• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Erstellen von Screenshots

M

Malebolgia

Gast
Hi zusammen,

da ich leider keine Ahnung habe wie ich an oder mit meiner PS2 Screenshots erstellen kann, wollte ich fragen ob ihr mir da weiter helfen könnt. Bisher mache ich das über die Digicam, aber die Qualität ist miserabel. Danke für eure Hilfe

Eieiei... Dazu müsstest du erstmal deine PS2 an einen PC anschließen und über ihn laufen lassen (welches Kabel du da genau brauchst, weiß ich aber auch nicht, aber ich glaube, das läuft über eine TV-Karte).
Dann brauchst du ein Programm, über das du dann spielst, frag mich nicht, welches...
Ja und dann kannst du während des Zockens auf die tolle "Druck"- oder "Print"-Taste deine Tastatur hauen, ein Bildprogramm (z.B. Paint) öffnen, dass Bild einfügen und speichern.
Genaueres kann dir sicherlich eine kompetentere Person als ich sagen ;)

ich hab ma nachgeschaut und ImageMagick soll dir dabei helfen sprich damit kannst du screenshots machen...einen pro sekunde. ;)

so und zum thema anschließen hab ich auch schon was gefunden bin da aucch nicht begabt.also du must erst ma ne tv karte haben und ein pro´gramm wie chisTV oder WinTv...dann must di die ps2 anschließen wie das weiß ich noch nicht so recht ich denk ma usb oder so kp...und denn mit dem programm die ps2 suchen oder so stand das da...mehr kann ich noch nicht sagen...must ma nen redi fragen die machen das ja als rutine. ;)

Zurück