• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Etwas in eigener Sache...

Cocktail

Bekanntes Gesicht
Guten Abend meine hochgeschätzte Community,
dies ist nicht, auch wenn das vielleicht von vielen erhofft war, mein tränenreicher Rautenabtretthread
(auch wenn das im letzten Jahr ein neuer Trend geworden zu sein scheint ;) ),
sondern vielmehr ein kleines Erinnerungslämpchen und hoffentlich kein erhobener Zeigefinger...

Wie ihr vielleicht am Rande mitbekommen habt, ist morgen Europawahl. Wahlberechtigt ist, zumindest noch nach aktueller Gesetzlage, jeder volljährige Staatsbürger dieser Bundesrepublik (und Beefi. :B ). Ich möchte an dieser Stelle keine Werbung dafür machen, morgen sein Kreuz auf seinem persönlichen Zettelchen zu hinterlassen (auch wenn das jeder Berechtigte natürlich tun sollte). Jedoch möchte ich den ewigen Jammeren, von denen es in Deutschland, schenkt man den landläufigen Klischees glauben, kurz mit dem Lineal auf die Patschefingerchen klopfen und sie daran erinnern, dass sie mit ihrer Stimme an der Politik dieses Landes, in diesem Fall sogar fast des ganzen Kontinents teilhaben können. Wer dieses exklusive Angebot ausschlägt, ist meiner Meinung nach auch nicht berechtigt dann über die Folgen zu jammern und über die böse Regierung zu schimpfen. Und wer nicht wählt, wählt extrem. Das folgt dann dazu, dass man selbst als überzeugter Pazifist Mordgedanken gegen schätzungsweise 30% des wählenden Österreichs entwickelt. Also lasst es bitte nicht soweit kommen. %)

Hochachtungsvoll wünscht euch eine gute Nacht
der Cock

ich werde nachher wählen gehen undweil ich heut abend etwas trinnken war, habe ich mir vorher schon überlehgt, wen ich wählen werde, :)
also tut es mir gleich - und geht wählen! :X

also ich weiss nur von den Spammails meines E-mail Postfach´s von den Europawahlen, und gut 80% meines Freundeskreises hatten absolut keine Ahnung. Also ich finde die Wahlen werden irgendwie nirgends erwähnt, bzw. habe nirgends mitbekommen das sie bald stattfinden. Sei es im TV oder sonstwo. Ich teile deine ansicht, aber ich glaube nicht das ein großteil der Leute aus Faulheit nicht wählt - sondern weil sie irgendwie schlichtweg keine ahnung hatten.. :oink:

Aber was, wenn auf dem Zettel niemand ist, den man wählen kann, da das Vertrauen fehlt!

Ich bin darüber hinaus der Meinung dass das Nichtwählen die Kritik an der Politik nicht ausschließt. Vielmehr ist das Nichtwählen eine besondere Form des Protestes, zeigt doch grade die Wahlbeteiligung, was die Bürger im Land von der aktuellen Politik halten. Von allen Parteien über den Tisch gezogen, geben sie auf und bleiben zu Hause.

Ich habe dafür Verständnis und bin auch „noch“ nicht sicher, ob ich heute zur Wahl hingehe.

Lakkolith am 07.06.2009 08:54 schrieb:
Ich bin darüber hinaus der Meinung dass das Nichtwählen die Kritik an der Politik nicht ausschließt. Vielmehr ist das Nichtwählen eine besondere Form des Protestes, zeigt doch grade die Wahlbeteiligung, was die Bürger im Land von der aktuellen Politik halten.

Andererseits ist es gerade dieses resignierte Desinteresse, das den Politikern freie Bahn gibt. Wer nicht wählt, verzichtet auf sein Recht, im Staat mitzuwirken. Wenn keiner wählt, ist keiner mehr da, der die Umstände umwälzen kann, und die Politiker können machen was sie wollen. Das ist ja auch kein Zustand.

Freilich wird es nie eine Partei oder Volksvertreter geben, die deine Ansicht zu 100% widerspiegeln, aber dennoch bin ich der Ansicht, dass man lieber das kleinere Übel als gar nicht wählen sollte.

Bei uns sind heute Kommunalwahlen und da ich vor ein paar Wochen erst 16 geworden bin, darf ich ja logischerweise wählen.
Da ich davon aber erst vor ein paar Tagen etwas mitgekriegt habe wusst ich natürlich von keinem was seine Ziele sind oder was er tun will, ist es besser dann nicht zuwählen oder ist es richtig das meine Eltern mich zum Wählen zwingen wollen :confused: :S

Ich denke in dem Fall einfach nur, dass meine Stimme sozusagen sehr verfälscht ist, was haltet ihr davon? :-o

Ich gehe nach dem Kaffe zusammen mit fRau und Kind zum Kreuzchen machen. Habe bisher auch noch keine Wahl verpasst. Es wird sich zwar nie etwas ändern, aber so habe ich wenigstens das recht darüber zu jammern.

n-zoneAffe am 07.06.2009 11:40 schrieb:
da ich vor ein paar Wochen erst 16 geworden bin, darf ich ja logischerweise wählen.
:confused:
hä? 16? Logischerweise wählen?

wtf?

meines wissens nach muss man nach wie vor 18 oder älter sein, wie kommst du drauf, mit 16 wählen zu können?

Hab grad gewählt :) aber nicht die CSU :finger:

ich wähl keinen, da ich
A). Eh zu jung bin

B). schon weiß, das es sich nicht lohnt zu wählen, am schluß hat man idioten, die eh alle den Gleichen Mist bauen und keiner wirklich Positiv ist.

n-zoneAffe am 07.06.2009 14:14 schrieb:
LOX-TT am 07.06.2009 14:11 schrieb:
meines wissens nach muss man nach wie vor 18 oder älter sein, wie kommst du drauf, mit 16 wählen zu können?

Ich bin mir sehr sicher das man mit 16 schon Kommunal wählen darf :B
Komunalwahl?

Hmm, ist mir neu, dass da ab 16 geht, wurde das herabgesetzt?

Es geht aber in erster Linie um die Europawahl und die ist 100%ig ab 18 %)

LOX-TT am 07.06.2009 14:17 schrieb:

Komunalwahl?

Warum eigentlich? btw. ist auf dem Wahlschein eigentlich der unten stehende Sticker drauf?
http://community.ageofconan.com/conan/frontend/v2_design/esrb.gif :B

Herr-Semmelknoedel am 07.06.2009 14:24 schrieb:

Komunalwahl?

Warum eigentlich? btw. ist auf dem Wahlschein eigentlich der unten stehende Sticker drauf?
weil man mit 18 volljährig ist ;)

der Sticker hat mit Europa gar nix zu tun :B das ist die US-Altersfreigabe von Spielen ;)

LOX-TT am 07.06.2009 14:28 schrieb:
Herr-Semmelknoedel am 07.06.2009 14:24 schrieb:

Komunalwahl?

weil man mit 18 volljährig ist ;)

der Sticker hat mit Europa gar nix zu tun :B das ist die US-Altersfreigabe von Spielen ;)
Außerdem bedeutet der Sticker ab 17 und nicht ab 18

Außerdem bedeutet der Sticker ab 17 und nicht ab 18 [/quote]
17+, also über 17, und das ist 18 ;)

Herr-Semmelknoedel am 07.06.2009 14:38 schrieb:
Außerdem bedeutet der Sticker ab 17 und nicht ab 18
17+, also über 17, und das ist 18 ;) [/quote]
Auf den Schweizer DVDs steht auch immer 18+ drauf, bedeutet das ich darf die erst mit 19 sehen :B ;)

Zurück