somersault
Bekanntes Gesicht
Von Lox-TT inspiriert und von Saftkanne erinnert, möchte ich hiermit eine Thread-Idee wieder aufleben lassen, die vor einiger Zeit, zwar relativ kurz aber doch recht eindrucksvoll, dieses Forum beglückte.
Dieses Spiel zielt darauf ab, euch die Zeit zu vertreiben.
Außerdem werden Assoziationsgabe, Allgemeinwissen und Kreativität gefördert.
Es handelt sich also um gleichwertigen Ersatz für die Institution "Schule".
Die Regeln sind ganz einfach:
Jeder hat die Möglichkeit die Geschichte weiterzuerzählen.
Dazu muss er ein passendes Bild und eine kurze Erläuterung posten, die die Geschichte weiterführt.
Alles klar???
Dann fange ich mal an:
Auf einem grünen Hügel stand ein graues Schloss, umgeben von Ahorn und Apfelbäumen. Obwohl es so unglaublich auffällig da stand und aus der Landschaft ragte, wusste niemand so richtig wem es gehörte.
Sogar die Menschen in nahegelegenen Dorf fragte sich, wer dort wohnte ...
* diese Ausführungen basieren auf rein subjektiven Eindrücken, die 100%ig meiner persönlichen Wahrheit entsprechen.
Leider artete der letzte Thread darin aus, dass einige Sternies wahl-, rücksichts- und grundlos anfingen produktive Posts zu löschen. Dadurch verzerrte sich der gesamte Kontext, die Geschichte verlor an Moral und hinterlies einen äußerst negativen Eindruck.*
Dieses Spiel zielt darauf ab, euch die Zeit zu vertreiben.
Außerdem werden Assoziationsgabe, Allgemeinwissen und Kreativität gefördert.
Es handelt sich also um gleichwertigen Ersatz für die Institution "Schule".
Die Regeln sind ganz einfach:
Jeder hat die Möglichkeit die Geschichte weiterzuerzählen.
Dazu muss er ein passendes Bild und eine kurze Erläuterung posten, die die Geschichte weiterführt.
Alles klar???
Dann fange ich mal an:
Auf einem grünen Hügel stand ein graues Schloss, umgeben von Ahorn und Apfelbäumen. Obwohl es so unglaublich auffällig da stand und aus der Landschaft ragte, wusste niemand so richtig wem es gehörte.
Sogar die Menschen in nahegelegenen Dorf fragte sich, wer dort wohnte ...
* diese Ausführungen basieren auf rein subjektiven Eindrücken, die 100%ig meiner persönlichen Wahrheit entsprechen.