• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Eure lustigsten, traurigsten, seltsamsten Erinnerungen mit eurer absolut geilen PS2

D

daumenschmerzen

Gast
Und wieder einmal möchte ich euch belästigen. :]
Viele von uns entscheiden sich für die PS3, da wird so manch einer den kleinen Scheisser vermissen, der ihm/ ihr viele dolle Stunden bereitet hat.
Ich will von euch die besten Erinnerungen hören (naja, besser lesen), die ihr zu bieten habt. Wie war der Tag, an dem ihr die Konsole erworben habt? Was gab es für unvergessliche Momente (mit Freunden und allein)?
Ich fang mal an.

Der erste Tag überhaupt.
Der muss jetzt 3, 4 Jahre her sein. Da hab ich noch Zeitungen verteilt, und war sowas von scharf auf die PS2! Eines Tages meinte mein Vater zu mir:
"Ich hab da einen Job für dich, da verdienst du viel besser und kannst dir deine Playstation so besser zusammensparen. Steig ins Auto, dann stelle ich dir deinen zukünftigen Arbeitgeber vor!" Gesagt, getan. Als wir dort ankamen, dachte ich mir: "Hey, das Haus kennst du doch! Ist das nicht ein Arbeitskollege deines Vaters???"
*klingel*
"Hallo! Geht schon mal zum Keller"
"Hääääh?"
*wartevölligungeduldig*
Dann kam er runter zu uns. Ich spüre den Puls in meinen Schläfen pochen. Ich dachte, er zeigt mir jetzt die Arbeitsgeräte. Dann schliesst er die Kellertür auf... UND DRÜCKT MIR DEN KARTON MIT DER PLAYSTATION2 IN DIE ARME!!!!!
"Öhm... Ähhh... HÄHH???*
"Wie? Du wusstest gar nichts davon?"
Mein Vater: "HAHAHA!!!"

Was für ein geiles Gefühl!!! Drei Spiele hab ich auch noch bekommen:
Tony Hawk 3
Gran Tourismo 3
Max Payne

Dazu noch eine Memory Card und einen zweiten Controller... Ich war die nächsten Tage nicht mehr ansprechbar!

*seufz*

mein traurigster:

als meine ps2 nach ziemlich genau 2 jahren aufhörte movie-dvd´s, game-dvd´s mit lila unterseite und leicht zerkratzte game-dvd´s zu lesen...... argh...... und plötzlich musste die slimline her..... hmpf

GODofGAMES am 20.08.2006 00:34 schrieb:
mein traurigster:

als meine ps2 nach ziemlich genau 2 jahren aufhörte movie-dvd´s, game-dvd´s mit lila unterseite und leicht zerkratzte game-dvd´s zu lesen...... argh...... und plötzlich musste die slimline her..... hmpf
:$

Mein traurigster tag war auch das ableben meiner ersten PS2, zum glück konnte ich mir gleich die zweite kaufen. Auch in Errinnerung ist mir geblieben wie meiner kleiner bruder aus versehen mein speicherstand von FFX (ca. 120 stunden) überspeichert hat. ;(

blassblaue-lippen am 20.08.2006 11:12 schrieb:
Mein traurigster tag war auch das ableben meiner ersten PS2, zum glück konnte ich mir gleich die zweite kaufen. Auch in Errinnerung ist mir geblieben wie meiner kleiner bruder aus versehen mein speicherstand von FFX (ca. 120 stunden) überspeichert hat. ;(

Habe meine PS2 erst seit drei Wochen und daher noch nicht soo viel mit ihr erlebt;

Geht sie denn wirklich so schnell kaputt, wie ihr schreibt, oder habt ihr was falsch gemacht?
Denn ich habe hier NES, SNES, PS1, einige Segakonsolen, ein N64 und ein GC alles schon viele Jahre hier stehen, ohne daß an irgendwas auch nur die kleinste Fehlfunktion wäre...

ich wohne im schwarzwald. als ich vor 2 jahren meine grundausbildung beim bund in kempten im allgäu hatte, musste die ps2 natürlich mit. ich hab die immer im rucksack transportiert während den zugfahrten (ca. 4 stunden).

tja, und einmal kam ich dann freitags zu hause an und wollte den kasten daheim anschließen und....... VERDAMMT!!!!!! ich hab die doch eingepackt und mitgenommen!!!!!!!!!!!!!! kann doch nicht sein, dass ich meine ps2, 3 spiele, 2 controller, memcard und alles an irgendnem bahnhof vergessen hab.
das wochenende war echt die hölle, weil ich mir überhaupt nicht sicher war, was jetzt sache war.

ihr glaubt garnicht, was das am folgenden sonntag für ein gefühl war, als ich in der kaserne ankam, die tür öffnete und mitten im raum stand mein rucksack samt inhalt. ich hatte schlicht vergessen, den gepackten rucksack mitzunehmen.
von dem glücksgefühl hab ich dann auch die ganze woche gezehrt. man war die schnell rum.

habe meine ps2 auch erst seit donnerstag glaub ich!? der moment des packetöffnens... "ui, die ist aber klein!" (habe die slimversion) :-D alles weitere kommt noch... ;)

hephalum: welche version hast du denn? der alte kasten verreckt IMO schneller, der laser ist glaub ich nicht sooo das wahre und der frontlader der ps2 verreckt auch schnell.

ChaosQu33n am 20.08.2006 12:22 schrieb:
habe meine ps2 auch erst seit donnerstag glaub ich!? der moment des packetöffnens... "ui, die ist aber klein!" (habe die slimversion) :-D alles weitere kommt noch... ;)

hephalum: welche version hast du denn? der alte kasten verreckt IMO schneller, der laser ist glaub ich nicht sooo das wahre und der frontlader der ps2 verreckt auch schnell.

Habe mir die große Version gekauft, da ich sie einfach schöner fand und ich glaube, daß man die kleinen nicht miteinanderverbinden kann.
Außerdem hatte mein Bruder schon länger die Slimline, zwei Freunde von mir jeweils die alte Version, und obwohl sie die länger hatteen, stürtzte die kleinere PS2 meines Bruders deutlich häufiger ab, weswegen ich an der Qualität zweifelte.

(ich habe mir die ps2 slimline auch nicht bewusst geholt... find die große auch schöner, aber habe keinen platz mehr für mehr konsolen in meinem zimmer, darum war das ganze rein praktischer natur. außerdem ist die slimline nicht so laut. reicht ja wenn ich eine dreamcast habe die vor sich rumkreischt :haeh: shenmue ist so gut wie gar nicht mit atmosphäre genießbar, weil das spiel so vertrackt auf dem datenträger angelegt wurde, dass der laser sich DAUERND hin und her bewegt. da du eine DC hast, kannst du dir sicherlich vorstellen wie das auf die nerven geht :B )

was ich halt wirklich doof finde an der großen ist der frontlader. ich hatte mal ein mega cd 1, halt mit frontlader und ich hab das dingen SOOO oft aufschrauben müssen weil sich was eingeklemmt hat. besitze sonst glaube ich gar keine andere konsole mit frontlader, aber die machen auch alle keine probleme :rolleyes:

Tja ja... was habe ich mit diesem schwarzen kasten schon so alles erlebt. Von Anfang an war ich mit dabei, doch im Laufe der Jahre wurde es sehr oft langweillig, die Spiele glichen sich viel zu sehr und Innovationen suchte man mit der Lupe. Umso freute ich mich immer wieder mal über ein paar Überraschungshits ala "We Love Katamari" oder "God of War". Diese Games zocke ich noch immer gerne.

Alles in allem eine tolle Zeit, doch an meine SNES und PS1 Zeit konnte sie nicht anknüpfen, den das war noch immer die beste überhaupt gewesen ^^

ChaosQu33n am 20.08.2006 12:38 schrieb:
reicht ja wenn ich eine dreamcast habe die vor sich rumkreischt :haeh: shenmue ist so gut wie gar nicht mit atmosphäre genießbar, weil das spiel so vertrackt auf dem datenträger angelegt wurde, dass der laser sich DAUERND hin und her bewegt. da du eine DC hast, kannst du dir sicherlich vorstellen wie das auf die nerven geht :B

Ich hab auch DC und bis auf den Lüfter gehts vom Geräuschpegel... :-D
was ich halt wirklich doof finde an der großen ist der frontlader. ich hatte mal ein mega cd 1, halt mit frontlader und ich hab das dingen SOOO oft aufschrauben müssen weil sich was eingeklemmt hat. besitze sonst glaube ich gar keine andere konsole mit frontlader, aber die machen auch alle keine probleme :rolleyes:
Hmmm...weiß gar nicht, was du gegen Frontlader hast... mein CD-Spieler ist auch einer, und der läuft seit 15 Jahren ohne Probleme :-o
Meine PS2 ist jetzt auch schon 3 Jahre alt, man war ich froh, als ich endlich eine hatte... so konnte ich endlich meine Lieblingsserie weiterspielen, von der ich ja noch hoffe, dass noch mindestens ein Teil kommen wird (Legacy of Kain)...
Im übrigen glaub ich, dass es besser ist, den großen Kasten aufrecht hinzustellen, da der Laser dann
vielleicht
etwas langsamer verstaubt ;)

Ich erinnere mich noch genau:

Es war der 27.12.2002.
Es war ein kalter und regnerischer Tag.

Ich fuhr ind die Stadt um sie mir zu kaufen. Meine Mutter hatte ich mal mitgenommen, denn ich habe mir als mein erstes und für lange Zeit auch bestes Spiel GTA: Vice City ausgesucht. Dann habe ich mir noch eine Memory Card gekauft.

Zuhause angekommen... weiß ich nichts mehr. :B

Wenn ihr euch irgendwann von eurer PS2 verabschieden wollt, guckt mal hier rein: http://www.videogameszone.de/?menu=1002&s=thread&bid=121&tid=4862171&x=32&mag=25

Ja ja, die gute PS2-Zeit mit vielen Höhepunkten...

Nachdem meine PS1 (das alte Modell mit dem Laser links) nach drei Tagen Dauer-Final Fantasy VII den Hitzetod gestorben ist (
ruhe in Frieden
) habe ich mir März 2002 die PS2 gegönnt. Seit dem war ich im Wachkoma und habe viele tolle Spiele erlebt.

Doch das langsame Sterben begann im Januar 2006. Erst las sie keine Film-DVDs mehr, dann keine PS2-Spiele, dann keine PS1 spiele mehr. Am Ende liefen (wenn sie einen gute Tag hatte) nur noch die Musik CDs.

Juni '06 hab ich mir trotz der bevorstehenden PS3 noch die Slimline geholt. Schließlich wollte ich Dragon Quest nicht verpassen. Zum Glück: Das Spiel wurde zu meinem persönlichen Höhepunkt der PS2-Ära. Mal sehen was noch so kommt, bevor die Gute in Rente geht...

Zurück