• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Etwas in eigener Sache...

Cocktail am 06.06.2009 22:11 schrieb:
[...]Das folgt dann dazu, dass man selbst als überzeugter Pazifist Mordgedanken gegen schätzungsweise 30% Österreichs entwickelt. Also lasst es bitte nicht soweit kommen. %)

Muss ich das als Österreicher verstehen? :confused:
Was für 30% meinst du?

Wenn nur wenige Wählen gehen, sind die wenigen die es doch tun meist über 50, also nicht gerade die Altersgruppe die sich in der Regel für uns Gamer einsetzt. Es bringt also durchaus etwas Wählen zu gehen.

In der Schweiz gibt es übrigens tatsächlich einen Kanton wo man ab 16 darf.

kami1 am 07.06.2009 15:02 schrieb:
Cocktail am 06.06.2009 22:11 schrieb:
[...]Das folgt dann dazu, dass man selbst als überzeugter Pazifist Mordgedanken gegen schätzungsweise 30% Österreichs entwickelt. Also lasst es bitte nicht soweit kommen. %)

Muss ich das als Österreicher verstehen? :confused:
Was für 30% meinst du?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,581015,00.html

Zusammen kämen FPÖ und BZÖ auf etwa 29 Prozent – und wären damit auf Augenhöhe mit der SPÖ. Das dritte Lager, wenn auch aufgeteilt auf zwei Parteien, ist damit so stark wie nie. Ja, es ist sogar besser aufgestellt als 1999, als Haider die Freiheitlichen mit 27 Prozent zur zweitstärksten Kraft machte.

War gerade politisch aktiv. Was ich echt geil fand war die länge des wahlzettels. Einfach der Hammer. Ich war sogar kurz in Gedanken ob ich nicht die Piratenpartei wählen sollte. einfach wegen des coolen Namens :B

Glaub der Wahlschein ist 96 cm lang gewesen. Meine zumindest sowas gelesen zu haben!

Habe das Gefühl, dass viele Wählen gegangen sind. Also lange net so wenige wie erwartet. Und wie man davon nichts mitbekommen konnte, ist mir ein Rätsel! JEDEN verdammten Tag war unser Briefkasten mit Wahlwerbung zugeschmissen worden und im Radio wurde doch auch häufig gesagt, man solle wählen gehen!

ChaosQu33n am 07.06.2009 17:56 schrieb:
Und wie man davon nichts mitbekommen konnte, ist mir ein Rätsel! JEDEN verdammten Tag war unser Briefkasten mit Wahlwerbung zugeschmissen worden und im Radio wurde doch auch häufig gesagt, man solle wählen gehen!
Vielleicht wohnen die auf na Alm. Da gibts ka sünd und ka infos. :B

TheBestofWii am 07.06.2009 20:42 schrieb:
http://piratenpartei.de/

Jop, die konnte man auch wählen. :P

Die Wahllokale sind mittlerweile allesamt zu, so gegen nachts um eins sollen dann die Ergebnisse vorliegen.
Bin mal gespannt.

Cocktail am 07.06.2009 15:39 schrieb:
Zusammen kämen FPÖ und BZÖ auf etwa 29 Prozent – und wären damit auf Augenhöhe mit der SPÖ. Das dritte Lager, wenn auch aufgeteilt auf zwei Parteien, ist damit so stark wie nie. Ja, es ist sogar besser aufgestellt als 1999, als Haider die Freiheitlichen mit 27 Prozent zur zweitstärksten Kraft machte.

Zum Glück bekam die FPÖ deutlich weniger Stimmen als erwartet.
Du möchtest nur mehr 17,9 % Österreichs töten :B
Bei einer Wahlbeteiligung von 20 % sind das eh nur 286 400 Menschen :B

Ich hätte wahrscheinlich die Piratenpartei gewählt, wenn ich wahlberechtigt wäre.

Ich hab die Tierschutzpartei gewählt, die klang sympathisch und hat wahrscheinlich noch nicht so viel Dreck am Stecken, wie die ganzen großen Parteien. %)

Zurück