[eShop] Gamecubespiele auf Virtual Console

timogame

Neuer Benutzer
Gamecubespiele auf Virtual Console

Wie würdet ihr es finden wenn man für sagen wir mal 2000 bis 3000 Wii Points im Shopkanal Gamecubespiele kaufen könnte ? Glaubt ihr das sowas irgendwann kommen wird? :confused:

AW: Gamecubespiele auf Virtual Console

timogame am 03.02.2008 21:59 schrieb:
Wie würdet ihr es finden wenn man für sagen wir mal 2000 bis 3000 Wii Points im Shopkanal Gamecubespiele kaufen könnte ? Glaubt ihr das sowas irgendwann kommen wird? :confused:

und du kannst mal eben 1,5gb auf dem 512mb grossen flash speichern :-D ?

wird nicht kommen.

es sei denn, man kann die dinger auf SD card speichern, dann währest du aber je nach Internet Anbindung mehrere stunden am downloaden, und bräuchtest für jedes Spiel ne 2gb SD karte.

Cyberbob am 03.02.2008 23:19 schrieb:
abgesehen von dem speicherplatz ... 2000-3000 punkte wären 20-30 euro. Zu dem Preis bekommste die Spiele mit Anleitung und schicker Hülle auch bei ebay ...
... die (dank Abwärtskompatibilität) dann auch auf Wii benutzt werden können .

die wird es auf wii nie geben,denn
1.Zu wenig speicher platz
2.Gibt es die noch im Handel,vieleicht kommen die irgendwann in 10 Jahren
3.Hat wii Abwärts Kompatibilität also wozu soll sich nintendo die mühe geben die aufn Server zu laden wenn du sie im Handel kaufen und Abspielen kannst?
4.Würde der Download ewig dauern selbst mit ner guten DSL Leitung[das können dir x-box 360 spieler bestätigen den es gibt einige Demos mit 1,2GB]
5.würde niemand 3000 points Zahlen den bei einigen 2nd hand shops gibt es z.b Zelda Tp mit Anleitung+Verpackung für 20-25€

Also es gibt schon paar gründe warum das nicht in dieser generation passiert:
1.Man kann noch alles im handel kaufen
2.Speicherplatz ist nich grade dafür geschaffen :)
3.Nintendo kommt noch nich mal mit den Guten N64 games hiterher.dei würden pro spiel ne zeit von knapp 1-2 jahren brauchen :)
4.der prozess würde son paar stunden dauern
5.Man müsste sich schon so pro spiel dann 3 Wii-pointscarten kaufen

Also ich glaube es eher nich,um genau zu sein nich mal zu 1% :B

pmgibney am 04.02.2008 13:31 schrieb:
3.Nintendo kommt noch nich mal mit den Guten N64 games hiterher.

Bis jetzt waren alle (Außnahme vielleicht: Yoshi's Story) N64 Spiele absolute Kracher. Wenn Big N jede Woche ein Highlight raushauen würde, dann käme in 1/2 Jahren nur noch Müll für die VC. Jedes Monat 1 N64 Top-Titel ist in Ordnung und wir können uns noch auf : Majoras Mask, Mario Party, Mario Tennis, Kirby 64, DK 64 :confused: , Diddy Kong Racing (das beinharte Orginal) :confused: ,... freuen!

Ich finde sie sollten besser Sega Dreamcast Spiele auf die VC bringen :top:

GameCube wird eh nichts. Wie schon gesagt, zu wenig Speicherplatz vorhanden und die Games werden auch so noch verkauft und sind auch auf der Wii spielbar.

Es sei denn, Nintendo entschließt sich in ein paar Monaten ne neue Wii auf den Markt zu bringen mit z.B. einer 20gb Festplatte ;)
Dann wiederum wäre es durchaus möglich.

Aber ich persönlich glaub nicht dran^^

Roy03 am 04.02.2008 14:13 schrieb:
Es sei denn, Nintendo entschließt sich in ein paar Monaten ne neue Wii auf den Markt zu bringen mit z.B. einer 20gb Festplatte ;)

Dann wären wir Relase-Käufer ja wiedermal die Volldeppen; GC-Spiele sind meiner Meinung nach nicht notwendig (hab meine Favourites eh alle Orginal und man kann sie auf Wii Zocken)!

Trotzdem glaub ich das es sich das für Nintendo nicht lohnen würde wenn die Spiele sowieso noch so zu kaufen sind...

Sie sollten lieber mal sehen das sie eine externe Festplatte raus bringen.

KX10 am 04.02.2008 14:22 schrieb:

Trotzdem glaub ich das es sich das für Nintendo nicht lohnen würde wenn die Spiele sowieso noch so zu kaufen sind...

Sie sollten lieber mal sehen das sie eine externe Festplatte raus bringen.

Wozu ne Festplatte? O_o
Leg eine 2 GB SD-Karte rein und schon haste genug Platz für alle Daten. So lange der Everyone's Nintendo Channel nicht draußen ist, halte ich eine Festplatte für mehr als überflüssig (außer wenn man heiß auf Raubkopien ist).

Falls es dann doch noch dazu kommen sollte dass SD-Karten nicht ausreichen, wäre ein Firmwareupdate gut, mit dem man handelsübliche externe Festplatten an die Wii anschließen könnte, aber das bleibt wohl ein Wunschdenken. Lieber würde Nintendo mit eigener Hardware Geld verdienen. ^^'

meisternintendo am 04.02.2008 13:44 schrieb:
pmgibney am 04.02.2008 13:31 schrieb:
3.Nintendo kommt noch nich mal mit den Guten N64 games hiterher.

Bis jetzt waren alle (Außnahme vielleicht: Yoshi's Story) N64 Spiele absolute Kracher. Wenn Big N jede Woche ein Highlight raushauen würde, dann käme in 1/2 Jahren nur noch Müll für die VC. Jedes Monat 1 N64 Top-Titel ist in Ordnung und wir können uns noch auf : Majoras Mask, Mario Party, Mario Tennis, Kirby 64, DK 64 :confused: , Diddy Kong Racing (das beinharte Orginal) :confused: ,... freuen!
Ich meinte die guten,alten N64 games.nicht im sinne von das sie games die bisher raus sind schlecht sind.aber ich finde die wartezeit einfach zu hoch.anstelle von 20 nes games könnte man ruhig ein paar mehr n64 games rausbringen.ich meine wer kauft den welche davon?die meisten sind doch eh nur grootig und zum :$

pmgibney am 04.02.2008 19:28 schrieb:
anstelle von 20 nes games könnte man ruhig ein paar mehr n64 games rausbringen.ich meine wer kauft den welche davon?die meisten sind doch eh nur grootig und zum :$

Nja, die meisten! Super Mario Bros. ist das meistverkaufte VC-Spiel und auch Titel wie Super Mario Bros. 3, Zelda od. Metroid sind super.

Aber ansonsten hast du recht. Viele sind nichtmal die 5€ wert ;( !

KX10 am 04.02.2008 13:48 schrieb:

GameCube wird eh nichts. Wie schon gesagt, zu wenig Speicherplatz vorhanden und die Games werden auch so noch verkauft und sind auch auf der Wii spielbar.

Auch wenn die DC schon ein wenig älter ist - ich denke nicht, dass die Wii genug Bums unter der Haube hat um die DC zu emulieren. Der Cube wird ja nicht emuliert, der ist mit in die Hardware gegossen.

Ich würde mich aber freuen wenn Sega Saturn in den VC Store kommt - gesetzt es lässt sich technisch umsetzen.

Selbst wenn das kommen würde wäre es sinnlos für Nintendo, GC-Games auf der VC zu veröffentlichen, erstens, wegen der von vielen schon gennanten Abwärtskompatiblität der Wii und zweitens würde der Download viel zu lange dauern. Oot hat mit seinen 34 MB bei mir etwa 5 Minuten gedauert (wobei ich mir bei beiden Zahlen nicht mehr ganz sicher bin^^). Wenn man das jetzt hochrechnet, dann würde es ca. 2 einhalb Stunden dauern um ein ein GB großes Spiel zu downloaden. :B

forenuser am 16.05.2008 21:28 schrieb:
KX10 am 04.02.2008 13:48 schrieb:

Auch wenn die DC schon ein wenig älter ist - ich denke nicht, dass die Wii genug Bums unter der Haube hat um die DC zu emulieren. Der Cube wird ja nicht emuliert, der ist mit in die Hardware gegossen.

Ich würde mich aber freuen wenn Sega Saturn in den VC Store kommt - gesetzt es lässt sich technisch umsetzen.

Wieso? Das N64 hat eine genauso gute Qualität und ist möglich. warum denn nicht auch die DC?

auserdem hatte ich gerne GB spiele am liebsten.

Herr-Semmelknoedel am 17.05.2008 22:42 schrieb:
Wieso? Das N64 hat eine genauso gute Qualität und ist möglich. warum denn nicht auch die DC?
:confused:

Der Dreamcast ist ein großes Stück leistungsstärker als das N64 und zählt auch zur Konsolengeneration: Gamecube/PS2/X-Box, also wird das wohl nichts mit den VC-Spielen ;( !

Zurück