• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Eingeschworene Fangemeinden - Diese Games gleichen schon fast einer Religion

auf jeden fall noch assassin's creed.
ich habe die spiele imme rgehasst. alle drehen am rand wenn man dagegen was sagt.
und jetzt habe mich mir endlich die anthology geholt mit allen teilen.
und der erste teil ist ja so beschissenen. obwohl meinefreunde sagten fang mit dem 2. teil an.
hoffe der wird besser.
bis jetzt ist es neben bayonetta und alice eines der beschissensten spiele wo ich mehr erwartet habe

Naja langlebige Multiplayer passen da besser.
Diablo
Age of Empires
Battlefield
Starcraft
WoW
LoL
Daoc
etc
Religionen definieren sich meist über ihre Anhänger und Singleplayerspiele passen da eher weniger rein. Dark/demon souls bilden durch ihr Spielprinzipg evtl eine Ausnahme, aber Uncharted?.

Religionen definieren sich meist über ihre Anhänger und Singleplayerspiele passen da eher weniger rein. Dark/demon souls bilden durch ihr Spielprinzipg evtl eine Ausnahme, aber Uncharted?.

Uncharted kann ich nicht beurteilen, aber generell gibt es auch genug SP Spieler mit tiefgründiger Story. Die Halo Serie hat ja z.B. jede Menge Nebenstory, die in vielen Büchern näher beleuchtet wird.

Ich würd auf jeden Fall noch Doom reinbringen. Allein schon die Nerds, die versuchen Doom überall laufen zu lassen z.B. auf einem Taschenrechner :B

Hier fehlt defintiv die Gothic-Community! Zu G2+DNDR Zeiten gabs wohl keine stärkere Community als die von den Gothicfans. Das waren noch Zeiten, wo Entwickler und die Community zusammengearbeitet haben. :)

Die TES-Community ist auch nicht zu verachten; allein die Modderszene ist mehr als gewaltig! (Spreche da aus Erfahrung... "Kvatch Tomorrow" *hust*) ;-D

Hand zum Gruß
Bulle

Pah, kein Metroid, kein Street Fighter, kein Megaman, kein Castlevania, kein Doom, kein Sonic. Also an Zocker die schon seit den 90ern dabei sind kann sich das wohl kaum richten. Sattdessen sehe ich eine Auflistung der verkaufsstärksten Serien seit der Jahrtausendwende.

Pah, kein Metroid, kein Street Fighter, kein Megaman, kein Castlevania, kein Doom, kein Sonic. Also an Zocker die schon seit den 90ern dabei sind kann sich das wohl kaum richten. Sattdessen sehe ich eine Auflistung der verkaufsstärksten Serien seit der Jahrtausendwende.

Bei den Specials geht es darum, zu immer den selben Spielen, eine neue Überschrift zu finden :B

Ihr vergesst die Elder Scrolls Fangemeinde. Dieses Universum umfasst einen so detaillierten und riesigen Zeitraum, dass man sich locker darin verlieren kann.
Mass Effect ist zwar deutlich jünger, bietet aber dafür eine so dichte und glaubwürdige Atmosphäre das andere Spiele_sAgen und deren anhänger vor Ehrfurcht erblassen.
Und nun das wohl Offensichtlichste. Zwar beschränkt sich das Star Wars Multiversum schon lange nicht mehr bloß auf Spiele(hat es eigentlich noch nie^^) aber schon alleine die Geschichte um KotOR ist eine Erwähnung wert.

Wo ist Final Fantasy?
Wenn man etwas gegen diese Reihe sagt, insbesondere gegen Teil sieben, wird man doch gerade zu gesteinigt.
Genau wie bei Zelda, wobei Ihr diese wenigstens gelistet habt.

Bei PES gebe ich es allerdings gerne zu, für mich fühlt es sich realistischer als FIFA an, wobei diese Reihe dafür die ganzen Lizenzen und somit einen größeren Umfang hat.
Von dem Manager-Modus als Gegenstück zur Meister-Liga mal ganz abgesehen, von daher, ganz mies ist EAs Reihe auch nicht %)

Jo bist du gelähmt, da steht im Artikel was von Spielen und Austauschen und dann taucht nicht einmal eine Pokémon Edition in der Liste auf. Gerade zur Jahrtausendwende war ja Gesprächsthema Nr 1 nur Pokemon und die Pokémon Fangemeinde hat ja förmlich einen Boom erlebt. Auch heute noch gibt es diverse Pokémon Fantreffen und Veranstaltungen.

Zurück