• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Erst zur Seite gelegt, später geliebt - Für diese Spiele brauchten wir mehrere Anläufe

Resident Evil 4 hab ich auf dem Gamecube gefühlte 1000mal durchgezockt, bis irgendwann die Luft raus war. Ein paar Jahre später kam dann das Remake für die Wii, erst dachte ich, hmm ist ja das gleich nochmal, aber mit der Pointersteureung hat es mir noch besser gefallen wie damals.

Anderst war es bei Dead Space, das einzige Spiel bei dem ich mich immer wieder überwinden musste es zu zocken. Einerseits ist es einfach nur geil aber andererseits bekam ich wirklich richtige Angst, Herzrasen und schwitzige Finger.
Es war immer wieder ein innerlicher Kampf weiter zu spielen um das Ende zu sehen (auf Hardcore :B)

Super Mario World hab ich früher manchmal bei einem Freund gezockt, war ganz gut, aber mir wars zu schwer.
Erst Jahre später hab ich´s mir auf die Wii gezogen und da hat´s mich auch voll erwischt, wochenlang war ich im Bann von Super Mario World, jeder Geheimgang wollte gefunden werden, jede Yosi-Müntze wollte ich haben.... :X

Final Fantasy XII hatte es echt geschafft, dass ich es als erstes (Nicht-Retro-)Game nicht am Stück durchgespielt, sondern mittendrin für 3 Monate pausiert hatte, weil mich das viele Durch-die-Pampa-Rennen zu sehr nervte... Auch sonst hatte es für mich nicht mehr allzu viel mit FF zu tun! Aber wenn man die anderen FF-Teile ausblendet und weiß, was man an den Orten alles sofort (oder später auf einmal) erledigen kann, ist es doch ein tolles RPG!
Von Sword of Mana war ich anfangs ebenfalls recht enttäuscht - im 2. Durchgang war es dann aber doch recht sympathisch, wenn auch kein 2. Secret of Mana! Das erste Metroid muss ich irgendwann auch noch zu Ende spielen: Zuletzt hing ich zwar nicht, aber es nervt mich extrem, immer erst wieder meine Energie komplett auffüllen zu müssen...

Final Fantasy XII hatte es echt geschafft, dass ich es als erstes (Nicht-Retro-)Game nicht am Stück durchgespielt, sondern mittendrin für 3 Monate pausiert hatte, weil mich das viele Durch-die-Pampa-Rennen zu sehr nervte...

Da hatte ich auch 2-3 größere Pausen eingelegt. Mein Save war am Ende bei knapp über 200 Stunden.

Auch sonst hatte es für mich nicht mehr allzu viel mit FF zu tun!
FFXIII und XIII-2 noch weniger, wie ich finde.

Zurück