[eShop] Virtual Console und HDTV - ein Problem der Generationen.

fanaticcube2

Benutzer
Virtual Console und HDTV - ein Problem der Generationen.

Hallo,
ich habe vor wenigen Tagen zum ersten mal N64 auf einem dicken HDTV gespielt und mir ist natürlich aufgefallen wie beschissen die Bildqualität ist.
Wie sollte die Qualität auch gut sein wenn interpoliert wird bis zum abwinken ?
Bei Goldeneye habe ich die Gegner nur als Klumpen erkannt und somit war das spiel kaum bis gar nicht spielbar.

Jetzt ist die Frage wie toll die Virtual Console ist in Verbindung mit einem HDTV.
Die Qualität wird nicht besser sein als nähme man die eigentliche Konsole und somit hat man den Salat. Für die PS3 und XboX 360 ist ein HDTV ideal aber möchte man den Wii ideal nutzen sollte man wieder ein normales Fernsehgerät nehmen mit 480 p.

Ist das nicht beschissen ?
Wie stellen sich das angehende Multikonsoleros praktisch vor ?
Benutzt ihr zwei Fernseher ?

AW: Virtual Console und HDTV - ein Problem der Generationen.

http://www.videogameszone.de/?menu=1002&s=thread&bid=1028&tid=5015245&x=19&mag=23
guck da mal rein, vielleicht hilft dir das schon weiter...
ansonsten kann ich dir nur sagen, dass Nintendo die Spiele bestimmt angepasst hat, ich mach mir da keine Sorgen...

Ahhhhh, gut diesen thread habe ich gar nicht gefunden. Dann hoffe ich einfach mal dass da son Scaler drin sein wird. WÄr trotzdem geil wenn man einen analogen Scaler kaufen könnte, also einen Adapter für die alten Konsolen.
Goldeneye wird es ja nicht in der VC geben ;)

Es kommt ja auch irgendwo darauf an ob man nen FULL-hdtv hat oder nen völlig normalen HDTV. FULLhd wird auch in der lage sein ps3grafiken völlig hochauflösend darzustellen, aber die technik ist viel zu zukunftsorientiert. bei Fullhd wird interpoliert was das zeug hält, sobald ein simples kabel oder Scartsignal kommt. Fullhd wird laut händlern erst in frühestens 8 jahren wirklich ausgereizt werden, darum lohnt sich die anschaffung eines FullhdTV erstmal nicht. wir haben nur HD und es sieht klasse aus, auch beim zocken, aber HD-DVDs sind :X :X :X HD ist also nen gutes zwischending wo neue sachen brilliant drauf aussehen (zwar nicht SO brilliant wie eine HDDVD auf FULLHD) und alte sachen laufen auch noch absolut akzeptabel, meiner meinung nach nichtmal mit großen unterschieden...

vb4 am 12.09.2006 14:49 schrieb:
fanaticcube2 am 12.09.2006 14:45 schrieb:
Ahhhhh, gut diesen thread habe ich gar nicht gefunden. Dann hoffe ich einfach mal dass da son Scaler drin sein wird. WÄr trotzdem geil wenn man einen analogen Scaler kaufen könnte, also einen Adapter für die alten Konsolen.
Goldeneye wird es ja nicht in der VC geben ;)
Nintendo sagte schon:
Es könnte sein, dass Spiele der VC grafisch etwas aufpoliert werden.
Vielleicht hat man das so gemeint...
denk ich auch

ChaosQu33n am 12.09.2006 15:48 schrieb:
Es kommt ja auch irgendwo darauf an ob man nen FULL-hdtv hat oder nen völlig normalen HDTV. FULLhd wird auch in der lage sein ps3grafiken völlig hochauflösend darzustellen, aber die technik ist viel zu zukunftsorientiert. bei Fullhd wird interpoliert was das zeug hält, sobald ein simples kabel oder Scartsignal kommt. Fullhd wird laut händlern erst in frühestens 8 jahren wirklich ausgereizt werden, darum lohnt sich die anschaffung eines FullhdTV erstmal nicht. wir haben nur HD und es sieht klasse aus, auch beim zocken, aber HD-DVDs sind :X :X :X HD ist also nen gutes zwischending wo neue sachen brilliant drauf aussehen (zwar nicht SO brilliant wie eine HDDVD auf FULLHD) und alte sachen laufen auch noch absolut akzeptabel, meiner meinung nach nichtmal mit großen unterschieden...

Ich glaube PS3 gibt genau full hd-auflösung wieder, also 1920x1080... total krank, wenn ihr mich fragt... mein Computer-Monitor hat 1600x1200 und das ist mir mehr als ausreichend, auch wenn die Spiele natürlich nicht alle in der Auflösung laufen, aber Bilder und Filme (natürlich in hoher Auflösung) sehen einfach klasse aus und höher aufgelöste Bilder braucht die Welt nicht...
ich glaube, das wort interpoliert hat sich hier zum Lieblingswort etabliert... :-D

fanaticcube2 am 12.09.2006 14:36 schrieb:
Hallo,
ich habe vor wenigen Tagen zum ersten mal N64 auf einem dicken HDTV gespielt und mir ist natürlich aufgefallen wie beschissen die Bildqualität ist.
Wie sollte die Qualität auch gut sein wenn interpoliert wird bis zum abwinken ?
Bei Goldeneye habe ich die Gegner nur als Klumpen erkannt und somit war das spiel kaum bis gar nicht spielbar.

Jetzt ist die Frage wie toll die Virtual Console ist in Verbindung mit einem HDTV.
Die Qualität wird nicht besser sein als nähme man die eigentliche Konsole und somit hat man den Salat. Für die PS3 und XboX 360 ist ein HDTV ideal aber möchte man den Wii ideal nutzen sollte man wieder ein normales Fernsehgerät nehmen mit 480 p.

Ist das nicht beschissen ?
Wie stellen sich das angehende Multikonsoleros praktisch vor ?
Benutzt ihr zwei Fernseher ?
vllt kommen sie dir auch als klumoen vor weil du bessere gfraik kennst
ich denke auch immer mario 64 hat ne super grafik aber wenn man mal doom 3 spielt und dann mario 64 wundert man sich schon... negativ

Zurück