EU mischt sich bei Gaming ein: Was heißt das für Lootboxen & Co?

für die sie eigentlich kein Geld ausgegeben hätten. Dies kann sehr aggressive, aber auch manipulative und irreführende Werbung
Wenn Kinder für irgendwas Geld ausgeben sind sowieso die Eltern schuld, sinnfrei da mehr "Jugendschutz" einbauen zu versuchen und dabei eig. einzig Erwachsene zu bevormunden. Das inherente Ziel von Werbung ist doch Leute zum Geld ausgeben zu bringen, für Produkte, die sie mitunter anders nicht mal kennen würden. Einfach seltsamer Punkt. Aber in dem zweiten Teil wird ja was angesprochen dass eine Vielzahl der beworbenen Smartfon-spiele gegen Recht verstoßen müssten. Da wird ja mit beeindruckenden Trailern tlw. der Eindruck suggeriert man würde ein High End Spiel erhalten und dann ist die Spielegrafik ganz was anderes. Noch ärger wie es je mit PS2 Cinematics war.
Regulierungswahn für alles ist ja imho eher doof, aber die Gesellschaft ist leider ja auch für vieles einfach zu doof, also meine Meinung ist da wohl flexibel.
 
Zurück