[eShop] Mega Man X Legacy Collection 1 & 2

Darth-Bane

Bekanntes Gesicht
Mega Man X Legacy Collection 1 & 2

mega-man-x-legacy-colaxsq0.jpg

Nachdem Capcom Anfang Dezember 2017 einen ganzen Schwung an Ankündigungen zu Mega Man brachten war darunter auch eine Ankündigung zur Mega Man X-Reihe, die für aktuelle Konsolen nochmal veröffentlicht wird.

Damals war aber noch nicht klar, ob die Spiele einzeln, als eine große Sammlung oder in mehrteiligen Sammlungen veröffentlicht werden. Nun hat Capcom neue Informationen sowie einen Trailer veröffentlicht, der Licht ins Dunkel bringt. Außerdem ist der Europa-Termin genannt worden.

So wird es wie bei der Mega Man-Reihe zwei Kollektionen geben, die wie folgt inhaltlich aufgeteilt sind:
  • Mega Man X Legacy Collection 1
    • Mega Man X1
    • Mega Man X2
    • Mega Man X3
    • Mega Man X4
  • Mega Man X Legacy Collection 2
    • Mega Man X5
    • Mega Man X6
    • Mega Man X7
    • Mega Man X8

Außerdem beinhalten die Kollektionen einen Meseums-Modus mit Gallerien zu Artworks, zu verschiedenen Produkten wie Sammelfiguren, einen Musikplayer, Trailer-Sammlungen, Einblicke in die Historie von Mega Man X und den Anime "The Day of Sigma".
Daneben gibt es für alle acht Spiele eine verbesserte Optik, Filter-Optionen für verschiedene Darstellungsarten und den "X Challenge"-Modus, bei dem man gegen zwei Bossgegner gleichzeitig antritt.

Wermutstropfen für Sammler: Auf allen Plattformen werden beide Kollektionen ausschließlich digital veröffentlicht.

Die Mega Man X Legacy Colletion 1 & 2 werden in Europa am 24. Juli dieses Jahres veröffentlicht und jeweils 19,99€ kosten.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Trailer & Videos:

Allgemeine Informationen:
Vertrieb: Capcom
Entwickler: Capcom
Genre: Jump 'n' Run, Action
System: Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One, Steam
Erscheinungstermin: 24. Juli 2018
Altersfreigabe: USK ab 6 freigegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sind es zwei collectionen :rolleyes:

Sind die späteren Teile nicht eh etwas schlechter? Zumindest 7 scheint furchtbar zu sein, da frage ich mich ja schon ob das jetzt so ne gute idee gewesen ist.

Auch wenn Capcom jetzt in der Richtung als die absolut faulsten gelten, hoffe ich ja dass dann dennoch ein paar weitere collectionen gerade von klassikern rausbringen, gibt da noch viel was ich einfach noch nie gespielt habe (huhu, Darkstalkers), und mit der Switch kann man das ganze sogar unterwegs genießen, also kein grund das nicht zu machen
 
Die beiden Kollektionen sind nun verfügbar:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Mega Man X Legacy Collection 1 & 2 - Launch-Trailer
 
Zurück