine Kinder in so einer Welt leben müssten würde ich einen auf Goebbels machen.

@topic: Mein Keyboard muss ich erst sauber machen, damit es nicht so billig aussieht wie es war. (Mögen tu ich es trotzdem)

Bei mir liegt noch ein Korg M1 auf dem Dachboden ... mit dem hatte ich früher auch viel Spaß ... jaja - die gute alte Synthi-Zeit. Aber ursprünglich hab ich mal 10 Jahre Klavier gespielt ... und den letzten Klimperkasten hab ich immer noch und spiel nach Lust und Laune mal ne Runde (eher Jazz-Blues-Improvisationen oder eigene Geschichtchen) ... ist ein Fazer (die Marke kennt kaum einer) aus Bremen. Satter kräftiger Klang und weniger für klassische Musik geeignet ... obwohl man trotzdem auch leiser drauf spielen kann. ;)

Zurück