• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Eure Lieblingsendgegner

MlDNA

Neuer Benutzer
(Ich hoffe, einen solche Thread gibt es noch nicht, ich habe nur einen gefunden, der sich nur auf GameBoy-Endgegner bezieht)

Also ich mache mal den Anfang:

1. King K. Roll (Donkey Kong 64): Mein absoluter Lieblingsboss. Es war einfach alles super gelungen. Man konnte ihm mit jedem Kong nacheinander eins drauf geben und die Krokodile am Gong waren einfach nur zum totlachen. Man erinnere sich nur daran, wie man mit Diddy die Leuchten auf King K Roll hat fallen lassen. Oder wie nach dem vierten Kampf die beiden Krokodile gleichzeitig auf den Gong gehauen haben, sodass dieser aus seiner verankerung flog und vor der vierten Runde wundert sich das eine Krokodil halt, wieso der Gong nicht mehr geht ^^

2. Das Skelett aus dem Wüstentempel (The Legend of Zelda: The Twilight Princess): Der Bosskampf war zwar nicht sonderlich anspruchsvoll, doch es hat einen heidspaß gemacht, auf dem Kreisel durch den Sand zu gleiten.

3. Meta Ridley (Metroid Prime 3 Corruption): Der Kampf im freien Fall ist zwar auch nicht besonders schwierig, ist aber verdammt gut designt und macht ebenfalls sehr viel spaß.

Fetti (Bowser) bei SSBM.
Mit Marios Hilfe in der Höhle im Tempel Hyrule kann ich immer Squash mit ihm spielen.
Woohuhhh!
%)

Ich zähl mal meine Lieblingsendgegner aus Twilight Princess auf, da ich gerade das Lösungsbuch vor mir liegen habe ;) :

Flammende Bestie - Flammatron
Der sieht cool aus :X

Riesenfossilbestie - Skeletular
Der sieht krass und cool aus :X :B

Fliegender Feuerdrache - Argorok
Dreimal dürft ihr raten :B
Dieser Kampf war/ist außerdem gut gelungen :)

=)

Und fast alle aus Resident Evil 4 :]

OK, meine TOP 5:

1.) Xemnas, Kingdom Hearts2
2.)Bowser, Super Mario 64
3.)Shadow Peach, Paper Mario2
4.)Yu Yevon, Final Fantasy X
5.)Ganon's Puppet Zelda, Zelda Twillight Princess.

Wie ihr seht, habe ich da nen sehr Fantasyvollen Geschmack ^^

Auf Platz sechs wäre übrigends "0²" aus "Kirby64" wegen seiner Endgeilen Battlemusik un seinem Engelsmäßigem Desing
:-D :top: Der Kampf selbst allerdings ist mir inzwieschen allerdings zu leicht, aber, naja, damsl als ich das Game gezockt hab war ich erst 8, da war das noch was schweres für mich. :rolleyes:

Der Kampf gegen Koume und Kotake und ihre Kombination im Geistertempel in Ocarina of Time war für mich einer der besten.
Der erzeugt so ein Gefühl von "ans Limit gehen", wenn Links Spiegelschild nachher rot oder blau am glühen/leuchten ist und der ganze Raum in die jeweilige Farbe getaucht wird. %)

Ein anderer Endgegner, der zu meinen Favoriten zählt, ist Mother Brain aus Super Metroid. Das Vieh macht einem (vor allem, wenn man noch klein ist) einfach Angst, obwohl der Kampf ja eigentlich fast schon geskriptet ist.

Ridley find ich allgemein auch immer ziemlich spannend, egal, ob in 2- oder 3D.

Die Hexengeschwister bei Zelda - OoT im Wüstenkoloss, sowie Bowser aus Mario 64 sind meine Lieblingsendgegner.

Vladimir Lem aus Max Payne2 hat mir auch gut gefallen.

TheBestofWii am 01.02.2008 18:52 schrieb:
Ich zähl mal meine Lieblingsendgegner aus Twilight Princess auf, da ich gerade das Lösungsbuch vor mir liegen habe ;) :

Flammende Bestie - Flammatron
Der sieht cool aus :X

Riesenfossilbestie - Skeletular
Der sieht krass und cool aus :X :B

Fliegender Feuerdrache - Argorok
Dreimal dürft ihr raten :B
Dieser Kampf war/ist außerdem gut gelungen :)

=)

Und fast alle aus Resident Evil 4 :]

Wenn, dann bitte Skeletulor. Aber ja, du hast absolut recht, der und Argorok sind verdammt gut.
Wobei ich mich auch gerne an den Zwischengegner im Wassertempel von Ocarina of Time erinnere. Dark Link! :X Feine Sache...
Der Metroid Prime ist auch ein schönes Kaliber.
Oder erinnert sich noch jemand an Grunty im Hag 1 in Banjo-Tooie? Das war noch was... :-D

Platz 3:
Zanto
aus Zelda TP
Weiß garnicht, wieso die meisten den nervig finden. fand den extrem kuhl, zumal es der einzige endkampf aus TP is, der sowohl atmosphärisch einwandfrei als auch vom schwierigkeitsgrad her nicht völlig poplig ist

Platz2:
Alf Layla Wa Layla
aus Sonic: Secret Rings :-D
Dieser Kampf hatte einfach alles. Er war Anspruchsvoll, Atmosphärisch, Spektakulär und sehr spaßig. Es reißt mich immernoch jedesmal mit, wenn ich Sonic so schreien höre. Warums trotzdem nur für den 2. reicht?

Platz1:
Ganondorf
aus Zelda WW
Dieser Kampf, obwohl er sicherlich noch schwerer hätte sein dürfen, ist das absolute superlativ was atmosphäre angeht. Nie zuvor und nie danach kam mir Ganondorf so ... menschlich vor. Alles in allem
ein würdiges Ende für Ganondorf, deutlich
besser als das Ende in TP

(oh mann, warum muss eigentlich in jedem meiner posts irgendwas mit sonic vorkommen?! Das nervt mich selbst langsam schon irgendwie :B )

Der Letzte Bowser-Kampf aus Mario-Galaxy ist übrigens nicht dabei, weil er mich spielerisch wirklich garnicht gefordert hat. Er bekommt zwar von mir einen ehrenplatz wegen der geilen musik, danach war aber leider nicht gefragt.

PlaqueOne am 01.02.2008 22:18 schrieb:
Platz 3:

Ganondorf
aus Zelda WW
Dieser Kampf, obwohl er sicherlich noch schwerer hätte sein dürfen, ist das absolute superlativ was atmosphäre angeht. Nie zuvor und nie danach kam mir Ganondorf so ... menschlich vor. Alles in allem

Der Letzte Bowser-Kampf aus Mario-Galaxy ist übrigens nicht dabei, weil er mich spielerisch wirklich garnicht gefordert hat. Er bekommt zwar von mir einen ehrenplatz wegen der geilen musik, danach war aber leider nicht gefragt.

Ich habe zwar WW nie gespielt, hätte es aber gerne, und von dem Kampf hab ich ein Video gesehen. Echt geil.
:-D :top:
Ich glaub, Ganondorfs ableben war sogar auf einer Youtube-Top-Ten-Liste der "Ten creepiest ways to die in a video game" auf Platz 3. XD

Ja, super Mario galaxy......
Ich fand das ganze Spiel atmosphärisch nicht einwanfrei und der letzte Bowser kam zusätzlich noch bei zu wenig Sternen, was seine das ganze ein wenig lächerlich machte, (wir haben die Sache mit dem
Luma-Kreislauf
erst NACH Lumas/Tykes
" Ableben"
erfahren, weil der Bowser so früh kam! ><
Die Orchester Musik passt auch nicht zum Mario Feeling, bis auf ein paar "rockige" ausnahmen... Mamamia, Miyamoto-sama, was haben sie sich nur dabei verdacht, bei aller Verehrung?
Außerdem war Bowsers Plan eifach nur.... lächerlich... klischehaft, schlecht durchdacht, und ein deutliches Zeichen dafür, dass der nächste Kampf gegen Bowser wohl in ner Klapsmühle staatfinden wird. :B
Plus, der Kampf war so leicht, meine Sis hatte ihn in 10 Minuten erledigt. -.-
Und Peach hatte wohl nur nen Kopierer und eine Kiste Pilze in ihrem Zimmer, bei ihren bescheuerten, sie als hirnlos Darstellenden, Briefen. :S
Naja, zumindest bringt Luigi ein dickes Plus.
Aber Marios "WELCOME NEW GALAXY!!!!!!!!" am Schluss war einfach nur..... creepy. :S :B

PlaqueOne am 01.02.2008 22:18 schrieb:
Platz1:
Ganondorf
aus Zelda WW

Ja, dieser Kampf, vor allem
das Finale
. Grandios, im
Regen den letzten Schwertkampf auszutragen.
:X
Irgendwie kann ich dieses Gefühl der "Menschlichkeit" nachvollziehen. Ganondorf wirkt auf mich dabei auch wie ein normaler Mensch, nur halt geisteskrank. :-D

1. Der Mana Drache aus Secret of Mana!
2. Tantalus aus Secret of Mana!
3. hier stehen mehrere auf einer Stufe:
Mother Brain aus Super Metroid
Links Schatten aus Zelda 2
Links Schatten aus Zelda OoT (ok er ist nur ein Zwischengegner)
Salazar aus Resident Evil 4
Krauser aus Resident Evil 4

Platz 1:
MOTHERBAIN
aus Super Metroid
Da brauche ich wirklich nichts zu sagen. Das ist einfach der beste Endkampf in der Geschichte :X :X :X

Platz 2:
Der Schwertkampf mit Ganondorf
Da stimmte einfach alles, außer das Ending,
der steht einfach tot da rum :B
Platz 3:
Ganon
aus Zelda: OoT
Mein Gott, hatte ich damals Angst vor dem. :S
Aber die Atmosphäre war echt geil :X
Ich dachte früher, das währe der letzte Kampf von Link, weil er ja auf dieser fliegenden Insel gefangen war.
Trotzdem nur Platz 3, weil ich schon irgentwie damit gerechnet habe,
dass Ganondorf nicht wirklich tot war.

Platz 4:
Ganondorf
aus TWW
Der Kampf an sich ist genial, aber der Schweirigkeitsgrad war echt viel zu einfach, ebenso die Kampfdauer.
Und ich war enttäuscht, dass sich Ganondorf nicht in Ganon verwandelt hat :(

Mh... Irgentwie ist mein Beitrag Zelda-Verseucht :B

Zunächst mal eine fette SPOILER-warnung an alle die Zelda Windwaker und Twilight Princess nicht durchgezockt haben (ich mach das sorum, denn sonst müsste ich wahrscheinlich diesen komplletten post verbergen, was ja auch nicht sinn der sache is)

Juleal am 02.02.2008 13:17 schrieb:
[...]

Platz 2: Der Schwertkampf mit Ganondorf
Da stimmte einfach alles, außer das Ending, der steht einfach tot da rum :B

[...]

Platz 4: Ganondorf aus TWW
Der Kampf an sich ist genial, aber der Schweirigkeitsgrad war echt viel zu einfach, ebenso die Kampfdauer. Und ich war enttäuscht, dass sich Ganondorf nicht in Ganon verwandelt hat :(

Hier muss ich jetzt doch nochma nachhaken. Da du ja auch gesagt hast, dass du dich nur auf den schwertkampf-abschnitt des endkampfes aus TP beziehst ist es mir absolut schleierhaft, wie du den Kampf aus TP besser finden kannst als den aus WW.

Also was die Atmo angeht isses ja letztenendes geschmackssache, aber mich haben da viele sachen bei TP gestört. Generell fand ich das szenario (einfach nur irgendwo mitten in der Steppe) deutlich langweiliger als bei WW (die Spitze eines Turmes und letztes überbleibsel eines landes unter dem meer, das gerade untergeht). Genauso wie diese dämlichen blöcke in TP die den kampfplatz eingrenzen. Wenn man schon sowas macht (das wirkt sowieso total aufgezwungen) dann hätten die jungs von Nintendo wenigstens feuer als begrenzung nehmen sollen

Genauso merkwürig find ich, dass du dich über den Schwierigkeitsgrad aus WW beschwerst, obwohl der Kampf in TP DEUTLICH leichter war (ich meine, Ganondorf beherrscht in TP gerade mal 3 angriffe, die er einfach immer wieder wiederholt)

Wo ich dir allerdings zustimme ist, dass ich auch ein wenig enttäuscht war, dass sich Ganondorf in WW nicht in Ganon verwandelt hat. Auf der anderen seite hat sich Ganondorf in TP zwar in Ganon verwandelt, das hat den kampf meiner meinung nach aber nicht unbedingt besser gemacht.

Abschließend möchte ich hier noch einen Tipp geben. Direkt nachdem ich TP durchgezockt hatte, fand ich den Endkampf von TP auch besser als den von WW. Das hat sich dann aber wieder gegeben. Ich möchte darum hier jedem, der sich davon irgendwie angesprochen fühlt, raten einmal den Endkampf von TP und direkt danach den aus WW zu zocken. Das gedächtnis spielt einem da so manchen streich - der Kampf aus WW is definitiv anspruchsvoller und Ganondorf kämpft dort wesentlich abwechslungsreicher.

Platz 3:
Bowser, Super Mario 64 Immer wieder ein Heidenspaß und Kult sowieso!

Platz 2:
Ganondorf,Zelda-Ocarina of Time Würdiger Abschluss eines Videospiel-Meisterwerks

Platz 1:
Gruntilda, Banjo Kazooie Einfach genial inszeniert!

Zurück