[eShop] Perfect Dark auf der Wii (Virtual Console)?

DieRed

Erfahrener Benutzer
Perfect Dark auf der Wii (Virtual Console)?

Perfect Dark auf der Wii?
Nahezu unwahrscheinlich!
Für mich aber wäre diese Vorstellung realistischer als WoW auf der Wii.
Heißt es in der aktuellen Ausgabe der N-Zone (S.84) nicht, dass ein Rare-Mitarbeiter meinte ein Rare-Spiel (Banjo-Kazooie) könnte auch für die VC erscheinen?
Wenn dann auch Perfect Dark für VC erscheinen würde, wäre dass nicht absolut genial?
Meinerseits würde ich für dieses Spiel auch mehr als 10€ (1000 Wii-Points) zu zahlen, nur um Perfect Dark auf der Wii mein Eigen zu nennen.
Nintendo könnte Microsoft an den Einkäufen von PD teilhaben lassen, was ein Grund für Microsoft wäre, dass Spiel auf der erfolgreichen VC rauszubringen.

Ich frage euch: Wäre so eine Einigung zwischen Nintendo und Microsoft realistisch und würdet ihr nicht auch gerne PD auf der Wii zocken wollen?
 
AW: Perfect Dark auf der Wii (Virtual Console)?

DieRed am 29.12.2007 19:49 schrieb:
Perfect Dark auf der Wii?
Nahezu unwahrscheinlich!
Für mich aber wäre diese Vorstellung realistischer als WoW auf der Wii.
Heißt es in der aktuellen Ausgabe der N-Zone (S.84) nicht, dass ein Rare-Mitarbeiter meinte ein Rare-Spiel (Banjo-Kazooie) könnte auch für die VC erscheinen?
Wenn dann auch Perfect Dark für VC erscheinen würde, wäre dass nicht absolut genial?
Meinerseits würde ich für dieses Spiel auch mehr als 10€ (1000 Wii-Points) zu zahlen, nur um Perfect Dark auf der Wii mein Eigen zu nennen.
Nintendo könnte Microsoft an den Einkäufen von PD teilhaben lassen, was ein Grund für Microsoft wäre, dass Spiel auf der erfolgreichen VC rauszubringen.

Ich frage euch: Wäre so eine Einigung zwischen Nintendo und Microsoft realistisch und würdet ihr nicht auch gerne PD auf der Wii zocken wollen?

Hm, ist eher unwahrscheinlich.
1. Microsoft hat doch X-Box Live Arcade...warum sollten sie das denn auch für Virtual Console, dem direkten Konkurrenten, anbieten. Das ist eine strategische Angelegenheit. Mit dem Kauf von Rare wollte Microsoft ja auch Kunden von Nintendo klauen.

2. Selbst wenn: es würde wahrscheinlich sofort indiziert werden und nicht in Deutschland erscheinen...und zu recht...

Mir ist es egal, ich besitze Perfect Dark und seinen indirekten Vorgänger auf dem N64.
Außerdem hätte ich die Möglichkeit, ihn über X-Box Live Arcade zu kaufen, wenn er denn dafür erscheint...was aber auch eher unwahrscheinlich ist, wegen 2.
 
AW: Perfect Dark auf der Wii (Virtual Console)?

Underclass-Hero am 29.12.2007 21:12 schrieb:
DieRed am 29.12.2007 19:49 schrieb:
Perfect Dark auf der Wii?
Nahezu unwahrscheinlich!
Für mich aber wäre diese Vorstellung realistischer als WoW auf der Wii.
Heißt es in der aktuellen Ausgabe der N-Zone (S.84) nicht, dass ein Rare-Mitarbeiter meinte ein Rare-Spiel (Banjo-Kazooie) könnte auch für die VC erscheinen?
Wenn dann auch Perfect Dark für VC erscheinen würde, wäre dass nicht absolut genial?
Meinerseits würde ich für dieses Spiel auch mehr als 10€ (1000 Wii-Points) zu zahlen, nur um Perfect Dark auf der Wii mein Eigen zu nennen.
Nintendo könnte Microsoft an den Einkäufen von PD teilhaben lassen, was ein Grund für Microsoft wäre, dass Spiel auf der erfolgreichen VC rauszubringen.

Ich frage euch: Wäre so eine Einigung zwischen Nintendo und Microsoft realistisch und würdet ihr nicht auch gerne PD auf der Wii zocken wollen?

Hm, ist eher unwahrscheinlich.
1. Microsoft hat doch X-Box Live Arcade...warum sollten sie das denn auch für Virtual Console, dem direkten Konkurrenten, anbieten. Das ist eine strategische Angelegenheit. Mit dem Kauf von Rare wollte Microsoft ja auch Kunden von Nintendo klauen.

2. Selbst wenn: es würde wahrscheinlich sofort indiziert werden und nicht in Deutschland erscheinen...und zu recht...

Mir ist es egal, ich besitze Perfect Dark und seinen indirekten Vorgänger auf dem N64.
Außerdem hätte ich die Möglichkeit, ihn über X-Box Live Arcade zu kaufen, wenn er denn dafür erscheint...was aber auch eher unwahrscheinlich ist, wegen 2.

Naja, es ist eine schwierige Angelegenheit. Auszuschliessen ist es in keinem Fall, da für die Virtual Console andere Rechte gelten. Das ist ja wie beim DS, dafür kann Rare weiterhin entwickeln. Die Rechtslage ist da nur sehr schwer.

Also noch ist nicht aller Tage Abend.
 
AW: Perfect Dark auf der Wii (Virtual Console)?

DieRed am 29.12.2007 19:49 schrieb:
Perfect Dark auf der Wii?
Nahezu unwahrscheinlich!
Für mich aber wäre diese Vorstellung realistischer als WoW auf der Wii.
Heißt es in der aktuellen Ausgabe der N-Zone (S.84) nicht, dass ein Rare-Mitarbeiter meinte ein Rare-Spiel (Banjo-Kazooie) könnte auch für die VC erscheinen?
Wenn dann auch Perfect Dark für VC erscheinen würde, wäre dass nicht absolut genial?
Meinerseits würde ich für dieses Spiel auch mehr als 10€ (1000 Wii-Points) zu zahlen, nur um Perfect Dark auf der Wii mein Eigen zu nennen.
Nintendo könnte Microsoft an den Einkäufen von PD teilhaben lassen, was ein Grund für Microsoft wäre, dass Spiel auf der erfolgreichen VC rauszubringen.

Ich frage euch: Wäre so eine Einigung zwischen Nintendo und Microsoft realistisch und würdet ihr nicht auch gerne PD auf der Wii zocken wollen?
Wieso sollte nintendo den Gewinn Teilen?,die haben doch eh die Rechte dafür,alles was schon Released wurde gehört Nintendo,nur Neuentwicklungen wird es nie geben den da hatt MSd die Rechte,beim Rare Verkauf ging nur die Firma Über aber nicht alle Lizenzen denn DKC ist von Rare und in der VC,also PD,Banjo&Kazoie und DK Racing könnten angeboten werden
 
AW: Perfect Dark auf der Wii (Virtual Console)?

Ich denke kaum, dass Perfect Dark auf der VC erscheinen wird. Wobei ich auch nicht glaube, dass es sofort auf dem Index landen würde. Wahrscheinlicher wäre keine Jugendfreigabe.

Aber Microsoft würde sich dabei schon ins eigene Fleisch schneiden. Da ist wohl eher ein Interesse da den, in meinen Augen schlechteren, Nachfolger bekannt zu halten.
 
AW: Perfect Dark auf der Wii (Virtual Console)?

N64-Fan am 30.12.2007 12:59 schrieb:
. Wahrscheinlicher wäre keine Jugendfreigabe.

Auf der VC kann eh keine velässliche Alterskontrolle durchgeführt werden, von dem her würde es keinen Sinn machen, den Titel mit kJ zu versehen!
 
AW: Perfect Dark auf der Wii (Virtual Console)?

meisternintendo am 30.12.2007 13:03 schrieb:
N64-Fan am 30.12.2007 12:59 schrieb:
. Wahrscheinlicher wäre keine Jugendfreigabe.

Auf der VC kann eh keine velässliche Alterskontrolle durchgeführt werden, von dem her würde es keinen Sinn machen, den Titel mit kJ zu versehen!

In gewisser Weise schon, wenn Eltern eine Altersgrenze bei der Wii ihrer Kinder eingebaut haben und das Kind das Passwort nicht kennt. Oder erkennt das System die Sicherheitssperre bei Virtual Console-Spielen etwa nicht? :confused:
 
AW: Perfect Dark auf der Wii (Virtual Console)?

Skeletulor64 am 30.12.2007 14:09 schrieb:
In gewisser Weise schon, wenn Eltern eine Altersgrenze bei der Wii ihrer Kinder eingebaut haben und das Kind das Passwort nicht kennt. Oder erkennt das System die Sicherheitssperre bei Virtual Console-Spielen etwa nicht? :confused:

Das probiere ich mal. Wait for me!

Greetz Proble
 
AW: Perfect Dark auf der Wii (Virtual Console)?

Proble am 30.12.2007 14:22 schrieb:
Skeletulor64 am 30.12.2007 14:09 schrieb:
In gewisser Weise schon, wenn Eltern eine Altersgrenze bei der Wii ihrer Kinder eingebaut haben und das Kind das Passwort nicht kennt. Oder erkennt das System die Sicherheitssperre bei Virtual Console-Spielen etwa nicht? :confused:

Das probiere ich mal.

Das System erkennt die Sicherheitssperre auch bei VC Spielen. :)



greetz Proble
 
AW: Perfect Dark auf der Wii (Virtual Console)?

Skeletulor64 am 30.12.2007 14:09 schrieb:
In gewisser Weise schon, wenn Eltern eine Altersgrenze bei der Wii ihrer Kinder eingebaut haben und das Kind das Passwort nicht kennt. Oder erkennt das System die Sicherheitssperre bei Virtual Console-Spielen etwa nicht? :confused:

Ja, schon klar; aber ich denke nicht, dass den Jugendschützern das ausreicht (die sind ja immoment eh sehr intolerant)!

Und welche Eltern aktivieren schon auf der Wii eine Alterskontrolle?
 
AW: Perfect Dark auf der Wii (Virtual Console)?

meisternintendo am 30.12.2007 15:41 schrieb:
Ja, schon klar; aber ich denke nicht, dass den Jugendschützern das ausreicht (die sind ja immoment eh sehr intolerant)!

Und welche Eltern aktivieren schon auf der Wii eine Alterskontrolle?

stimmt :-D .
 
AW: Perfect Dark auf der Wii (Virtual Console)?

Proble am 30.12.2007 14:29 schrieb:
Proble am 30.12.2007 14:22 schrieb:
Skeletulor64 am 30.12.2007 14:09 schrieb:
In gewisser Weise schon, wenn Eltern eine Altersgrenze bei der Wii ihrer Kinder eingebaut haben und das Kind das Passwort nicht kennt. Oder erkennt das System die Sicherheitssperre bei Virtual Console-Spielen etwa nicht? :confused:

Das probiere ich mal.

Das System erkennt die Sicherheitssperre auch bei VC Spielen. :)



greetz Proble

Ist eigentlich logisch, denn bei alten NES-Spielen beispielsweise steht ja nun im Wii-Shop eine aktuelle Wertung der USK. Aus dem Grund wird diese ja wohl dort stehen.
 
AW: Perfect Dark auf der Wii (Virtual Console)?

Perfect Dark erschien damals in Deutschland nicht offiziell, aber trotzdem stand es vielerorts zum Verkauf. Ich nehm schon an, dass es zu einem Antrag an die BpJm oder die USK kam und dieses Spiel ab 18 freigegeben wurde.

Perfect Dark wurde nach meiner Erinnerung nämlich nur an Personen ab 18 verkauft.
 
AW: Perfect Dark auf der Wii (Virtual Console)?

PD ist ab 18 daher ist es auch so schon unmöglich das es auf der VC erscheint, zumindest was Deutschland angeht. Desweiteren liegen die Rechte jetzt bei M$, also ist es zu 99,9999999999999% unwahrscheinlich ;)
 
AW: Perfect Dark auf der Wii (Virtual Console)?

Wen man's genau nihmt, dürfen Personen unter 18 den Wii-Shop-Kanal ganicht erst nutzen. :B

Aber ich glaub das es sowieso nicht kommt, wie schon oft im Forum erwähnt, würde es Rare wohl kaum zulassen.
 
Zurück